Freibad Am Thie in Blankenburg (Harz)

14 Bewertungen

Kontakt

Freibad Am ThieAm Thie 4, 38889 Blankenburg (Harz)
www.blankenburg.de
Telefon: 03944/900025

Bewertungen

5 Sterne
7
4 Sterne
2
3 Sterne
1
2 Sterne
2
1 Stern
2

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 18:00 Uhr
Freitag10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag10:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Bei schönem Wetter kann die Öffnungszeit im Freibad Blankenburg bis 20 Uhr verlängert werden, bei Regenwetter bleibt das Biologische Freibad am Thie geschlossen!

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 6 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Zusätzlich gibt es einen Kiesstrand, biologisch geklärtes chlorfreies Badewasser ohne chemische Zusätze, zwei Badestege, eine Edelstahlrutsche, eine große Liegewiese, ein Therapiebecken für Wassergymnastik und Aqua-Jogging, drei Beachvolleyballfelder, zwei Beach-Kleinfeldtore, Tischtennisplatten, Groß-Schach, Gastronomie mit einer Sonnenterrasse, eine Seebühne für musikalische Veranstaltungen, zwei biologische Aufbereitungsteiche mit einem Grünen Klassenzimmer, eine große Rutsche, einen Kiosk sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einem Spielplatz, einem Sonnenschutz über Babybecken und einer Spritzfigur.
Der Sprugturm wird als Sprungfelsen mit einer Höhe von 3,40 Meter ausgeführt. Das Schwimmbad am Thie Blankenburg wurde im Juni 2010 eröffnet und ursprünglich vom Verein Gesund älter werden im Harz e.V. betrieben.

Preise

Die Eintrittspreise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.blankenburg.de oder telefonisch unter 03944/900025.

ÖPNV Anbindung

Busverbindungen im Netz der Harzer Verkehrsbetriebe GmbH HVB von Wernigerode, Halberstadt, Quedlinburg, Thale, Benneckenstein, Hasselfelde; Bahnverbindung im Netz des Harz-Elbe-Express HEX von Magdeburg, Halberstadt, Thale, Wernigerode.

Schwimmvereine

Beiträge (7)

Steven
23.08.2023
Das Schwimmbad ist an und für sich sehr schön. Was das Personal ( vorallem in der Küche die Bedienung)angeht kann man nur sagen absolut ungeeignet bzw. fehl am Platz!!! Kindern und Erwachsenen gegenüber sehr unfreundlich und Respektlos!!! Die Dame wirkt sehr überfordert und gereizt ,was sich im Sinne von unangebrachten Äußerungen bzw. Kommentaren bemerkbar macht! Sehr schade dieses rücksichtslose Verhalten den Gästen gegenüber!!!

Aufsicht,( Preise für Eintritt, Essen , Trinken etc. ,vollkommen in Ordnung.

Unsere Empfehlung, dringend geeignetes Personal für die Küche einstellen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jens
12.07.2021
Kiosk unter aller Sau so eine unfreundliche Bedienung habe ich noch nie erlebt nie wieder

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Konny
26.06.2019
Heute 32 Grad um 18.35Uhr. Kein Einlass mehr. Obwohl verlängerte Öffnungszeit propagiert. Sehr schwache Leistung!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Uwe Schiller
30.12.2017
Stimmt das wirklich mit der Sprungfelsenhoehe von 3,4 m?
Das wäre Klasse.

Uwe Schiller

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Herta Müller
29.08.2017
Ein sehr tolles Freibad, für Erwachsene sowohl auch für Kinder. Die große Wiese hält Sonnen- und Schattenplätze bereit, der Spielplatz ist abwechslungsreich und der große Sandbereich mit dem Fussball- und Volleyballfeldern lässt Kinderherzen höher schlagen. Deshalb unbedingt einen Ball mitnehmen. Auch das Essensangebot liegt im Rahmen, Pommes 2euro, Kaffee 1,50euro. Das Highlight war für uns der Sprungturm, 3,40m hoch bei 4Meter Wassertiefe..da überwindet man persönliche Grenzen. Nur als Info, wir waren Ende August hier, im Großen Nichtschwimmerbereich mit 1,20m Tiefe ist der Boden so rutschig, dass ein Laufen in diesem Bereich nicht möglich war. Aber da dies ein Bad ohne Chemie ist, ist das zum Saisonende absolut hinnehmbar! Wir haben einen absolut erfüllten Tag dort erlebt und kommen gern wieder. Meine Kinder sind 5 und 7 Jahre alt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Cindy
19.07.2013
Ein schönes Bad bei mir ums Eck! Bin sehr gerne da.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Marie Rittel
07.07.2013
Das Schwimmbad ist ein schönes Bad schon für die Kinder gemacht und für ältere Leute is es auch schön. Es macht mir da viel Spaß.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen