T&A&J
16.04.2024
Nach ein paar Jahren Pause waren wir letzte Woche mal wieder im Lago, zum ersten Mal nach dem Umbau und zum ersten Mal mit Nachwuchs.
Der (kostenlose) Parkplatz war komplett voll, das ließ uns schlimmes vermuten. Im Schwimmbad war es aber nicht unangenehm voll.
Der Eingangsbereich wirkt recht schick. Die Schranken zur Eingangskontrolle finde ich schlecht durchdacht, da sie für Eingangs- und Ausgangskontrolle genutzt werden. Damit stehen sich die Leute auf beiden Seiten der Schranke im Weg, wenn es mal etwas voller ist.
Beim Ticketkauf sollte man aufpassen, die Sauna ggf. explizit abzubestellen. Wir haben "2 Erwachsene für 2 Stunden" bestellt und dafür 12EUR p.P. bezahlt. Da wäre die Sauna mit drin gewesen, aber wie wir das mit einem knapp 18 Monate alten Kind machen soll, weiss wohl nur die Kassierin.
Die Umkleiden wirken insgesamt recht sauber, allerdings lag in unserer Kabine ein Zigarettenstummel auf dem Boden. Wir benutzten eine "Familienumkleide", die zwar deutlich größer als die anderen Umkleiden sind, allerdings keine weitere Ausstattung beinhaltet. Von anderen Schwimmbädern gibt es da z.B. Wickeltische oder Sitze für Kleinkinder. Im Umkleidebereich gibt es nur einen Wickeltisch auf dem Gang, der ist entsprechend zugig und kalt.
Die Schlösser der Spinde werden mit einem Chip aktiviert. Die Spinde sind durchnummeriert, keine Ahnung was passiert, wenn man seine Spindnummer vergisst.
Die Schwimmbecken selbst haben sich nicht grossartig verändert. Am Eingang gibt es ein Solebecken, dahinter kommen Sprudelbecken, Sauna, Wellenbad, Kinderbecken, Rutsche und der Außenbereich. Wenn man aus der Umkleide kommt, fällt der Kontrast zwischen den alten Becken und dem renovierten Bereich deutlich auf.
Das Kinderbecken hat uns besonders enttäuscht. Es ist lieblos gestaltet und für meinen Geschmack ca. 10cm zu tief. Unser Sohn kann zwar laufen, aber krabbelt auch gerne mal durch's Wasser, da wird es schon sehr knapp, den Mund über Wasser zu halten. Es gibt eine Rutsche, bestehend aus einer breiten Edelstahlfläche, die mit Trennwänden unterteilt ist, außerdem noch einen Wasserstrahl, das war's. Die meisten Kleinkinder haben wir folglich auch mit ihren Eltern in den anderen Becken gesehen.
Das Wellenbad ist prima, hat uns allen Spaß gemacht. Die Wellen werden zweimal pro Stunde für 5 Minuten eingeschaltet.
Die Solebecken sind angenehm warm, es gibt verschiedene Massagedüsen und Wasserspiele, die im Wechsel eingeschaltet werden. Auch hier: prima!
Die Rutsche ist wohl auch umgebaut worden. Jedenfalls hatte ich deutlich anders in Erinnerung. Im jetzigen Aufbau ist's nur ein flotter Slalom, da fehlt mir der Kick.
Die Sauna und den Aussenbereich haben wir nicht genutzt, dazu kann ich also nichts sagen.

Mein Fazit: Für Eltern mit Kleinkindern taugt das Lago eher nicht. Mit älteren Kindern, die schon schwimmen können ist es ok, aber teuer. Wir werden sicherlich die nächsten paar Jahre nicht wiederkommen.
Antwort von Michael am 13.09.2019:
Es gibt einen Scanner, welcher die Schranknummer anzeigt, besonders hilfreich, für Leute mit Loch im Kopf, welche sich die Schranknummer nicht merken können.

Einfach schrecklich, diese Nörgler.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: