Hannelore
16.04.2024
Das Wasser im großen Becken des Hallenbades ist nicht sauber. Es sind derart viele Schwebstoffe in dieser "Brühe", dass ich das Bad nicht wieder aufsuchen werde (über mehrere Wochen beobachtet). Warum klappt das in anderen Bädern, hier aber nicht? Zumindest morgens müsste das Wasser doch klar sein. Im benachbarten Ergomar scheinen bessere Filteranlagen eingebaut zu sein, denn hier gibt es diese unhygienischen Zustände nicht.
Darüber hinaus wird der normale Schwimmbetrieb von älteren Herrschaften geradezu torpediert. Zu dritt oder zu viert in einer Reihe treten die Damen (es sind meist Damen) sich laut unterhaltend mit ihren Schwimmwesten Wasser und nehmen auf niemanden Rücksicht. Da zusätzlich oft eine Bahn für Leistungsschwimmer abgesperrt ist, bleibt "normalen" Schwimmern kein Platz mehr, wenn die "Korken" im Wasser sind. Kritik an diesem Verhalten wird brüsk zurückgewiesen. So macht Schwimmen keinen Spaß.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: