Hallenbad Korbach

50 Bewertungen

Kontakt

Hallenbad KorbachMedebacher Landstr. 10, 34497 Korbach
www.goldbad-korbach.de
Telefon: (05631) 620710

Bewertungen

5 Sterne
17
4 Sterne
6
3 Sterne
13
2 Sterne
6
1 Stern
8

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag6:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch6:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag6:00 bis 22:00 Uhr
Freitag6:00 bis 22:00 Uhr
Samstag9:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 22:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Hallenbad Korbach ist von Anfang Juli bis Ende Juli geschlossen.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 5 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 27 Grad. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 32 Grad zur Verfügung. Ein 3m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Zusätzlich gibt es Luftsprudelsitze, eine Saunalandschaft, ein Solebecken, eine große Rutsche, Massagedüsen (Unterwassermassage), Gastronomie, Startblöcke, Massageangebote, Kursangebote sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 34 Grad und einer Spritzfigur.
Die Riesenrutsche im Schwimmbad Korbach ist als über 60 Meter lange Black-Hole-Röhre mit Lichteffekten ausgestaltet.

Preise

Eintrittspreise dieses Bades finden Sie auf www.goldbad-korbach.de oder telefonisch unter (05631) 620710.

Beiträge (21)

D. Meyer
10.01.2022
Seit einiger Zeit hat das Bad seinen Namen geändert und heisst nun Goldbad Korbach. Aber man schwimmt da leider nicht in Gold. Es wurden nur die Logos ausgetauscht wobei auf den Shirts der Mitarbeiter immer noch Hallenbad steht. Die Becken sind alle aus Edelstahl der recht düster und trübe wirkt. Die Scheinwerfer (Funzeln) unter Wasser kommen dadurch gar nicht richtig zur Geltung. Ich verstehe nicht, warum das Bad auf seiner Homepage ein gekacheltes Becken zeigt und in den Fotos (Agenturbilder a la Pixelio?) völlig andere Räumlichkeiten darstellt. Konnte man sich etwa keinen Fotoapparat leisten?
Das Personal ist recht jung und wechselt sehr oft, was sehr Schade ist. Kaum hat man sich an einen Saunameister gewöhnt, ist dieser auch schon wieder verschwunden und in einem anderen Bad tätig. Der Eintritt wurde erst kürzlich auf 4 Euro für 90 Minuten erhöht. Ich finde die Zeit recht knapp. Sie sollte auf 2 Stunden - wie auch einen Ort weiter üblich - angehoben werden. Die Benutzung des Solebades kostet zudem extra. Ich kenne Schwimmbäder, bei denen ist das mit inkludiert.
Die Spinde, welche mit sich lösender und abfärbender Fotofolie mit Goldmotiven verklebt wurden klemmen öfters. Dann bekommt man sie plötzlich nicht mehr auf und muss erst das Personal rufen, was dann mit einer Brechstange kommt. Ich habe deswegen mal meine Besuchszeit überschritten und musste nachzahlen.
In der Sauna wird seit Corona leider nicht mehr gewedelt.
Immerhin kommt man in das Bad mit 3-fachem Impfschutz hinein. Man muss lediglich eine Postkarte mit seiner Adresse ausfüllen und diese in eine "Wahlurne" einwerfen zwecks Rückverfolgung im Falle einer Infektion.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gerhard L
01.09.2019
Sehr schön hergerichtet. Die Wassertemperatur ist sehr angenehm. Wenn die Qualität bei dem Eintrittspreis so gehalten werden kann, bin ich zufrieden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tessa
05.05.2019
Ich liebe die Sauna. Die Aufgüsse sind fantastisch und man kann sich erfolgreich von einer stressigen Woche erholen! Die Umkleiden könnten etwas sauberer sein und manchmal war es im Winter in den Umkleiden etwas kalt. Ich komme immer wieder gerne hin!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Wilfred
10.10.2018
Unfreundliches Personal in der Sauna. Gastronomie ist nicht die Beste. Bratwurst war angebrannt und schmeckte nicht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kevin
29.09.2018
Für 3,50 gerade noch akzeptabel. Mehr würde ich für das Bad auch nicht ausgeben wollen. Wasser ist recht kalt. Die Rutsche ist nur eine Kinderrutsche und hat oft zu. Diese Anlagen sind in Medebach viel besser.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwimmerin
23.09.2018
Sehr freundliches Personal, habe mich sehr wohl hier gefühlt!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ursula S.
27.08.2018
Als wir dort waren, funktionierten ständig die Duschen in der Damenumkleide nicht. Wir konnten uns nicht mehr abduschen und mussten dies daheim vornehmen.Außerdem roch es in der ganzen Umkleide nach Klo. Die Gastronomie scheint sich selbst abzuschaffen, denn diese scheint dauerhaft geschlossen. In der Sauna arbeiten wohl nur noch Aushilfskräfte. Einen Saunameister gibt es nicht. Jedenfalls konnte das Personal mir keinen benennen. Unsere Damenrunde trifft sich jetzt lieber zur Frauensauna in Arolsen. Qualität kostet eben. Und da zahen wir gerne für die Sauna etwas mehr.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Axel
26.08.2018
Für den Eintrittspreis könnte mehr geboten werden. Warum muss für das Solebad extra bezahlt werden? Sauna ist klein aber im Vergleich zu einer Einrichtung in Arolsen im Preis wesentlich günstiger. Unregelmäßige Öffnungszeiten scheinen beim Bad in zu sein. Im Sommer passiert es sehr oft, dass man vor verschlossenen Türen steht. Personal ist freundlich, wechselt aber oft. Alle paar Monate neue Gesichter.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Grunicke Wolfgang
25.06.2016
Warum ist Hallenbad und Sauna schon wieder geschlossen

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Viki
24.06.2016
Es ist sauber und nettes Personal, aber extra Preise für das solebad ist nicht so gut

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
A.Kloss
06.03.2016
Super Hallenbad alles tiptop sauber.Personal freundlich
und hilfsbereit.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tiffany
05.02.2016
Aus welchem Grund wird auf eine Ermäßigung mit Schwerbehinderung verzichtet?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sergo
26.01.2016
Kein Männer Tag in sauna wie früher.nur für Frauen. Das war nicht gut.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
evergreen
26.01.2016
Toll das es wieder geöffnet hat! Herzlichen Dank an alle treibenden Kräfte, die daran mitgearbeitet haben!!! Wir haben es uns gestern angeschaut und waren voll begeistert. Einen kleinen Wunsch hätte ich aber noch: Wäre klasse, wenn Sie auch einen Spätschwimmertarif anbieten würden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
admin
24.01.2016
Das Bad wurde am 24. Januar 2016 wieder eröffnet!
Ihr Schwimmbadcheck-Team

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwimmerin
14.06.2014
Das Bad ist nur geschlossen! Entweder man muss woanders hinfahren, was Zeit kostet, oder man muss auf den Sommer warten und ins Freibad oder an einen See gehen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
20.03.2013
Das Bad ist auf weiteres geschlossen. Ansonsten erhalten Sie Infos zu Kursen direkt beim Schwimmbad oder unter folgendem Link: http://www.ewf.de/baeder/kursangebot.htm
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Annegret Ante, Medebach
19.03.2013
Gibt es bei Ihnen einen "Aquagynmastik-Kurs"?
Wenn ja, wann und ist ein "Schnuppertag" machbar?
MFG
Ante

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
12.04.2012
Die Preise findet Ihr unter dem rot hervorgehobenen Link unter Preise. Einfach drauf klicken und Ihr werdet auf die Seite mit den aktuellen Preisen weiter geleitet!
Das Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
kim nastasia thiele
12.04.2012
Hier stehen keine Preise.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
ein älterer Gernschwimmer
20.03.2012
Ältere oder behinderte Menschen können das große Schwimmbecken nicht benutzen, da keine Einstiegstreppe existiert. Vergessen? Bitte nachrüsten!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: