Sabrina
29.04.2024
Den kompletten Schwimm-Bereich finde ich total gut gemacht - mit Lichteffekten: Total schick! Die Mäuerchen im Innenbereich sind schön geschwungen, mal hier ein Whirl-Pool, mal dort ein Whirl-Pool, mal ein Tunnel, mal Unterwasser-Sitzbänke, schön beleuchtete Ablagen für Handtücher u.ä., dann die Aquacross-Anlage - alles super!!! Allein dafür würde ich 5 Sterne geben.

Sauna, Spa und überhaupt den ganzen Erlebnisbereich habe ich nicht probiert, ist sicher auch total toll, es wird ja hier genug davon geschwärmt.

Die Katastrophe ist der Umkleidebereich.
Weil es keine Trennung zwischen Männern und Frauen gibt, ist man gezwungen, sich in so einer vorsintflutlichen Kabine umzuziehen. Dort gibt es statt einer Bank lediglich 5 oder 6 Rohre, zwischen denen garantiert ALLES durchfällt!!! Handtuch, Badeanzug, Schlüssel: ALLES!! Haken gibt es auch nur in unzureichender Weise, nämlich links und rechts vom Spiegelchen, so daß die Sachen überhaupt nicht gerade hängen können. Sondern nur so schief und schepp neben diesem Spiegelchen. In dem Spiegel kann man sowieso nichts sehen, weil man sich dort erst ab ca. Kinn aufwärts sehen kann. Interessant und wichtig wäre es aber für Frauen, sich UNTERHALB des Kinns zu sehen!!!

Es fehlen ein paar richtige große Spiegel, gerade im Damen-Bereich!

Während man verzweifelt versucht, die eigenen Sachen irgendwo zu befestigen, ist in den Nebenkabinen kehliges Lachen und blöde Sprüche von männlichen Teenagern zu hören - warum gibt es keine getrennten Umkleiden für Männer und Frauen???

Man kann beispielsweise auch nirgendwo in der Kabine nasse Schwimmbad-Sandalen zum Abtropfen hochkant anlehnen, weil unten herum überall freier Durchgang ist: Schrecklich!! Alles fällt hin. Nix Abtropfen.

Unter dem Spiegel, in dem man noch nicht mal sein Gesicht erkennen kann, weil ja die Klamotten auf den Bügeln links und rechts sinnigerweise in den Spiegel hinein hängen!!, ist eine Mini-Ablage, die auch jeder Beschreibung spottet!!! Nichts bleibt dort liegen!!! Viel zu klein und viel zu schmal!!!

Fehlen Karlsruhe die Gelder, um diese Ankleide mal auf einen aktuellen Stand zu bringen??!

Zwei mit richtigen Mauern von einander getrennte Umkleidebereiche, einen für Männer, einen für Frauen, wären wünschenswert! Dort sollte es ein paar größere Kabinen geben, jede mit einem anständig großen Spiegel. Rohre als Ablage sollte es genauso wenig geben wie hochklappbare Bänke! Sondern man geht in die Umkleide hinein, und gegenüber an der gekachelten Wand (bis zum Boden!!) ist unter einem großen, breiten Spiegel jeweils eine breite und tiefe Ablage-Bank!!

Die Gäste KÖNNEN dann zum Umkleiden in die paar wenigen Kabinen gehen - müßen es aber nicht tun!! Sondern können sich ungezwungen direkt vor ihrem Spind umziehen.
Dazu wäre auch empfehlenswert, die Spinde nicht in so kalten Reihen stehen zu lassen. Die Reihe der Spinde könnten beispielsweise ebenso schön geschwungen sein, wie es im Badbereich mit den Mauern und Ablagen architektonisch ja schon gelungen ist!

Haken sollten in den Umkleidekabinen in ausreichender Anzahl und an vernünftigen Stellen vorhanden sein.

Positiv erwähnen muß man das Schlüsselsystem der Spindtüren.

Des weiteren fehlen im Eingangsbereich zwischen Kassen und Treppe ein paar Sitzgelegenheiten - in einem anderen Schwimmbad gibt es in dem Bereich beispielsweise ein sehr großes Sofa... Ein paar Stühle würden aber auch ausreichen.

Ebenfalls keine Sitzgelegenheiten gibt es in dem Eingangsbereich zwischen Eingangstür und Kasse - man muß dann sofort in die Caféteria gehen.

Bei der Caféteria ist mir aufgefallen, daß Essen von außen, also vom Eingangsbereich her, irgendwie nicht so sehr vorgesehen ist... aber vielleicht möchte man auch NACH dem Schwimmen was verzehren???

Insgesamt finde ich den Preis sehr hoch. Aber vermutlich rechnet sich das, wenn man Rutschen, Sauna, Wellness und... und ... und ... benutzt!
Der Situation in den Umkleiden entsprechend sollte der Preis auch mal nach unten fallen. ;-))

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: