Manuel Dick
18.04.2024
Wir waren am 20.07. einem sehr heissen Sommerferientag im Sportparadies Gelsenkirchen. Es bildete sich schon am späten Vormittag eine sehr lange Schlange am Eingangsbereich, die auch noch bis zum späten Nachmittag anhielt.
Gefühlt hat es ewig gedauert bis man endlich bezahlt hatte und ins Bad konnte (jedoch sollte man Verständnis bei den Temperaturen und Andrang aufbringen die Mitarbeiter an den Kassen haben das Beste gegeben.)

Beim Eintritt ins Bad waren noch ausreichend Spinde zur Verfügung. Nach dem Umziehen hinein ins Vergnügen, die Temperatur des Wellenbades betrug gemäss Anzeige 31°C, des Schwimmerbeckens draußen 24°C und die Mehrzweckbecken 21°C. Alles in allem in Ordnung zur Abkühlung an dem sehr heissen Tag.
Der Grünanlage draußen war ebenfalls recht sauber, dass muss man auch lobend erwähnen.

Am späten Mittag war das Bad recht voll und noch immer standen sie am Eingangsbereich an der Kasse Schlange. Da das Bad jedoch ausreichend Becken sowie eine sehr großzügige Liegewiese hat wirkte es nicht überfüllt.

Gegen Nachmittag gingen wir in Badebar um was zu Essen und Trinken zu kaufen. Dort standen bereits auch einige Leute an, jedoch ging es gefühlt recht zögernd vorwärts.
An der Kasse bestellte man sein Essen, bezahlte und erhielt dazu die Getränke, etwas weiter rechts war die Essensausgabe, die mit einem Schild gekennzeichnet war, welches man jedoch, wenn man aus dem Freibad reinging und sich an die Schlage zur Kasse anstellte, nur schlecht sehen konnte.
Einige Leute warteten wohl an der Kasse auf ihr Essen, so dass man öfter Mitarbeiterinnen "schreien" hörte um welches Essen es ging, so dass ihnen fast die Stimme wegblieb.
Wir fanden, dass sie zu manchen Kunden recht forsch und unhöflich war und sie förmlich zur Schnecke machte und nächste mal doch bitte direkt an der Essensausgabe zu sehen. (Ok es ist viel losgewesen und verständlich, dass man genervt reagiert wenn die Leute nicht an der richtigen Stelle stehen um das Essen entgegen zu nehmen). Allerdings es sind Kunden und der ist König, eventuell sollte man die Beschilderung überarbeiten oder die Leute an der Kasse beim bezahlen drauf hinweisen, dass sie bitte an der Essensausgabe warten sollen.

Jedenfalls waren einige Mitarbeiterinnen recht genervt, auch weil einige Leute trotz Hinweisen, ihren Sitzplatz sauber zu hinterlassen und ihre Tablets in die dafür vorgesehenen Wagen zu bringen, nicht nachgekommen sind.
Was jedoch gar nicht geht ist, dass mir 2 Mitarbeiterinnen der Badebar mit Strassenschuhen (die in dem Bereich laut Badeordnung und Hinweis an den Türen verboten sind) auf den Fuß getreten sind und beide male wurde sich nicht entschuldigt einmal wurde man sogar böse angeschaut. Auch einem kleinen Jungen der in der Schlange an der Kasse wartete wurde von einer jüngeren Mitarbeiterin die die Tablets vom Tablettständer zurück zur Theke brachte mit Schuhen auf den Fuß getreten, er schaute die Mitarbeiterin nur verdutzt an, aber da kam auch nicht mal eine Entschuldigung über die Lippen.
Ja völlig verständlich, dass man bei so einem Andrang und der teilweise beschriebenen Essenausausgabe gereizt sein an, aber bitte, das sollte man nicht an den Kunden auslassen und man kann sich doch entschuldigen wenn man jemanden aus versehen mit Schuhen auf den Fuß tritt und auch ein bisschen besser aufpassen wenn man schon mit Straßenschuhen da rumläuft was sich eigentlich nicht gehört.

Am frühen Arbeit wurde es plötzlich recht zügig dunkel am Himmel und prompt folgte die Aufforderung über Lautsprecher sofort die Liegewiese sowie die Becken im Außenbereich zu verlassen, da ein Gewitter aufziehe.
Leider hielten sich nicht sofort alle daran und hörten die Aufforderung nicht, so dass diese 5 mal wiederholt werden musste und auch in einem etwas strengeren Ton, was völlig angebracht war, schließlich ging Gefahr aus. Es wurde in den Umkleidekabinen und Duschen nun recht voll da viele das Bad verlassen wollten. Alles im allem kann man das Bad trotz der Kritikpunkte absolut weiter empfehlen.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: