D. Meyer
24.04.2024
Seit einiger Zeit hat das Bad seinen Namen geändert und heisst nun Goldbad Korbach. Aber man schwimmt da leider nicht in Gold. Es wurden nur die Logos ausgetauscht wobei auf den Shirts der Mitarbeiter immer noch Hallenbad steht. Die Becken sind alle aus Edelstahl der recht düster und trübe wirkt. Die Scheinwerfer (Funzeln) unter Wasser kommen dadurch gar nicht richtig zur Geltung. Ich verstehe nicht, warum das Bad auf seiner Homepage ein gekacheltes Becken zeigt und in den Fotos (Agenturbilder a la Pixelio?) völlig andere Räumlichkeiten darstellt. Konnte man sich etwa keinen Fotoapparat leisten?
Das Personal ist recht jung und wechselt sehr oft, was sehr Schade ist. Kaum hat man sich an einen Saunameister gewöhnt, ist dieser auch schon wieder verschwunden und in einem anderen Bad tätig. Der Eintritt wurde erst kürzlich auf 4 Euro für 90 Minuten erhöht. Ich finde die Zeit recht knapp. Sie sollte auf 2 Stunden - wie auch einen Ort weiter üblich - angehoben werden. Die Benutzung des Solebades kostet zudem extra. Ich kenne Schwimmbäder, bei denen ist das mit inkludiert.
Die Spinde, welche mit sich lösender und abfärbender Fotofolie mit Goldmotiven verklebt wurden klemmen öfters. Dann bekommt man sie plötzlich nicht mehr auf und muss erst das Personal rufen, was dann mit einer Brechstange kommt. Ich habe deswegen mal meine Besuchszeit überschritten und musste nachzahlen.
In der Sauna wird seit Corona leider nicht mehr gewedelt.
Immerhin kommt man in das Bad mit 3-fachem Impfschutz hinein. Man muss lediglich eine Postkarte mit seiner Adresse ausfüllen und diese in eine "Wahlurne" einwerfen zwecks Rückverfolgung im Falle einer Infektion.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: