Freizeitbad Wellenspiel Meißen

54 Bewertungen

Kontakt

Wellenspiel MeißenBerghausstr. 2, 01662 Meißen
www.wellenspiel.de
Telefon: 03521/701130

Bewertungen

5 Sterne
17
4 Sterne
8
3 Sterne
13
2 Sterne
6
1 Stern
10

Öffnungszeiten

Montag7:00 bis 9:00 UhrSport- und Solebecken
10:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch6:00 bis 8:00 UhrSport- und Solebecken
10:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 22:00 Uhr
Freitag10:00 bis 22:00 Uhr
Samstag10:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 22:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Freitags von 15 bis 20 Uhr Dino-Familienspaß. Das Sportbecken im Schwimmbad Meißen ist nur an Wochenenden, Feiertagen und in den Schulferien uneingeschränkt nutzbar.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 5 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 28 Grad. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 30 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Freizeitbad gibt es Sprudelliegen, eine Wasserkanone, eine Wirbelbucht, eine Kinderspielecke, einen Whirlpool (34 Grad), ein Wellenbad, eine Saunalandschaft, ein Solebecken, eine große Rutsche, einen Strömungskanal, einen Wasserfall, Massagedüsen (Unterwassermassage), ein ganzjährig nutzbares Außenbecken, ein Solarium, Gastronomie, einen Hubboden, Startblöcke, Kursangebote sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 32 Grad, einer Tierrutsche und einer Spritzfigur.

Preise

Die Preise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.wellenspiel.de oder telefonisch unter 03521/701130.

Beiträge (9)

Karla
23.02.2023
Das Natursolebecken ist geschlossen. Leider wird diese derzeit nicht vorhandene Attraktion an der Fassade des Gebäude trotzdem noch beworben. Ein Hinweis an der Kasse erfolgt auch nicht. Der Preis ist nicht reduziert. Lediglich auf der Internetseite ist ein recht unauffälliger Hinweis zu finden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ruth Rauch
15.02.2023
Seit 20 Jahren Stammkunde, erwarte sehnsüchtig ,daß das Solebecken wieder warm ist.Wie kann ich erfahren, wann das wieder in Ordnung ist? Sonst immer super zufrieden, freundliches Personal und Alles sauber.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Inge
23.03.2022
Ich war bis Nov. 2021 immer gern abends zum "Mondscheinbaden", um meine Bahnen zu schwimmen.
Eines abends jedoch hatte ich eine höchst unangenehme Begegnung mit einem Mitarbeiter des Reinigungspersonals, der mich in Damendusche belästigt hatte. Nach 2 ignorierten Emails und einen Anruf beim Wellenspiel, der lapidar abgetan wurde, dass man das klären müsse, sich aber auf jeden Fall bei mir melden würde ist bis heute - 5 Monate später - Nichts passiert! Vielen Dank an das Wellenbad, fürs Nichtstun. Diesbezüglich nicht empfehlenswert, das Bad, wenn Kundinnen nicht ernstgenommen werden, bei so einem Vorfall!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hantel Heidrun
14.01.2020
Seit längeren gehen wir Abends schwimmen ab 20 Uhr
Um entspannt zu schwimmen und uns von der Arbeit zu erholen.Leider mußten wir in der Vergangenheit sehr oft feststellen das in den Duschräumen ab wann auch immer nicht gereinigt wird. Da ab Januar die Preis wiederum erhöht wurden sind wir der Meinung das es auch 20 Uhr sauber zusein hat.
wir wünschten das es abgestellt wird.
Vielen Dank

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jana
18.01.2016
Wir gehen regelmäßig ins Wellenspiel und nehmen uns danach immer Pommes mit nach Hause. Die schmecken ganz gut und der Preis stimmt auch. Plötzlich will man 0,40 EUR für die Verpackung (1 Plastikschälchen mit etwas Alufolie drüber) haben. Klar kostet Verpackung auch Geld aber wird denen doch auch das Servieren, Abwaschen etc. gespart.....völlig unverständlich. Und nicht gerade kundenfreundlich!
Antwort von dalegno am 12.02.2016:
>...nehmen uns danach immer Pommes mit nach Hause...
Wenn ihr das schon vor eurem Besuch wisst, wäre es doch naheliegend einfach ein eigenes Gefäß mitzubringen. Das würde erheblich den Müll reduzieren.
Deshalb gibt es auch in vielen Läden keine Plastiktüten mehr umsonst und die ersten völlig verpackungsfreien Läden öffnen nach und nach ihre Türen.
Wer gerne in den Wellen plantscht, dem liegt ja sicher auch etwas an sauberen Meeren.
Wir brauchen gesellschaftlichen Wandel! Ich selbst muss mich da auch noch an vielen Stellen bessern.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Elfriede
06.01.2016
Das Wasser und die Umkleidekabinen sind einfach viel zu kalt!
Der Aufenthalt für zwei Stunden ist dadurch leider schon viel zu lang.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Guehne
20.10.2015
In den Ferien ist der Besuch mit 3 Kindern nicht zu empfehlen.In der einzigen Familienumkleide fehlte es an der Möglichkeit unsere 2 jährige Tochter vernünftig umzuziehen. Das Bad war für unser Verständnis völlig überfüllt, im Wellenbadbereich war kein Platz mehr, einen trockenen Platz zum Verweilen zwischen den Badezeiten war ebenfalls nicht zu finden. Eine Rückerstattung des Preises wurde abgelehnt, weil man mich nicht verstehen könne, das Bad auf Grund der Ferienzeit noch nicht voll. Ich verstehe unter Dienst am Kunden aber etwas völlig anderes, weniger ist eben doch manchmal mehr.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jens
16.02.2015
mal einen kurzen aber voller Aussage treffenden Beitrag!

-es ist viel zu kalt im Bad auch in der Umkleide. Besonders zur Grippe Zeit lässt man die Kinder frieren

-doch viel schlimmer ist es , das völlig geistlos ach was dumm, die Mitarbeiter Radio über alle Lautsprecher hören, mit all der Gewalt, Mord und Tod in den Nachrichten

Ein Familienunfreundliches Bad!!!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Paul Gorgas
28.02.2010
Seit vielen Jahren gehe ich nun schon freitags in die Sauna. Es tut mir gut und deshalb bin ich auch regelmäßig selbst im Sommer anwesend. Inzwischen hat sich eine kleine illustre Gemeinschaft gebildet, welche sich im wahrsten Sinne des Wortes gefunden hat und auch regelmäßig freitags sauniert. Das ist gut so, wenn es da nicht so ein Problem gebe:
Oft schon angesprochen und doch nur oberflächlich abgetan werden die begrenzten Sitzmöglichkeiten in der Blockhaussauna. Es ist -vor allem in den Ferien bzw. im Winterhalbjahr- unzumutbar, wenn dort bis 35 oder mehr Saunafreunde einen Platz suchen und manchmal finden. Nur weil es nicht möglich ist, die Aufgüsse zu den Saunagängen zu teilen. Es ist eine Zumutung wenn man 10 min vor dem Aufguß einen Platz einnehmen muß, um einen Aufguß zu erleben. Vielleicht ist schon darüber nachgedacht worden. Wir würden uns freuen, wenn endlich positiv reagiert wird. Es ist für alle entspannter und erholsamer.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen