Ein ehemaliger Sauna- und Badbesucher
25.04.2024
Die neuen Öffnungszeiten von Sauna und Thermalbad veranlassen mich darüber nachzudenken, ob bestimmte Personengruppen dem allgemeinen Badebetrieb ferngehalten werden sollen.
Mehr als zehn Jahre bin ich wöchentlich 25 km von meinem Wohnort zum Thermalbad gefahren, um dort mit einem Kombi-Ticket zwischen den Saunagängen eine Badezeit im Thermalbad (z.T. auch mit Fitnessangebot, was übrigens sehr gut war!) in Anspruch zu nehmen.
Da ich, männlich und in Vollzeit berufstätig, meine Freizeitaktivitäten in die Abendstunden verlegen muss, sehe ich nun keine Möglichkeit mehr, meine Saunagänge mit einem Besuch des Bades oder der Teilnahme an einem Fitnesskurs zu verbinden. Für den alleinigen Besuch der Sauna lohnt der weite Weg nicht mehr, deshalb musste ich mir eine Sauna in der nahen Umgebung suchen. Es ist für mich schwer vorstellbar, dass die Umstrukturierungen und die neuen Öffnungszeiten dem Umfrageergebnis der Befragung der Badegäste im Herbst 2015 entsprechen. Hier liegt der Verdacht nahe, dass die Umfragen lediglich der Rechtfertigung des Betreibers gedient haben, während die Beschlüsse zu dieser Zeit längst gefasst waren.
Ein ehemaliger Sauna- und Badbesucher

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: