Testfisch
27.04.2024
Drei Jungen haben eindrucksvoll die rutschfesten Fliesen getestet. Sie haben zwischen den Becken Haken geschlagen wie die Hasen -- barfuß und ohne hinzufallen!

Sie brauchen keine Angst haben, dass sie über den Haufen gerannt werden. Die zuvor genannten Kinder wurden von einem der Badmeister (meistens zwei) zurecht gewiesen. Wer vom Startblock eine Bombe macht wird ebenfalls ermahnt, weil das nicht erlaubt ist. Das finde ich richtig. Sicherheit geht vor.

Drei weitere Vorteile:
- Nach meiner Erfahrung gibt es im Plattenbergbad immer genug Platz.
- In den Einzelumkleiden sind die Riegel von Eingangs- und Ausgangstür verbunden. Gut für vergessliche Badegäste und erst recht für die, die danach kommen!
- "normale" Tage fast so warm wie der Warmbadetag
- Es ist erlaubt, eigenes Essen und Getränke in die Caféteria mitzubringen.

Nur zwei kleine Nachteile:
1. Es gibt nach der Umkleide auf der Straßenseite kein Waschbecken mehr, um die Haare in Form zu bringen, und keine Steckdose für den eigenen Fön. Die wenigen Steckdosen sind weit unten und vom Spiegel entfernt. Ich kann mich blass erinnern, dass es in der Sammelumkleide geeignete Steckdosen gibt.
2. Die Öffnungszeiten sind nichts für Leute, die spät Feierabend haben.

Die Vorteile überwiegen deutlich vor allem wenn man den Preis beachtet. Wer neu in der Gegend ist, Abwechslung sucht und nicht weit fahren möchte ist hier richtig.
Antwort von HeKlü am 20.10.2017:
Hallo Testfisch,
sorry, aber die meisten Hallenbäder in "unserer" Gegend schließen um 21:00 Uhr. Es wird, wie überall im Dienstleistungssektor, kaum noch Leute geben, die bis spät in die Nacht arbeiten wollen. Außerdem steigen durch längere Öffnungszeiten auch die Kosten (Personal, Betriebsumlagen usw.) also müssten die Eintrittspreise angehoben werden? Dann lieber so lassen.
Viel Spaß trotzdem und freundliche Grüße
HeKlü

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: