Karin
20.04.2024
Das Argument, am Wochenende ist nix los, warum also in der Woche öffnen..., zieht überhaupt nicht, da schau man sich nur die Aquawedde in den Abendstunden an, da ist nur Zickzackschwimmen möglich.
Wo sollen denn die Vereine und die Schulen hin, wenn das Bad in der Woche immer geöffnet ist..., zieht auch nicht, Schulen unterrichten nicht um 6 Uhr morgens und auch nicht um 18 Uhr abends, und der dlrg trainiert auch nicht 5 Std jeden Tag. Warum das Bad nicht in den Zeiten 6-8 Uhr morgens für die vor der Arbeit Schwimmer o.ä. öffnen, und abends von 19 Uhr bis 22 Uhr für die nach der Arbeit Schwimmer o.ä. öffnen???? Personalkosten käme dann jetzt auf den Schirm, aber was ist denn wohl teurer, ein Bad an den Wochenenden ganztägig zu öffnen und kaum Besucher zu haben, oder stundenweise in der Woche mit den Freizeitschwimmern? Nein, um die Kosten reinzuholen, werden den Vereinen und Schulen höhere Nutzungsgebühren in Rechnung gestellt, oder habt ihr gedacht, die Schulen und Vereine müssen nichts für die Nutzung zahlen??? Aber so ist es ja häufig. Anstatt ein vernünftiges Konzept auf die Beine zu stellen, um die Wirtschaftlichkeit herzustellen, wird wieder nur Geld der Bürger herum geschoben, ohne dass diese wirklich was davon haben, und wenn so ein Bad dann geschlossen wird (natürlich erst nachdem es umfangreich renoviert wurde) heißt es dann, leider sind die Besucherzahlen gesunken, dieses Bad ist nicht mehr tragbar.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: