Tina
27.04.2024
wir besuchten als Familie mit 2 Kindern Ihr Bad am Samstag, den 03.01.
wir waren gegen 13:30 Uhr da und es war reger Betrieb. Gleich beim betreten der Schwimmhalle fiel uns unangenehm auf, dass sich auf dem Boden unzählige Haarbüschel sammelten, die Abflüsse total versifft waren und der Boden allgemein dreckig.

Die Kids stürmten zu den Rutschen und wir zum Entspannen in die Sauna.

Vor der Innenaufguss Sauna sahen wir die Saunameisterin mit einer Flitsche die auch hier schier Unmengen an Haaren und das Wasser aus dem Duschbereich zu vereinen, zu meinem Ekel leider genau vor das Eisbecken (worunter Eis lag und das nicht sehr appetitlich aussah garniert mit Haaren). Nachdem ich 2x daran vorbei musste, entschied ich mich meinen Bademantel weiter weg aufzuhängen und habe auch meinen Unmut über die SAuberkeit kundgegeben. Die Eis-Haarberge verschwanden dann auch.

Wir pendelten zwischen Bad und Sauna und stellten fest dass sich an Haaren und Sauberkeit zwischenzeitlich nichts änderte. Im Solebecken (Sole???) schwammen Haare und der Boden war einfach nur eine Zumutung. Klar war es voll, aber wir haben nicht einmal eine Reinigungskraft gesehen.
Bademeister versammelten sich im Rudel in ihrer Kabine und zockten mit dem Smartphone....

In der Sauna fällt einem der Putz von der Decke auf den Kopf und die vorher blau gestrichene Decke kommt an vielen Stellen zu Tage.

Die gelbe Rutsche hat schlechte Fugen (Kratzer am Rücken sind die Folge gewesen, weshalb die Kinder diese Rutsche nur 1x genutzt haben.

In der Saunaumkleide lagen Zentimeterdick die Staubmäuse im Pflanzenbereich (der umrundet von Bänken ist - die wohl schon seit einiger Zeit nicht mehr weggeschoben wurden zum wischen). Solch ein schmuddeliges Bad, bzw. Saunabereich ist uns schon lange nicht untergekommen.

Beim Verlassen des Bades um 21:30 sahen wir das erste mal eine Reinigungskraft die mit schlauch und Flitsche an den Umkleiden des Schwimmbereichs zugange war.

Eine Beschwerde über die Sauberkeit an der Kasse beim Rausgehen wurde abgewiegelt "es wäre voll" und sie müsse ihre Reinigungskräfte in Schutz nehmen, die wären fleißig.... nur wir hatten davon im Bad nichts mitbekommen. Und wenn sogar Kinder anfangen sich zu ekeln und man nicht weiß wo man hintreten soll vor lauter Haaren auf dem Boden, dann macht es bei 45 Euro Eintrittspreis nicht wirklich Spaß.

es besteht vor allem im Reinigungsbereich dringend Handlungsbedarf, inklusive der Wasserqualität!

Wir werden wohl so schnell nicht mehr wieder kommen, obwohl die Sauna ja Aufgusstechnisch uns sehr gefällt.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: