Freizeitbad Cambomare Kempten

69 Bewertungen

Kontakt

Cambomare KemptenAybühlweg 58, 87439 Kempten
www.cambomare.de
Telefon: 0831/581210
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.
Cambomare Kempten
von CamboMare
von CamboMare
von CamboMare

Öffnungszeiten

Dienstag10:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 21:00 Uhr
Freitag10:00 bis 21:00 Uhr
Samstag10:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 21:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 6 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 28 Grad. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Freizeitbad Cambomare Kempten gibt es eine Saunalandschaft, eine große Rutsche, eine mit Reifen befahrbare Rutsche und ein separates Baby-Planschbecken.
Beschreibung des Betreibers: Erleben Sie Bade- und Saunavergnügen der Superlative. In der Schwimmlagune kann man sich mit Schwung durch den Strömungskanal treiben lassen. Spezielle Sprudelliegen und Massagedüsen sorgen für Entspannung und Ausgleich zum Alltag. Sportlich ambitionierte Schwimmer finden im 25m Sportbecken mit 6 Bahnen ihren Platz. Hier stehen auch ein 1- und 3-m Sprungbrett zur Verfügung. Das große und beheizte Freiluftbecken lockt ebenfalls mit einigen Erlebnissen. Zu den besonderen Attraktionen des CamboMare gehören natürlich die 93 Meter lange, mit Lichteffekten ausgestattete Black-Hole-Rutsche sowie der 122 Meter lange Crazy River, eine mit Reifen zu befahrende Röhrenrutsche. Unsere ganz kleinen Gäste können das Element Wasser spielerisch im Kleinkinderbereich mit Schiffchenkanal, Rutsche und Wasserspeiern entdecken. Wohltuende Wärme bietet das großzügig angelegte, in der Region einzigartige Saunadorf des CamboMare, das international ausgezeichnet wurde. Elf verschiedene Schwitzräume laden zum Erholen und Entspannen ein. Ganztägig finden abwechslungsreiche Aufgüsse mit rein ätherischen Ölen statt. Der Außenbereich der Saunawelt verfügt über ein beheiztes Schwimmbecken mit Massagedüsen, vier Saunahütten und der, im Allgäu einmaligen großen KELO-Sauna, mit ihren Licht- und Soundeffekten. Der Kaminhock mit offener Feuerstelle und die Kaminlounge machen zu jeder Jahreszeit ein gemütliches Beisammensein möglich. Der Naturbadeteich, sorgt für die richtige Abkühlung nach dem Saunieren. Gemütliche Ruhehäuser bieten den richtigen Raum für Entspannung. Bisher einzigartig in Deutschland, ist die wohltuende Salzhütte mit lungengängiger Sole und die erstklassige Gastronomiehütte im Saunagarten.

Preise

Die Preise finden Sie auf www.cambomare.de oder telefonisch unter 0831/581210.

Umgebung

Beiträge (4)

Kumler
01.03.2023
Wir waren am 28.2.23 im Cambomare und sehr enttäuscht,das Wasser im Baby und Kinderbereich sowie im Erlebnisbecken war sowas von frisch das die kleinen gleich blaue Lippen hatten,auch die allgemeine Raumtemperatur könnte wärmer sein.Also für 11 Euro Eintritt für 2 Std.kann man schon schauen das es warm ist beim baden! Wir haben es dann vorzeitig beendet da es absolut keinen Spaß gemacht hat wenn man friert!Ob wir dort nochmals hingehen ist fraglich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schaffler Jürgen
11.03.2013
Wir waren am 10.03.2013 zum ersten Mal im Cambomare Kempten und sind enttäuscht worden. Der Duschbereich ist ein Witz: 5 Duschen auf 20m², keine richtige Ablagemöglichkeit für Taschen etc., abtrocknen unmöglich, da kein Platz vorhanden. Weiter geht es damit, dass wir zu viert (mit 2 Kleinkindern) uns eine Liege teilen mussten. Die Badewärter standen immer zu zweit irgendwo rum und quatschten sich zu Tode vor Langeweile. Sie sahen nicht mal wie ein Junge auf einen anderen Jungen im Wasser auf die Schulter sprang. Also, ich war das erste und letzte Mal in diesem Bad und kann es nicht weiter empfehlen. Stattdessen empfehle ich das ABC-Bad in Nesselwang.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
N.Kastello
28.11.2012
Ich finde dieses Bad sehr schön und sehr gut, man hat einfach Spaß daran und die Rutschen sind auch cool, ich würde es schon weiter empfehlen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
C. Hörner
15.11.2012
Das Schwimmbad ist meist kalt, das Wasser im Babybecken die meiste Zeit auch. Von Reinlichkeit hat man in diesem Schwimmbad allem Anschein nach auch noch nie was gehört. Wenn man Reinigungspersonal findet, dann sind diese meist unfreundlich und meist am falschen Ort (Reinigungsfrau in der vollbesetzten Herrendusche).Die Preise sind auch unverschämt für das Bad. Ältere Schwimmbäder, z.B. Sonthofen haben ein größeres Angbot für Kinder. Ich empfinde das Cambomare als eher Kinderunfreundlich, kalt und schmutzig. ich möchte es auch niemanden empfehlen

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen