Enttäuschte Remstäler
26.04.2024
Wenn es die Barbarossatherme nicht gäbe müsste man sie erfinden.
In Erwartung ein "Freizeitbad" zu besuchen war unsere ganze Familie guter Laune. Was uns dann tatsächlich erwartete spottet jeder Beschreibung.
An der Kasse das erste ungute Gefühl. Naja gut in einem Erlebnisbad kostets halt etwas mehr. Dann die Ernüchterung. Obwohl nicht viele Besucher dawaren (wir können nun auch ahnen warum) viel schmuddelige Ecken. Offenbar wird hier der Dreck in die Ecken gewischt. Das zog sich übrigens durchs ganze Bad. Personal sehr rustikal, das es sowas heute noch gibt ist bemerkenswert. Vermutlich ist die letzte Fortbildung zum thema Kundenfreundlichkeit 1960 gewesen, wie auch das andere Mobiliar aus der Zeit stammt. An der Cafeteria bekommen übrigens die zuerst was, die persönlich bekannt sind, Ortsfremde werden offenbar solange ignoriert bis sie entweder aufgeben oder es gar keine andere Möglichkeit gibt als sie unfreundlich und mit Widerwillen zu bedienen.
Zum Bad selbst: MIt Freizeitbad hat die "Therme" unserer Ansicht nach nicht viel zu tun, bis auf wenige improvisierte Ecken. Hier ist echt die Zeit stehengeblieben und es scheint der Eindruck die Bediensteten dort sind auch noch stolz darauf. Umso weniger Gäste kommen desto weniger haben die Damen und Herren wohl auch zu tun. Wen der Gilb nicht vertreibt den wird man mit markigen Sprüchen und leidvollem Stöhnen los falls der Kunde was anderes will als das was in der Cafeteria "wegmuss". Eine Halbierung der Preise wäre hier angesagt dann könnte es als Museumsbetrieb weiterlaufen. Für uns allerdings nicht mehr.
Vielleicht sollte das Management mal ein anderes erfolgreicheres Bad besuchen und das Personal gleich mit, wird zwar ein Kulturschock sein aber vielleicht hilfts ja

Wir gehen ab jetzt in kein Bad mehr ohne vorher auf dieser Seite zu schauen, da hätten wir uns viel Ärger und Geld erspart.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: