Bananarama
19.04.2024
Einen schönen guten Morgen allerseits

Ich will mal meine Erfahrungen dir ich in der Niederrheintherme auch als Mattlerbusch bekannt gemacht habe kundtun.
Als ehemaliger Stammgast war ich in den letzten Jahren 1-2 mal pro Woche da dort gewesen und muss leider sagen das die Therme ganz stark auf dem absteigenden Ast ist.

1. wird das Wasser immer kälter wahrscheinlich Sparmaßnahmen.

2. auf einen deutschen kommen 10 ausländische Mitbürger die meistens in gruppen auftreten und nichtmal ansatzweise Ahnung von gutem Benehmen haben und die Therme auch gerne in ein Spassbad verwandeln.
Von arabischen Gesängen im Whirlpool über rumbandusen und lautem rumkrakehlen.
Die badeaufsicht greift leider selten bis garnicht ein. !!!
Die Höhepunkte meiner besuche sind allerdings belestigungen von Damen, Mädels bis hin zu begrapschen und Übergriffen wo ich selbst ein paar mal Augenzeuge von wurde und somit auch die Polizei zu den Stammgästen gehört.
Deswegen jetzt auch die Security !!! ?
Ist schon weit gekommen

Ich bin übrigens in kleinster weise Ausländerfeindlich aber es gibt Grenzen und die werden hier ganz klar überschritten. !!!

3. die Therme ist veraltet es wird nicht investiert alles in den 70 er Jahren im Dornröschenschlaf

4. die Preise werden immer wieder erhöht
Wahrscheinlich ein verzweifelter Versuch den starken besucherrückgang wieder auszugleichen.

5. sehr viele bekannte und ehemalige Stammgäste sind schon auf Alternativen ausgewichen
Leute mit denen ich gesprochen habe sagen „meine Frau und Kinder schämen sich oder haben Angst hier her zu kommen wir fahren jetzt lieber nach Köln oder woanders hin“.

6. ich bin der Auffassung lieber weiter fahren mehr bezahlen aber dafür dann auch ein richtigen erholsamer Kurzurlaub zu bekommen als das Geld aus dem Fenster zu schmeißen und genervt aus der Therme zu kommen.

7. oft sind Eltern mit Kleinkindern da die plantschen und auch die Lautstärke nach oben treiben wo ich mich frage ist das hier ein kinderspassbad oder eine Therme !!!

Übrigens ist die Therme in der Insolvenz und durch einen Zusammenschluss mit 2 anderen Thermen wird noch einmal versucht die Therme am Leben zu halten.
Dafür muss sich meiner Meinung nach aber einiges ändern.

Zudem scheint es keine klaren Strukturen zu geben der eine Mitarbeiter sagt es so der nächste wieder ganz anders.
Anscheinend kennen die ihre eigenen Arbeitsanweisungen und Regelungen nicht !!!

Es ist wirklich sehr schade das die entwicklung immer weiter ins negative fällt aber um diese Dinge zu ändern müssen die richtigen Fäden gezogen werden.

Meiner Meinung nach investieren, Preise erhöhen Eintritt erst ab 16 Jahren dadurch kommt dann auch weniger von dem Assi pack

Ach ja bevor ich es vergesse
Die Mitarbeiter nutzen die Therme im übrigen selber sehr gerne wo sie auch ihre Freunde und Bekannten kostenfrei in die Therme einladen.
Dieses habe ich desöfteren beobachtet und es wurde mit auch von Mitarbeitern persönlich bestätigt. !!!

Alles in allem sehr unseriös und für die Leistung einfach viel zu teuer für diese schlechte leistung.

Werde in Zukunft der niederrheintherme den Rücken kehren und den weiteren Weg in Kauf nehmen.
Lieber mehr bezahlen und weiter fahren anstatt sich nur zu ärgern. !!!

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: