Freibad Dransfeld

28 Bewertungen

Kontakt

Freibad DransfeldZum Hohen Hagen 10, 37127 Dransfeld
erlebnisbad-dransfeld.de
Telefon: 05502/1211

Bewertungen

5 Sterne
21
4 Sterne
1
3 Sterne
2
2 Sterne
0
1 Stern
4

Öffnungszeiten

Montag12:00 bis 20:30 Uhr
Dienstag12:00 bis 20:30 Uhr
Mittwoch12:00 bis 20:30 Uhr
Donnerstag12:00 bis 20:30 Uhr
Freitag12:00 bis 20:30 Uhr
Samstag12:00 bis 20:30 Uhr
Sonntag12:00 bis 20:30 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Im Mai schließt das Schwimmbad Dransfeld um 20 Uhr.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 05502/1211.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 5 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur von 23 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 22 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Zusätzlich gibt es einen Wildwasserkanal, Unterwasserbrodel, Wasserkanonen, eine große Rutsche, eine Wasserrutsche, einen Wasserpilz, Gastronomie, einen Kiosk sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 23 Grad und einem Kinderwasserpilz.
Das Erlebnisbad Dransfeld wurde in den Jahren 1958/1959 erbaut.

Preise

Preise dieses Freibades finden Sie auf erlebnisbad-dransfeld.de oder telefonisch unter 05502/1211.

Schwimmvereine

Beiträge (17)

Saskia
23.06.2019
tolles und sauberes Freibad
Sehr nettes Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Rudi
20.06.2019
Wir haben letztes Jahr das im GT gelesen, dass das Freibad in Dransfeld, das beliebste bad in der Region ist. Somit wollten wir uns selber ein Bild machen. Wir mussten es feststellen, dass ist wirklich ein tolles Freibad ist. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Ein sauberes und gepflegtes Freibad. Auch die Wassertemperaturen in den Becken fanden wir super. Die meiste Zeit befanden wir mit unserer Tochter am Planschbecken. Es war so warm. Auch das Personal, bzw. der Bademeister ist ein sehr netter Mensch. Er hat wirklich alles gut im Blick und sorgt, dass auch alles an den Regeln halten. Die Sauberkeit und die Wasserqualität Daumen hoch. Macht weiter so. Wir kommen wieder. Unser neues Freibad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Denis
23.05.2019
Bin heute spontan mal wieder in Freibad gefahren mit meiner Familie. Es hat sich schon wieder einiges getan. Ein Outdoor Kicker, Nestschauckel und das Volleyballfeld wurde erneuert. Echt Klasse was der Förderverein alles tut für das schöne Freibad. Haben uns jetzt auch angemeldet im Förderverein. Diese Leute muss man unterstützen. Um das tolle Freibad in dieser Region zu unterstüzen.
Bis bald

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Family
16.07.2018
Wir waren heute wieder im schönen Freibad. Unsere Kinder hatten viel Spaß gehabt wieder. DIeses mal war sogar eine Laufmatte im nicht Schwimmerbecken drin. Wir habe unsere Kinder kaum raus bekommen aus dem Wasser. Sind nur über die Matte gelaufen. Tolle Aktion und ein schönes Familienbad. Großes Lob (Sauberkeit).
Bis Bald

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Renate
14.07.2018
Machen gerade Camping in Dransfeld. Ein schönens Freibad, gleich neben dem Campingplatz. Sauber und gepflegtest Freibad. Bloß die Kassiererin ist ein no go. Eine unfreundliche Frau. Während der Arbeitszeit strickt sie in der Kasse und Kinderbelustigung. Sowas habe ich noch in keinen Bad gesehen. Finde sowas gehört sich nicht. Liebe Kommune, sowas macht kein gutes Bild auf euch. Spricht mit dieser Frau und verbietet sowas. Es ist eine Kasse und kein Kindergartenberteuungsplatz usw.
Gruß Renate

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sveni
03.07.2018
Waren gestern, das erste mal in diesem Freibad. Eine tolle gepflegte Anlage. Ein großes Lob an den Badbetreiber. Kenne kein Bad, wo so auf die Hygiene geachtet wird, wie in diesem Bad. Jeder der mit Unterhose unter der Badeshort hat, wird angesprochen. Keine kommt ins Wasser mit Unterhose. Ein TOP Wasserqualität, wo man Stunden lang drin bleiben kann. Macht weiter so. Auch das in diesem Bad das Fotografieren verboten ist super. Fühlt man sich auch gleich etwas sicherer. Fast alle halten sich dran. Leider habe ich gesehen, dass sich ein paar sich nicht dran halten und mit dem Bademeister diskutieren. Diese Leute, die hier arbeiten, haben alles im Blick. Wir kommen wieder und empfehlen es auch weiter.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kevin
26.06.2018
Wir waren heute mit unserer Schule im Freibad. Eine von unseren Mädchen hatte sich verletzt. Muss sagen, der Service und die Freundlichkeit des Bademeisters, war echt sehr gut. Man hat ein sehr gutes Gefühl dort in das Freibad zu gehen. Wir werden wieder kommen mit unserer Schule

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sonja
11.06.2018
Meine Familie und ich waren letzten Samstag im Freibad. Unsere kleine Tochter hatte viel Spaß mit dem neuem Pinguin gehabt der jetzt seit diesem Jahr neu am Planschbecken steht. Sind das erst mal im Bad gewesen und diese Einteilung und Ruhe im Freibad, finden wir klasse und kommen nun öfter ins Bad. Da lohnt sich der Weg wirklich ins Bad. Sehr sauberes Freibad und gepflegte Anlage. Preise sind top (Tageskarten). Wo gibt es noch sowas, wo man immer wieder in Bad reinkommt.

Daumen hoch

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ralf
27.05.2018
Wir waren gestern bei euch im schönen Freibad. Ihr bietet sehr viel an. Strandkörbe und sogar Liegen, die nicht auf einen Platz fest gemacht wurden sind. Diese kann man überall hin ziehen. Auch der neuen Pinguin der am Planschbecken steht, finde ich und meine kleine Tochter klasse.
Wir kommen wieder .:))

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Linda
16.05.2018
Wir hoffen, dass es an diesen Wochenende wieder sehr schönes Wetter. Können es kaum erwarten, dass dieses schöne Freibad wieder auf macht. Wir drücken euch die Daumen, dass es ein wunderbare Saison wird für euch.

Bis Samstag :-))

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ralf
22.03.2018
Guten Tag an alle,

wir freuen uns schon wieder auf die neue Badesaison. Dieses Jahr holen wir uns das erste mal eine Familienkarte. Diese ist zu den anderen Bäder sehr günstig. Uns gefällt diese Anlage sehr gut. Das Team, ist stehst freundlich und sehr hilfsbereit. Eine saubere Anlage.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Moni
07.09.2017
Waren am letzten Tag im Freibad. Super Bad. Was der Förderverein auf die Beine stellt, klasse!!. Finde es schade, dass es schon zu hat. Bei der Witterung kann ich es verstehen.
Habe mir die ganzen Kommentare durch gelesen. Manche schreiben einfach Müll. Unfreundlich, das finde ich überhaupt nicht. Wer weiß, was die Leute gemacht haben, um negative zu schreiben. Auch das der Bademeister immer unterwegs ist. Leute, der Bademeister muss rum laufen und nicht nur auf einem Platz zu stehen. Der Bademeister ist für alles da und nicht nur für die Aufsicht alleine. Ich finde das Freibad einfach super. Macht weiter so, ihr freundliches Personal und es gibt immer welche, die meckern. Daumen hoch.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Holger
06.09.2017
Ein wunder schönes Freibad mit allem was für eine Familie braucht. Wir fühlen uns im dem Bad sehr wohl und kommen regelmäßig. Über das Personal könne wir uns nicht beschweren. Es ist immer freundlich und hilfsbereit. Auch die Sicherheit ist in dem Freibad geben. Habe mich mehr mals mit dem Bademeister unterhalten. Die habe in jedem Becken Kameras und alles im Blickfeld.
Super Team und Freibad. Bis zum nächsten Jahr

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
siegfried husung
23.06.2017
war gestern den 22.6.2017 im Dransfelder Freibad. Mußte fetstellen das der Bademeister mehr unterwegs ist, als am Beckenrand zu sein ist, um für Sicherheit zu Sorgen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
JR
03.08.2015
Leider hatten wir keine Möglichkeiten, das Bad besser zu bewerten, weil es trotz hochsommerlichen Temperaturen erst ab 11.30 geöffnet hatte. Ein Unding!!!! Wenn man bedenkt, dass in der Nachbarschaft noch ein Campingplatz ist und die Leute erst ab dieser Uhrzeit ins Bad kommen. Da fährt man doch automatisch nicht mehr hin. Also Stadt Dransfeld, Ihr wollt doch immer Verbesserungsvorschläge. Hier habt Ihr einen. Das Freibad früher öffnen!!!!! Aber Pronto, die Saison/Ferienzeit ist bald vorbei. Ihr klagt doch sonst immer über mangelnde Einnahmen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
ali
05.07.2015
Andere Religionen und andere Kulturen werden nicht akzeptiert und nicht respektiert. Der Bademeister hat sich wie ein Semitist benommen. Daumen runter für die unfreundlichen Mitarbeiter.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Marcel
18.04.2014
Schöne Lage. Sauber und gepflegt. Für jeden was dabei. Sprungturm (1m & 3m), 52m Rutsche, Strömungskanal, etc. 25m-Bahnen für die Schwimmer gibt es auch. Spielgeräte für Kinder vorhanden. Beachvolleyballfeld und Tischtennisplatte. Campingplatz nebenan, Minigolf ca. 250m.
Schwimmer-/Nichtschwimmer, Erlebnis- und Planschbecken vorhanden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen