Helga S.
27.04.2024
Inzwischen gibt es Haken in den Duschräumen. Es braucht eben alles seine Zeit. Die Schwimmhalle ist für jeden da und die "Kampfschwimmer", die rücksichtslos durch das Bad pflügen, so dass die "Rentner" und "Hausfrauen" ständig auf der Hut sein müssen, sollten sich andere nasse Gefilde suchen. Dass die Jugend auch mal springen möchte, wenn es schon Turm und Sprungbretter gibt, ist wohl auch verständlich. Wo ist das Problem? Gibt man eben seine Bahn auf und schwimmt im vorderen Bereich - wie gesagt, Kampfschwimmer gehören nicht in das normale Becken. Im übrigen hat man Eintritt bezahlt, aber nicht eine ganze Bahn gemietet.Etwas Kritik aber auch von mir: Der Umkleidebereich ist viel zu groß, der Duschbereich viel zu klein, und dass jetzt Männlein und Weiblein zusammen die Umkleiden nutzen, finde ich nicht so prickelnd. Das ist eine echte Fehlplanung. Zum Schwimmen langt mir die Halle, ein Spaßbad möchte ich nicht haben. Übrigens in einem Spaßbad kommen Kampfschwimmer gar nicht auf ihre Kosten.
Antwort von Badenixe am 07.01.2015:
Über Duschen, Umkleidekabinen, usw. wurde hier schon viel Vernünftiges geschrieben. Ich würde aber herausheben, daß die Schwimmhalle eben für Schwimmen und nicht permanent zum Springen gedacht, sonst würde es Springhalle heißen. Es müsste dafür gesorgt werden, daß jeden Nachmittag mindestens eine Stunde lang die Springtürme geschlossen werden. Schon Vormittags ist alles für das Schulschwimmen gesperrt. irgendwann möchte man auch mal Nachmittag in Ruhe etwas schwimmen können, ohne daß die Teenis ständig einem auf dem Kopf springen oder sogar vom Beckenrand sich ins Wasser stürzen. Die Bademeister kommen leider ihren Pflichten überhaupt nicht nach. Müssen jedesmal die Gäste für Ordnung sorgen? Die Baderegel haben dringend Überholungsbedarf.
Antwort von Coco am 21.05.2016:
Wo sollen denn die so genannten Kampfschwimmer trainieren? Die Schwimmhalle ist doch für alle da und nicht nur für Hausfrauen und Rentner?!

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: