emjay
20.04.2024
Die Ausstattung des Gladbecker Freibads ist beeindruckend: 50-m-Sportbecken (im Winter sogar überdacht), 100-m-Nichtschwimmerbecken (in welchem man auch ganz gut schwimmen kann, sofern man sich nicht daran stört, dass es an den Kopfseiten keinen richtigen Rand gibt), separates Sprungbecken mit 10-m-Turm, zwei kleinere Becken sowie natürlich die Grünanlage mit Spielplatz und Beachvolleyball-Feld. Ich beschränke mich hier allerdings aufs Schwimmen.
Der Zahn der Zeit ist nicht zu übersehen, auch wenn man im Großen und Ganzen damit leben kann. Statt der Umkleiden im Pavillon, die man bestenfalls als rustikal bezeichnen kann, lieber diejenigen im Souterrain des Hauptgebäudes benutzen, wo sich auch Dusche und WC befinden.
Für 4 Euro müsste man bei dem Gebotenen neben den Schwimmbecken noch die Grünanlage nutzen wollen. Wer Gefallen am Freibad findet, sollte lieber zur Zehnerkarte (28 EUR) oder gar Saisonkarte (70 EUR) greifen.
Zum Parken ist noch zu sagen, dass das Bad an einer Einbahnstraße liegt, an deren Ende man zudem noch recht ungünstig in die „falsche“ Richtung (weg von der Hauptstraße) geleitet wird. Wer eine freie Parkfläche gefunden hat, sollte sich also überlegen, ob er das „Risiko“ eingehen will, eventuell noch einen etwas näher am Eingang gelegenen Parkplatz ergattern zu wollen.
Fazit: Das Freibad Gladbeck ist okay, könnte aber entweder hübscher oder günstiger sein.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: