Holger
25.04.2024
Nachdem wir (2 Erw. und 2 Kinder, 12 und 13 Jahre) nach unserem ersten Besuch im November 2015 begeistert waren, wurden wir beim zweiten Besuch am 27.08.2016 maßlos enttäuscht.
Gut, dass das Bad hier und da renovierungsbedürftig ist (Rost und abbröckelnde Dekorationen) hatten wir bereits im November festgestellt. Trotzdem hatten wir damals einen sehr schönen Tag mit Rutschen, Pizza essen und Lasershow.
Leider hat uns das Besucherklientel (viele Mitmenschen aus Nordafrika) diesmal den Besuch verdorben. Einige dieser Besucher gingen mit Straßenschuhen durch den Badebereich, andere meinten in T-Shirts und Unterwäsche ins Wasser gehen zu müssen (vor allem Frauen und deren Töchter). Möchte nicht wissen, was da alles im Wasser rumschwamm. Junge Männer lungerten an den Ausläufen der Rutschen herum. Ich will hier keinem etwas unterstellen, trotzdem hatten wir ein ungutes Gefühl unsere Tochter in den Rutschenbereich zu lassen.
Das rücksichtslose Verhalten dieser Besuchegruppe tat sein Rest zur Unzufriedenheit dazu. Da wurden Handyfotos gemacht, im Wasser gegessen, die Rutschen blockiert und vom Beckenrand gesprungen. Das schlimmste war aber, dass die Bademeister das alles zugelassen haben. Es hat sich niemand um diese Probleme gekümmert.
An den Tischen im Restaurant blieb Geschirr und Müll zurück, viele Besucher meinten einfach sie bräuchten hier im SB-Restaurant nicht abräumen.
Das Problem scheint aber nicht nur das Aqua-Land zu haben, es ist im Moment oft ein Problem in deutschen Spaßbädern.
Schade, das Aqua-Land ist wirklich 4 Sterne wert (vor allem der Rutschenbereich), aber durch die jetzige Besucher-Situation reicht es mal gerade zu 2 Sternen.
Antwort von Müller am 10.02.2018:
Ja das haben wir leider auch erfahren mußte meine Tochter sogar vor ein paar Idioten beschützen dem Personal ist das egal.
Antwort von Karin am 27.05.2019:
Lieber Holger, ich habe ihre Nachricht gelesen und möchte ihnen sagen, das ich voll ihrer Meinung bin. Ich war vor paar Jahren dort mit meiner Nichte, es war sehr schön. Jetzt wollten meine Enkelkinder dort hingehen, vielleicht auch wegen der vielen Rutschen. Jedoch ich hatte sehr Zweifel. Durch ihre Meinung bin ich bestätigt. Ich kann ihnen das wunderbare Schwimmbad in Leverkusen sehr empfehlen. Dort bin ich gern mit meinen Enkeln und habe immer einen wunderbaren Tag..

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: