Schwimmer
25.04.2024
Ein recht kleines, aber doch sehr feines Schwimmbad.
Statt der 3,50 Euro zahlt man als Inhaber des Dortmund-Pass nur 1,80 Euro, da dies eines der restlichen städtischen Schwimmbäder ist. Leider sind fast alle Schwimmbäder Dortmunds schon in privater Hand.

Je nach Tages- und Jahreszeit ist das Bad mehr oder weniger besucht, was sich natürlich auch auf das Bahnen ziehen auswirkt. Zu Aufschwimmunfällen ist es allerdings noch nie gekommen. :o)

Leider gibt es nur ein 1-Meter-Sprungbrett, obwohl sich die Maximaltiefe von 3,20m auch gut für einen "Dreier" eignen würde. Dafür kann man aber dank chlorfreiem Wasser super tauchen und nach versunkenen Gegenständen suchen. Ich kann dort meine Augen im Wasser öffnen, ohne dass sie brennen, der richtige Salzgehalt macht es möglich, auch wenn ich ab und zu das Spuckbecken benutzen muss, weil ich den Geschmack nicht mag.

Auch für Familien ist das Bad okay, es gibt noch ein Lehrschwimmbecken und ein Kleinkinderbecken. Beide sind angenehm temperiert. Leider gibt es zu wenig Sitzplätze, aber oft werden die Vorhandenen einfach nicht genutzt und bleiben leer.

Das Personal ist auch okay, dass dort "gerne" kaputte Schwimmflügel ausgegeben werden, wie "Chris aus Dortmund mit Familie (Nr.3)" behauptet, kann ich nicht bestätigen. Ich denke, dass er lernen sollte Schwimmflügel ordentlich aufzupusten.
Antwort von karinmeta@aol.com am 20.12.2014:
mann kann auch schwimmflügel kaufen

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: