Steffi
20.04.2024
Wir möchten das Bad mit einem 12monatigen Baby besuchen. Ist das Eugen-Keidel-Bad diesbezüglich zu empfehlen? Gibt es einen Wickeltisch? Sind Schwimmhilfen erlaubt und sind Kinder überhaupt erwünscht oder nur geduldet?

Vielen Dank für Eure Antworten!!!
Antwort von mucki1982 am 26.04.2014:
Ich glaube nicht, dass irgendwer in einem Erholungs-Thermal-Bad euer Baby-Geplärre hören möchte! Bitte weg bleiben!!!
Antwort von mike am 07.05.2014:
Na ja, wer damit ein PROBLEM hat soll lieber ZUHAUSE bleiben, die Kinder haben das selbe Recht wie wir.
Antwort von conni79 am 14.07.2014:
Kinder sind willkommen, es sind auch immer einige da. Allerdings sollte man bei den ganz Kleinen die Wirkung des Thermalwassers nicht unterschätzen, es ist einfach anstrengend für den Kreislauf. Unsere Kinder haben in diesem Alter sehr unterschiedlich reagiert. Unser Sohn war nach 1,5 Stunden im Bad (also nicht durchgängig im Wasser) einfach platt unserer Tochter hingegen hat es nichts ausgemacht.
Gerade für die Kleinen empfiehlt es sich etwas zu Essen und Trinken mitzunehmen. Es finden sich Bereiche an welchen man Mitgebrachtes essen kann, wenn man nicht ins Restaurant möchte.
Was die Hygiene anbelangt, so sind die Erwartungen einfach unterschiedlich. Es ist eben Thermalwasser mit einem Eigengeruch. Im Eingangsbereich kann man in eine kleine Grotte, da riecht man dies gleich. Das dieser Geruch nicht mit unserer Parfumwelt mithalten kann, sind die Irritationen nicht verwunderlich.
Wer Krankenhaussterilität erwartet, sollte nicht ins Thermalbad gehen und dass es immer wieder Gäste gibt, welche überall ihren Müll liegen lassen, kann man leider nicht ändern.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: