Freibad Theißen in Zeitz

7 Bewertungen

Kontakt

Freibad TheißenAm Kirchweg 4, 06727 Zeitz
www.zeitz.de
Telefon: 03441/680346

Bewertungen

5 Sterne
1
4 Sterne
4
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
1

Öffnungszeiten

Montag12:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag12:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch12:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag12:00 bis 20:00 Uhr
Freitag12:00 bis 20:00 Uhr
Samstag12:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag12:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Schwimmbad ist von Anfang September bis Mitte Mai geschlossen.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 6 Bahnen im 50m Sportbecken zur Verfügung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Des weiteren gibt es Luftsprudler, Schwallbrausen, eine Volleyballanlage, Tischtennisplatten, einen großzügigen Spielplatz, einen kleiner Kiosk mit einem Gastroraum, einen Wasserpilz und Startblöcke.
Ein separates Baby-Planschbecken fehlt.
Das Sommerbad Theissen wurde im Jahre 1928 erbaut.

Preise

Die Eintrittspreise finden Sie auf www.zeitz.de oder telefonisch unter 03441/680346.

Beiträge (2)

Michael Uebelacker
25.07.2018
Prinzipiell ein schönes und gepflegtes Freibad, vor allem für die ländliche Lage, daher eigentlich 4-5 Sterne, aber: Als Eltern darf man sein Kind mit Schwimmflügeln nicht mit in den relativ seichten Teil des 50m-Beckens (laut Internet-Auftritt der Stadt Zeitz ein Nichtschwimmer-Bereich mit 1,35m Wassertiefe) nehmen, obwohl man sich selbstverständlich die ganze Zeit in unmittelbarer Nähe seines Kindes befinden würde. In einem längeren Gespräch mit dem Bademeister stellte sich heraus, dass dies von der Stadt Zeitz aus "Sicherheitsbedenken" untersagt worden sei. Hallo!?! Dieser Argumentation folgend müsste man eigentlich jedes Schwimmbad grundsätzlich für Nichtschwimmer sperren. Und wo sollen denn die Kleinen den Umgang mit dem Medium Wasser und erste Schwimmbewegungen lernen, wenn nicht im Wasser? Etwa im maximal 60cm tiefen Planschbecken? Aufgrund dieser bornierten Regelung kann ich als Vater eines Nichtschwimmers und eines frisch gebackenen Seepferdchen-Schwimmers leider nur 1 Stern vergeben. Sorry hierfür an die nette Belegschaft des Schwimmbads!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Badegast 1230
04.06.2018
ein relativ schönes Bad aber die Bademeister sind sehr unfreundlich.
Eltern dürfen mit Ihren Kindern nicht ins flache Schwimmerbecken,trotz Schwimmflügel!!!! Ich finde das eine große Sauerei. Wie sollen die Kinder dann Schwimmen lernen?
So wird es das Bad nicht mehr ewig geben, wenn man vertrieben wird.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen