Claus
26.04.2024
Sieht man sich die Internetpräsentation des Wonnemar an, so weckt das große Erwartungen, die aber leider in keinster Weise erfüllt werden. Es geht tatsächlich schon am Eingang los: 10% Nachlass auf den Eintritt werden gewährt, weil in der Therme etwas niedrigere Wassertemperaturen herrschen als üblich. Da wir zur Eventsauna angereist waren, wurden zum reduzierten Eintritt noch 3 Euro pro Person fällig. Kaum zu glauben, wie man die Abrechnung dadurch verkomplizieren und verlängern kann (das galt natürlich auch für die Schlange), einfach absurd.
Der Umkleidebereich ist in Ordnung, nichts besonderes, aber immerhin schließtechnisch auf aktuellem Stand. Beim Betreten des Saunabereichs fällt einem dann aber sofort das völlige Fehlen jeglicher Atmosphäre auf. Völlig überrannt, laut, hell. Ein lauschiges Plätzchen oder auch nur eine kleine Oase der Ruhe sucht man hier vergebens. Stattdessen werden mit viel Tamtam alle paar Minuten Aufgüsse durchgeführt, die die Nudistenhorden von einer prall gefüllten Sauna in die nächste treiben. Von Entspannung keine Spur.
Der Ruheraum im Außenbereich ist eine völlige Fehlkonstruktion und gleicht in seinem Ambiente eher einer Wartehalle. Zudem sind direkt nebenan Duschen installiert, aus denen man beim "Ruhen" stetig beschallt wird.
Gut, zur Therme: Sieht auf den ersten Blick eigentlich ganz nett aus, bietet aber im Grunde nicht sonderlich viel aufregendes, vor allem im Vergleich zu anderen Eventhermen wie z.B. der Kristalltherme in Stein. Man latscht von einem unspektakulären (und langweilig designten) Becken ins andere, und da die Temperaturen bei unserem Besuch tatsächlich deutlich unter dem Wohlfühllevel lagen, blieb der große Spaß auch aus. Sorry, aber in einem Whirlpool möchte ich nicht frieren, da nützen mir die 10% Rabatt mal gar nix.
Wer sich dann richtig den Abend versauen möchte, sollte vielleicht mal an die Bar gehen. Hier agiert komplett inkompetentes Personal, das selbst für einfachste Bestellungen ewig braucht (wenn man denn überhaupt mal drankommt). Das Essen haben wir gar nicht erst probiert, weil außer dem üblichen Schnitzelpommesgedöns eh nicht viel auf der Karte war und wir auch nur wenig Hoffnung hatten, vor Mitternacht noch etwas serviert zu bekommen.
Fazit: Da wurde wohl ne Menge Geld komplett und mit viel Brimborium in den Sand gesetzt. Einmal und nie wieder.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: