Walter
30.07.2021
Die Therme ist in einem schlechten Zustand, der Putz bröckelt von den Pfeilern. Der Dreck sammelt sich in den Ecken des Beckens. Die Wassertemperatur erreicht bei weitem nicht die versprochenen 32 Grad. Im Bereich der Therme und der angeschlossenen Strandsauna ist kein Angestellter der Therme oder Badaufsicht vorhanden, ein Schild verweist auf das darüber befindliche Meerwasserschwimmbad. Insoweit ist man gut beraten in der Therme nicht in Not zu geraten. Krämpfe im Schwimmbad bzw Herz und Kreislaufprobleme in der Sauna könnten so zum Tod des Gastes führen. Ob das nun den Straftatbestand der Verletzung der Aufsichtspflicht oder der unterlassenen Hilfeleistung oder beides erfüllt ist zu klären. Auf Nachfrage erklärte man mir, dass letztes Jahr große Teile der Belegschaft entlassen wurden.
Ich besuchte in Deutschland in vielen verschiedenen Städten viele Thermen, die Bernsteintherme in Zinnowitz ist mit großem Abstand die schlechteste von Allen. Die guten Bewertungen der Therme sind für mich nicht nachvollziehbar, man könnte auf die Idee kommen, dass sie nicht echt sind.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: