Hallenbad Plattenbergbad Kleinwallstadt

20 Bewertungen

Kontakt

Plattenbergbad KleinwallstadtWeibersweg 22, Josef-Anton-Rohe-Verbandsschule, 63839 Kleinwallstadt
www.plattenbergbad.de
Telefon: 06022/654372

Bewertungen

5 Sterne
9
4 Sterne
0
3 Sterne
6
2 Sterne
3
1 Stern
2

Öffnungszeiten

Montag16:00 bis 21:00 Uhr
Dienstag7:00 bis 8:00 UhrFrühbadestunde
16:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch16:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag7:00 bis 8:00 UhrFrühbadestunde
16:00 bis 21:00 Uhr
Freitag (Warmbadetag)15:00 bis 16:00 UhrSenioren
16:00 bis 21:00 Uhr
Samstag12:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
In den Ferien hat das Schwimmbad Kleinwallstadt werktags ab 13 Uhr geöffnet.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 4 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 29 Grad. An Warmbadetagen wird die Wassertemperatur in diesem Becken auf 30 Grad erhöht. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 30 Grad zur Verfügung.
Zusätzlich gibt es Unterwasserbeleuchtung, einen bequemen Treppeneinstieg in den Nichtschwimmbereich, Schwallduschen, Massagedüsen (Unterwassermassage), Bodensprudler, Gastronomie, Startblöcke sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 30 Grad und einer Tierrutsche.
Die Ruhezone im Hallenbad Kleinwallstadt bietet eine künstliche Felsenlandschaft mit Palmen und Hintergrundmusik, Entspannungsliegen sowie eine Lufttemperatur von 32 Grad. Als Besonderhheit ist hervorzuheben, dass im gesamten Schwimmbad inkl. Umkleiden, Duschen sowie zwischen den Becken der Boden mit rutschfesten Fliesen ausgestattet ist.

Preise

Kinder 1,50€
Erwachsene 2,50€
Weitere Informationen zu Preisen finden Sie auf www.plattenbergbad.de oder telefonisch unter 06022/654372.

Beiträge (7)

Mutter & zwei Teenager
30.12.2021
Wir hatten einen schönen Tag hier im Hallenbad: Schwimmen, Tauchen, Relaxen. Das Personal ist super nett und freundlich. Alles ist sauber.
Klein, aber sehr fein!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
ichsehealles
19.02.2020
Öffnungszeiten sehr eingeschränkt, vorallem an Sonn und Feiertagen, gerade dann, wenn man Zeit hat, um Ausgleichssport ohne großes Kindergemenge ausüben zu wollten.Jede Generation sollte hier seinen Vorteil haben. Auch die Behindertengerechte Unterstützung fehlt hier.Das Personal ist leider nur bedingt in seiner Aufsichtsaufgabenstellung qualifiziert. Abendliche Öffnungszeiten bis ca. 22 Uhr am Wochenende wären toll.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
oma esther
18.10.2019
wir gehen gerne in das Hallenbad. Es ist für uns das Schönste im Umkreis und die kleinen Enkel 2+4 Jahre lieben es und ziehen das Hallenbad allen anderen Ausflugszielen vor.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
HeKLü
20.10.2017
Ein sehr freundliches, helles Schwimmbad. In den Umkleide-Duschräumen und WCs gibt es absolut nichts zu beanstanden. Alle Räume sind sehr sauber, die Duschen funktionieren super, es liegen keine Haare auf den Böden und alle Räume sind angenehm warm. Das Personal ist stets nett und sehr aufmerksam. Die Eintrittspreise sind günstig, Parkplätze direkt vor der Türe - was will man mehr? Ok, wenn Sonntags ab 8:00 Uhr geöffnet würde, das wäre noch eine Steigerung, aber man kann nicht Alles haben. Im Gegensatz zum Hallenbad im nächsten Ort (Els...) gibt es keine 1-2 Stunden bzw. Tagestarife und die altbewährten Münz-Spinde sind problemlos zu schließen.
Danke an das gesamte PlattenbergBad-Team, macht weiter so!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kalli
01.05.2017
Sehr schönes und nettes Schwimmbad.
Und der Preis ist wirklich ok.
Bitte weiter so.
DANKE

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Familie mit 2 Kindern
18.12.2016
Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis ! Freundliches Personal ! Sauberkeit gut ! Schwimmbad ist nur zu empfehlen !!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Testfisch
07.03.2012
Drei Jungen haben eindrucksvoll die rutschfesten Fliesen getestet. Sie haben zwischen den Becken Haken geschlagen wie die Hasen -- barfuß und ohne hinzufallen!

Sie brauchen keine Angst haben, dass sie über den Haufen gerannt werden. Die zuvor genannten Kinder wurden von einem der Badmeister (meistens zwei) zurecht gewiesen. Wer vom Startblock eine Bombe macht wird ebenfalls ermahnt, weil das nicht erlaubt ist. Das finde ich richtig. Sicherheit geht vor.

Drei weitere Vorteile:
- Nach meiner Erfahrung gibt es im Plattenbergbad immer genug Platz.
- In den Einzelumkleiden sind die Riegel von Eingangs- und Ausgangstür verbunden. Gut für vergessliche Badegäste und erst recht für die, die danach kommen!
- "normale" Tage fast so warm wie der Warmbadetag
- Es ist erlaubt, eigenes Essen und Getränke in die Caféteria mitzubringen.

Nur zwei kleine Nachteile:
1. Es gibt nach der Umkleide auf der Straßenseite kein Waschbecken mehr, um die Haare in Form zu bringen, und keine Steckdose für den eigenen Fön. Die wenigen Steckdosen sind weit unten und vom Spiegel entfernt. Ich kann mich blass erinnern, dass es in der Sammelumkleide geeignete Steckdosen gibt.
2. Die Öffnungszeiten sind nichts für Leute, die spät Feierabend haben.

Die Vorteile überwiegen deutlich vor allem wenn man den Preis beachtet. Wer neu in der Gegend ist, Abwechslung sucht und nicht weit fahren möchte ist hier richtig.
Antwort von HeKlü am 20.10.2017:
Hallo Testfisch,
sorry, aber die meisten Hallenbäder in "unserer" Gegend schließen um 21:00 Uhr. Es wird, wie überall im Dienstleistungssektor, kaum noch Leute geben, die bis spät in die Nacht arbeiten wollen. Außerdem steigen durch längere Öffnungszeiten auch die Kosten (Personal, Betriebsumlagen usw.) also müssten die Eintrittspreise angehoben werden? Dann lieber so lassen.
Viel Spaß trotzdem und freundliche Grüße
HeKlü

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: