Karla
26.04.2024
Schade - geprotzt, geklotzt und am Bedarf vorbei.
Als das alte Bad noch vorhanden war konnte man für kleines Geld seinen Spass haben. Jetzt darf man für stundenweise Nutzung ordentliches Aufgeld zahlen.
Geschätzt waren 600 Gäste/pro Tag, angeblich kommen seit Eröffnung 750 Gäste/pro Tag.
Wie lange noch bei diesen Preisen ? Aber wenn die Stadt vertraglich die Kosten für 210 Gäste am Tag (Zuschuss auf Tag runtergerechnet) übernimmt, dann läuft es vielleicht doch einige Jahre.
Ich denke über den Badetempel selbst braucht man nicht mehr allzu viel sagen, es gibt viel Positives aber auch einiges Negatives mit Hoffnung au Besserung.
Als Familie ist man auf jeden Fall für einen Tagesbesuch ca. 40-60 Euro los.
Die Frage ist nur wer braucht das alles und vor allen Dingen wer braucht es jeden Tag (damit es sich rechnet) ?
Bei 750 Gästen die vielleicht 20€ pro Tag zahlen und das an durchschnittlich 20 Tagen im Monat, kommen gerade mal 300T €/p.M. zusammen.
Für den Unterhalt des Bades (incl Löhne 39MA,..) dürfte das auf Dauer spannend werden.
Vielleicht werden ja mal die Preise gesenkt, wenn die Anfangseuphorie verflogen ist.
Ach ja ich vergass die wurden ja im Voraus kalkuliert und Energiekosten werden ja auch von Jahr zu Jahr weniger (Ironie).
Aber hoffen wir mal das Beste für alle Beteiligten und die 17Mio Investitionsgründe. Das ist im übrigen mein voller Ernst !

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: