anne85
28.03.2024
Mein absoluter Favorit in Sachen Erholung, der gute Plötzensee. Diesen zentralen schnuckeligen See hab ich erst diesen Sommer in diesen unglaublichen Hitzewochen entdeckt und hatte so ein kleines Stück Urlaub mitten in der City. Vor allem die die Zentralität - 5 U9 Stationen vom Zoo (U Westhafen); Ringbahn (Beusselstraße); Bus 123 (Gedenkstätte Plötzensee); Straßenbahn (Virchow-Klinik) - hat mich komplett überrascht. Mitten in Berlin City Ruhe, Erholung und Natur pur - von der Stadt keine Spur.
Zum Bad:
Super nettes Personal, das sich wirklich sehr viel mühe gibt - so nahmen z.B. die Bademeister ausnahmsweise unsere Wertsachen zum aufpassen zu sich, da wegen der Rekordhitze mittags bereits alle Schließfächer besetzt waren.
Alles machte einen sehr gepflegten Eindruck, zum Beispiel ackerten 3 Toilettenreinigungskräfte den gesamten Tag durch (ohne einen Cent von den Gästen annehmen zu wollen). Die Eintrittspreise liegen bei 2,50 Euro für Kinder, Rentner, Studenten und Arbeitslose und 4 Euro normal. Schirme, Sonnenliegen und -stühle, sowie Strandkörbe werden verliehen. Es gab sensationelle hausgemachte Steinofenpizza ab 2 Euro, einen Crepesstand, einen Grillstand, sowie eine Pommes- und Currywurstbude und eine riesige Beachbar mit Whirlpool, toller Cocktailkarte und Top-Café. Der Beachvolleyballplatz lud zum gemeinsamen spielen ein (ein guter Ball konnte unentgeltlich ausgeliehen werden), der Strand und das Wasser waren top. Für die Kleinen ein besonderes Highlight: Aqua Zorbing (in einem Riesenball auf dem Wasser gehen - sowas hatte ich noch nie gesehen!). Für die Großen: Mit Öffnungszeiten von 9 bis am Wochenende teils weit nach 22 Uhr wahrscheinlich das längst geöffnete Freibad Berlins (Badezeit). An der Beachbar kann Open-End geblieben werden.
Rundum wirklich toll! Mein absoluter Geheimtipp.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: