Freibad Neubornbad Wörrstadt

42 Bewertungen

Kontakt

Neubornbad WörrstadtAm Schwimmbad, 55286 Wörrstadt
www.vgwoerrstadt.de
Telefon: 06732/8148

Bewertungen

5 Sterne
16
4 Sterne
9
3 Sterne
3
2 Sterne
6
1 Stern
8

Öffnungszeiten

Montag6:30 bis 8:00 UhrFrühschwimmen
9:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag9:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch9:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 20:00 Uhr
Freitag6:30 bis 8:00 UhrFrühschwimmen
9:00 bis 20:00 Uhr
Samstag9:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 06732/8148.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 6 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur von 21 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung. An Warmbadetagen wird die Wassertemperatur in diesem Becken auf 25 Grad erhöht. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 23 Grad und 26 Grad an Warmbadetagen erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Bad gibt es Schwimmkurse für Kinder ab 6 Jahren, eine große Rutsche, einen Wasserpilz, Massagedüsen (Unterwassermassage), eine Nackendusche (Schwalldusche), eine barrierefreie Ausstattung, Startblöcke, einen Wickelraum, einen Kiosk sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einem Schiffchenkanal, einer Spritzfigur, einem Piratenschiff und einer kleinen Rutsche.

Preise

Die Eintrittspreise des Freibades Neubornbad Wörrstadt finden Sie auf www.vgwoerrstadt.de oder telefonisch unter 06732/8148.

Schwimmvereine

Beiträge (3)

K. Römer
15.07.2023
Wir waren heute mit unserem Enkelsohn im Neubornbad und sind sehr schockiert darüber, wie unverantwortlich die drei jungen Aufsichtspersonen ihre Verantwortung gelebt haben. Wir kamen um 11 Uhr an und zwei weibliche noch sehr junge Aufsichtspersonen saßen völlig übermüdet und rauchend an einer Sitzgruppe. Es roch an der Kasse sehr stark nach Zigarettenqualm. Im Rutschbahnbecken schwammen eklige Dinge umher, die man eigentlich morgens, wenn man erst um 11 Uhr öffnet, mit genügend Zeit hätte rausfischen können. Das Babybecken hat uns dann den letzten Rest gegeben. Das schöne Edelstahlbecken war mit Blättern, Grashalmen und allerlei Resten vom Vortag verdreckt. Die Überlaufgitter waren mit Laub verstopft. Es war richtig dreckig. Um 13 Uhr haben wir dann das Schwimmbad verlassen. In diesen zwei Stunden haben die drei Aufsichtspersonen ununterbrochen auf ihren A... gesessen, alle haben Zigaretten in der Hand gehalten und nicht eine einzige Kontrollrunde in den zwei Stunden gedreht, obwohl an der Rutschbahn einiges los war. Also wie machen uns echt Sorgen, wie wenig Verantwortung unsere junge Generation bei ihren Jobs übernimmt Wo soll das mit unserer Gesellschaft hinführen?
Antwort von Lisa am 07.08.2023:
Solange der Dreck nur aus Blättern und Grashalmen besteht, bin ich echt froh.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ronnie
18.05.2015
Das Schwimmbad ist sehr schön. Einen Stern Abzug gibt es, weil das Wasser im Schwimmerbecken nie im Leben 22 Grad hat. Es ist definitiv kälter. Trotzdem gehe ich sehr gerne hin. Schöne saubere Liegewiesen, ein toller Bereich für die Kids, nettes Personal und sollte mal was kaputt sein, kann man sich sicher sein, dass es schnell repariert wird.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
luca hänni (dsds)
08.07.2012
Ich finde, dass das Schwimmbad ganz toll ist. Am meisten finde ich die gelbe Rutsche toll und das 3m-Brett.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen