Markus Eßer
26.04.2024
Als damals das alte Hallenbad abgebrannt ist, wurden über Radio 90.1 Umfragen gestartet. Man konnte sich telefonisch melden und seine Meinung zum Neubau eines Hallenbades äußern. Ich habe damals im Radio gesagt, dass ich es besser fände, wenn das Volksbad im Volksgarten mit einem Glaskuppeldach, welches sich hydraulisch öffnen lässt, überdacht wird. So könnte das Volksbad ganzjährig genutzt werden. Für das abgebrannte Bad stand meines Wissens ein Versicherungsbetrag in Höhe von 28 Millionen Euro zur Verfügung, welcher für ein Hallenbad ausgegeben wurde, das nichts zu bieten hat. Im Vergleich hierzu sollte man sich das Bad in Willich "de Bütt" mal ansehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass für eine hydraulische Überdachung des Volksbades und somit einer ganzjährigen Nutzung des Volksbades eine Summe von 28 Millionen nötig gewesen wäre. Wer weiß, ob das ganze Geld überhaupt wirklich in das Vitusbad reingesteckt wurde. Also für 28 Millionen hätte man etwas besseres machen können. Und mit der Aktion Überdachung Volksbad, wäre mit Sicherheit noch Geld übrig gewesen für wichtige Projekte. Ich bin ein paar Mal im Vitusbad gewesen. Für mich ist es langweilig und kalt. Ich fahre dann lieber ein paar Minuten nach Willich, da ist die Wassertemperatur auch noch angenehmer und das Umfeld ist attraktiver.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: