emjay
28.03.2024
Im Sport-Paradies gilt täglich ab 18:00 Uhr der ermäßigte Preis von 4 EUR, das entspricht bis zu 50 % Rabatt. Dementsprechend füllt es sich. Das Hauptbecken ist aber groß genug, auch wenn eine Bahn für Wassergymnastik abgesperrt ist. Es verbreitert sich zu einem Ende und wird dort auch noch sehr flach (man kann im Wasser sitzen). Es handelt sich also nicht um ein normales Sportbecken, wo man von Rand zu Rand seine Bahnen ziehen kann. Auch die Temperatur von 30 Grad ist für sportliches Schwimmen zu hoch. Seltenheitswert hat die Wellenfunktion, die von Zeit zu Zeit aktiviert wird, wobei die Zeit von der Warndurchsage an eventuelle Nichtschwimmer bis zur ersten Welle länger ist als das eigentliche Wellenvergnügen. Ansonsten gibt es noch eine Rutsche (nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes), eine Hängeseilbrücke quer übers Hauptbecken und einen „Wasser-Spielplatz“ für die Kleinsten. Das Außenbecken (nicht mit dem Freibad zu verwechseln) bietet nochmals wärmeres Wasser (durchaus angenehm bei den aktuellen Außentemperaturen) und ist vergleichsweise groß, sodass man je nach Belegung auch mal ein paar Meter schwimmen kann. Dazu gibt es ein Sitz-Rondell sowie einen Liegebereich, wo periodisch Luftsprudeldüsen eingeschaltet werden. Einen allzu großen Massage-Effekt sollte man sich aber nicht davon versprechen. Vorher abkühlen sollte man sich beim Besuch des außen verlaufenden Wildwasser-„Bachs“, denn das Wasser ist dort richtig frisch. Unterwegs muss man eine „Klippe“ überwinden, wird untergetaucht, kriegt auch schon mal Wasser in die Nase. Nichts für Leute, die schnell die Orientierung verlieren oder unsicher sind. Immerhin gibt es auf halber Strecke eine Möglichkeit zum Verschnaufen.
Die Haupthalle des Sport-Paradieses wird von Gelb- und Orangetönen dominiert und verrät somit, dass die Einrichtung schon etliche Jahre hinter sich hat. Das merkt man auch im Umkleide- und Duschbereich. Es ist zwar alles in einwandfreiem Zustand und beileibe nicht ungepflegt, aber eine Auffrischung würde dem Bad guttun.
Fazit: Das Sport-Paradies bietet von allem etwas und ist für Familien mit kleinen Kindern sicher eine Empfehlung. Schwimmer dürften sich an dem unkonventionellen Becken und dem warmen Wasser stören.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: