Bear
29.03.2024
Eines vorneweg. Wer so was wie das Aqualand besucht sollte sich darüber im Klaren sein, dass er ein Spaßbad besucht und seine Ansprüche entsprechend korrigieren.
Wir waren Sonntags gegen 12:00 dort. Die Wartezeit an der Kasse lag im normalen Rahmen. (Etwa 10 Minuten)
Man findet sich hinter den Kassen schnell zurecht. Die Umkleidekabinen und Spinde waren sauber.
Was unangenehm auffällt, ist der im Badebereich stellenweise extrem rutschige Boden. Egal ob Barfuß oder mit Badelatschen. Man muss sehr aufpassen. Wenn man sich dieser Tatsache immer bewusst ist und nicht vergisst, ist das kein Problem. Hat außerdem den Vorteil, dass man von niemandem umgerannt wird, weil alle sich vorsichtig bewegen.
Daran merkt man aber, dass bei dem Bau der Anlage (ist schon etliche Jahre her) noch ganz anders gebaut wurde.
Häufiger wurden die verschiedenen Rutschen bemängelt. Dazu muss ich feststellen, (ich, Rentner; älter als 65) alle Rutschen lassen sich von normalgewichtigen Personen problem- und gefahrlos nutzen, wobei ängstliche Naturen lieber auf den sehr harmlos wirkenden Boomerang lieber verzichten sollten.
Die Loopingrutsche sollte jeder mal benutzt haben. Nach dem Start ist man innerhalb von 3-4 Sekunden unten. Einfach ein Erlebnis.
Auch die hier bemängelte Aqauaconda und Space Taifun sowie die Red Star kann ich nur empfehlen. Mit der richtigen Technik gibt es auf der "Redstar" richtig Speed. Bei der Aquaconda kommt es aufgrund der eingesetzten Reifen natürlich zu Lenkproblemen. Das ist aber so gewollt und macht richtig Spaß. Ich habe es geschafft 2/3 vorwärts dort herunter zu fahren. Space Taifun ist eine Herausforderung. Es ist gar nicht so einfach während der Fahrt, die Einfahrt zum Trichter zu treffen. Bei der Taifun sollte man wirklich mehrmals fahren. Schade, hier waren die Wartezeiten am längsten. So um die 15-20 Minuten.
Der Badebereich ist für eingefleischte Bahnenschwimmer natürlich nichts. Hier steht eindeutig das Familien- und Funerlebnis im Vordergrund.
Wir waren zuletzt vor einigen Jahren hier. Die Gastronomie bewegt sich immer noch auf sehr schwachem Imbiss-Level und ist nicht gerade billig. Wer an der Nord- und / oder Ostsee schon mal im Urlaub an einem Imbiss abgezockt wurde, wird sich hier wohlfühlen.
Fazit: Wir hatten eine 4 Stundenkarte, die preislich für das Gebotene angemessen erscheint.
In Österreich, im Wintersport, zahlt man oft für weniger Leistung deutlich mehr.
Mehr als 4 Stunden braucht man auch nicht. Gelegentliche Besuche dort OK. Nichts was ich jede Woche haben müsste.
Wen auch die Geräuschkulisse im zum Bad hin offenen Restaurantbereich nicht stört ist hier ganz gut aufgehoben und hat auch noch Spaß dabei.
Diese Bewertung gibt meine ganz persönliche Meinung wieder und ist nur als Momentaufnahme für Sonntag 13.10.2013 zu werten.
Alles ist relativ.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: