Naturerlebnisbad Grone in Göttingen

60 Bewertungen

Kontakt

Naturerlebnisbad GroneGreitweg, 37081 Göttingen
www.goesf.de
Telefon: 0551/61742

Bewertungen

5 Sterne
18
4 Sterne
10
3 Sterne
8
2 Sterne
7
1 Stern
17

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag9:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch9:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 20:00 Uhr
Freitag9:00 bis 20:00 Uhr
Samstag9:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Im Naturbad gibt es eine riesige Hüpfburg in Form eines Luftkissens im Boden, vier Beachvolleyballplätze, einen Beach-Soccer-Platz, zwei kleine Kinderboote, einen Imbiss, einen großer Kiessstrand an einem Becken mit einem Bootssteg, eine Breitrutsche, chlorfreies Wasser und ein separates Baby-Planschbecken.
Kennen Sie noch Ausstattungsmerkmale dieses Schwimmbades? Sie können schwimmbadcheck.de unterstützen und uns hier Hinweise geben.

Preise

Erwachsene: 3,00€
Ermäßigte: 1,80€
Kinder bis 6 Jahre (in Begleitung eines Elternteils) Eintritt frei.
Weitere Informationen zu Preisen finden Sie auf www.goesf.de oder telefonisch unter 0551/61742.

Beiträge (4)

biene
24.08.2016
der Kiosk war zu hat wohl erst um 12 Uhr aufgemacht
Antwort von gerhard am 26.08.2016:
ja stimmt soll aber öfter so sein wollte auch so gegen 10 eine selter kaufen ohne erfolg,in weende hat der kios 9uhr 10uhr spätestens auf, super

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Besucher
03.08.2012
Toll! Ökologisch/Energetisch gut entwickelt: Solaranlagen + Schilf (stat Chlor) = gesundes und umweltfreundliches Baden.
Noch dazu hat das Schwimmbad den SONNIFANTEN! Ein Natur-großen Holz-Elefant, der (dank Solarzellen + Motor) zum Tauziehen gegen die Sonne aufruft! Das Bad hat auch viele Spielanlagen, wie ein großes Hüpf-Kissen, gute Rutsche und gute Beachvolleyballplätze.
Lohnt sich! Ein Becken hat sogar ein Boden aus kleinen Steinen - Tolle Fußmassage und idealer Spielplatz für Kinder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Wassernixe
20.05.2011
Das Bad ist eines der schönsten, die ich kenne. Hier wurden sich wirklich viele Gedanken gemacht über die Gestaltung. Meine Kinder und ich lieben das Bad.
Un die Wasserqualität ist auch ohne Chlor wirklich top, Algen habe ich noch nie gesehen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Freischwimmer
14.07.2010
Bei schönem Wetter mit entsprechenden Besucherzahlen ist die Parkraumkapazität des Parkplatzes schnell erschöpft.
Kein Chlor im Wasser, dafür Schwebstoffe die es trüben. Leichter Algenbefall an den Treppen, die dadurch sehr rutschig sind (!) Für einen Besuch der Männertoiletten sollten unbedingt Gummistiefel mitgenommen werden. Schattenplätze sind noch rar, da die neu gepflanzten Bäume noch recht klein sind.
Positiv hervorzuheben sind die diversen Spielmöglichkeiten, die Größeren haben ihren Spaß auf der breiten, welligen Wasserrutsche.
Wie in allen Göttinger Freibädern, gibt es für Inhaber der SozialCard keine Ermäßigung, auch wenn in der von der Stadt Göttingen herausgegebenen Broschüre der Eindruck erweckt werden soll.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: