Jana
27.04.2024
Wir gehen regelmäßig ins Wellenspiel und nehmen uns danach immer Pommes mit nach Hause. Die schmecken ganz gut und der Preis stimmt auch. Plötzlich will man 0,40 EUR für die Verpackung (1 Plastikschälchen mit etwas Alufolie drüber) haben. Klar kostet Verpackung auch Geld aber wird denen doch auch das Servieren, Abwaschen etc. gespart.....völlig unverständlich. Und nicht gerade kundenfreundlich!
Antwort von dalegno am 12.02.2016:
>...nehmen uns danach immer Pommes mit nach Hause...
Wenn ihr das schon vor eurem Besuch wisst, wäre es doch naheliegend einfach ein eigenes Gefäß mitzubringen. Das würde erheblich den Müll reduzieren.
Deshalb gibt es auch in vielen Läden keine Plastiktüten mehr umsonst und die ersten völlig verpackungsfreien Läden öffnen nach und nach ihre Türen.
Wer gerne in den Wellen plantscht, dem liegt ja sicher auch etwas an sauberen Meeren.
Wir brauchen gesellschaftlichen Wandel! Ich selbst muss mich da auch noch an vielen Stellen bessern.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: