Hallenbad Walter-Leo-Schmitz-Bad in Wipperfürth

51 Bewertungen

Kontakt

Walter-Leo-Schmitz-BadOstlandstr. 32, 51688 Wipperfürth
wls.wipperfuerth.de
Telefon: (02267) 887970

Bewertungen

5 Sterne
21
4 Sterne
4
3 Sterne
7
2 Sterne
7
1 Stern
12

Öffnungszeiten

Dienstag6:00 bis 8:00 Uhr
14:00 bis 20:00 Uhr
9:00 bis 20:00 UhrDamensauna
Mittwoch6:00 bis 8:00 Uhr
14:00 bis 20:00 Uhr
9:00 bis 20:00 UhrHerrensauna
Donnerstag (Warmbadetag)6:00 bis 22:00 Uhr
9:00 bis 22:00 Uhrgemischte Sauna
Freitag14:00 bis 21:00 Uhr
9:00 bis 21:00 Uhrgemischte Sauna
Samstag9:00 bis 17:00 Uhr
10:00 bis 17:00 Uhrgemischte Sauna
Sonntag9:00 bis 17:00 Uhr
10:00 bis 17:00 Uhrgemischte Sauna
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Schwimmbad Wipperfürth hat abweichende Öffnungszeiten in den Ferien.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 5 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken zur Verfügung. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Schwimmbad gibt es eine Liegewiese und Sportfelder für den Sommer, ein Außenplanschbecken, einen Imbiss, Massageangebote, Kursangebote sowie ein separates Baby-Planschbecken.
Der Saunabereich im Hallenbad Wipperfürth bietet zwei finnische Saunen innen und außen, eine Dampfsauna, ein Tauchbecken, Schwallduschen sowie Ruhebereiche.

Preise

Die Preise finden Sie auf wls.wipperfuerth.de oder telefonisch unter (02267) 887970.

Schwimmvereine

Beiträge (9)

Heike
28.12.2013
Ich finde das Schwimmbad super! Schön ruhig, sehr warmes Wasser (im Gegensatz zum eiskalten Bad in Lindlar) und super geschultes und freundliches Personal!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Julius
27.03.2013
Ich finde das Schwimmbad sehr toll, weil es dort sehr ruhig zu geht und keine Action nötig ist. Ein Sprungbrett reicht aus.
Und ein großes Lob an das Personal, es kümmert sich um jede Kleinigkeit.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
yasmin
24.03.2013
Hallo!
Das Schwimmbad ist für Babys und Kleinkinder absolut ungeeignet. Es fängt schon beim Umziehen an! Eine Familienumkleide ohne Wickeltisch?! Wickeltisch nur in Einzelumkleide! Wie unpraktisch. Das Babybecken ist total herunter gekommen. Die Farbe bröckelt vom Boden ab und auch sonst ist es an mehreren stellen kaputt. Außerdem war es megaschmutzig! Wollten daraufhin mit den Kindern in das Kinderbecken, aber dort war es viel, viel zu kalt! Ätzend! Dann doch lieber wieder nach Lindlar!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
bernie
13.02.2013
Es ist zwar kein Erlebnisbad, aber zum Schwimmen und Tauchen reicht es alle male.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
pusemuckel
02.01.2013
Ich finde das Schwimmbad gut. Es ist sauber und das Personal ist freundlich. Natürlich ist es kein Erlebnisbad, aber es gibt ein Babybecken und im Nichtschwimmerbecken gibt es auch eine Rutsche. Großer Pluspunkt sind die Eintrittspreise, die nicht nach Zeit gestaffelt sind, sondern für den GANZEN Tag gültig sind, also kein lästiges nachzahlen wie z.b. in hückeswagen. Auch im Sommer ist dieses Schwimmbad zu empfehlen, gerade mit kleinen Kindern, da die Liegewiese sehr schön um das Nichtschwimmer-Außenbecken mit Pilz aufgeteilt ist. Hier kann man sich gegen Pfand Liegen und Sonnenschirme leihen. Also... es gibt nix zu meckern.
SAUBER - GÜNSTIG - GUT

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jonny
25.10.2012
Moin zusammen, das Schwimmbad Wipperfürth ist zwar überschaubar, aber besitzt ein nettes Personal. Es kümmert sich um die Leute und nimmt ihre Aufsicht sehr ernst. Es ist ein Sportbad und kein Erlebnisbad, besitzt aber einige Angebote (wie Eisberg jeden 2. Freitag im Monat). Der Imbiss bietet mehr als nur drei Gerichte und geht auf Wünsche ein.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jennifer
13.04.2012
Hallo zusammen!
Kann das Schwimmbad nicht empfehlen. Ist nicht sauber, unfreundliches Personal, keine Attraktionen und der Imbiss bietet gerade mal 3 Gerichte an.
Besser wäre da das Schwimmbad in Hückeswagen. Das bietet auch eine Dampfgrotte und eine Rutsche.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Selina und Luzy und Benny und Schnucky
09.10.2011
Hi Leudes, wir kommen aus Hückeswagen und unsere Freunde und wir finden das Schwimmbad echt langweilig, weil Attraktionen wie z.B. eine große Rutsche, einen Strudel wie im Splash, ein anderes Außenbecken etc. fehlen. Im Grunde genommen kann man auch in die Bever mit ein paar Spielsachen gehen, das wär genau das selbe, nur dass das bei euch drinnen ist, und mehr farben sind, und bei der Bever ist man draußen, ohne Farben, hat aber frische Luft.
Die Sauna ist zwar auch ein bisschen besser geworden, aber die Eintrittspreise gehen gar nicht, wir sind 10, 10, 9 und 11, und kriegen KEINEN Kinderpreis. Und im Schwimmbad sind die Preise auch voll teuer und da ist gar nichts, wie schon gesagt. Denkt euch mal was neues aus, das geben wir euch mit auf den Weg!!!!
Eure Selina, LUZY und Benny und Schnucky

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sarah
09.10.2011
Ich finde das Schwimmbad cool, vor allem, weil es jetzt viel besser ist, vom Bau her.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: