Kai
27.04.2024
Meine Familie und ich haben heute das neue Spaßbad in Wolfenbüttel besucht und waren sehr begeistert!
Die Eintrittspreise sind deutlich niedriger als z.B. in BS. Zudem gibt es verschiedene Ermäßigungen z.B. auch für Bedürftige, einen speziellen Familienrabatt und sogar Monatskarten. Wir haben heute für zwei Erwachsenen-Tageskarten (fürs Baby ist es ja gratis) zusammen 11€ gezahlt. In BS haben wir neulich 10€ für lediglich 2 Std. gezahlt. Das sagt doch schon alles.
Bereits in der Familienumkleide wurden wir positiv überrascht. Dort gibt es nämlich in mehreren Kabinen eine Babyablage inkl. Sicherungsgurt. So kann man nicht nur das Kind bequem auf Stehhöhe unmziehen und wickeln, sondern auch sich selbst umziehen, ohne Angst haben zu müssen, dass der Säugling abstürzt. In anderen Bädern weiß man beim Umziehen nicht, wo man seinen kleinen Schatz lassen soll. Und so müssen sich die Eltern abwechseln. Nicht aber in WF!
Das Bad hat eine gute Größe. Das 25m Becken (mit 8 Bahnen!!!) ist anders als in BS für jederman geöffnet und ebenfalls das Hubbecken ist jedem zugänglich. Im "Spaß"bad in BS steht man in beiden Fällen stets vor einer abgeschlossenen Tür.
Der Nichtschwimmerbereich ist deutlich schöner und bietet mehr Abwechslung als der in BS. Damit verdient dieses Bad zu Recht den Beinamen Spaßbad.
Der Babybereich hat uns zudem sehr viel besser gefallen. Neben dem Babybecken ist gleich ein Wärme- / Sprudelbecken für die Eltern und es gibt ebenfalls direkt nebenan einen Babywickelbereich.
Im Restaurant gab es von gesund bis sündhaft alles was man erwarten würde (sogar Babynahrungsgläschen!!!) zu fairen Preisen.
Die Außenanlage ist riesig, bietet ein separates Sprungbecken mit 1m, 3m und 5m Brettern, ein extra 25m Becken mit 6 Bahnen und ein wohl temperiertes Ganzjahresbecken mit sehr bequemen Liegen samt Kopfstützen. Zudem gibt es einen schönen Spielplatz, eine Golfanlage, ein Beachvolleyballfeld und riesige Liegewiesen.
Die Reifenrutsche macht richtig Spaß und läd dank Zeitmessung zum Rutschkontest ein.
Fazit: Dieses Spaßbad ist ein echter Volltreffer, um den wir BS´er die Stadt WF wirklich beneiden können! Es eignet sich bestens für Familien, um einen tollen Tag zu verbringen! Danke WF!!!

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: