Schnellschwimmer
20.04.2024
Das ungewohnte zuerst: Die Beckenlänge beträgt 33 Meter, also über die geschwommenen Zeiten pro Bahn nicht wundern.
Das im Jugendstil erbaute Bad empfängt Frühschwimmer ab 7:30h. Die heute Badenden verteilen sich auf 5 Bahnen, von der SchwimmerInnendichte her ein gutes Verhältnis. Doch auch hier im Süden der Republik ist erstaunlich, wer sich alles, brustschwimmend und mit Kopf über Wasser, auf den beiden explizit für Schnellschwimmer reservierten Bahnen richtig aufgehoben glaubt. Aber das Wasser ist angenehm temperiert und „griffig“. Die Halle selbst ist klar strukturiert, großzügig und mit stufenförmigen Tribünen ausgestattet. Aus Zeitmangel und weil etwas verborgen erst zu spät entdeckt und damit leider auch ungetestet, obwohl im normalen Eintrittspreis inbegriffen: beheiztes Außenbecken mit direkter Wasseranbindung, Kinderplanschbecken, Whirlpool, Lehrschwimmbecken und eine, z. Z. wegen Reparatur geschlossene, Dampfkabine.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: