umsonst hingefahren
25.04.2024
Wir waren heute zum ersten Mal im Wunnebad Winnenden- und auch das letzte Mal.
Der beißende Chlorgestank schlägt einem schon am Eingang entgegen; das Personal ist an Unhöflichkeit und Frechheit kaum zu überbieten.
Alles ist völlig marode und versifft; von den Decken bei den Umkleiden schießt in Strömen das Wasser, darunter hat man notdürftig ein paar Putzeimer zum Auffangen hingestellt, trotzdem ist der ganze Boden naß.
Auf allen Oberflächen, an Häken und Klinken sitzt eine mehrere Millimeter dicke Schmutzschicht.
Von der Beschreibung des Bades, die zahlreiche Becken enthält, hatten wir eigentlich ein Schwimmer- und ein Nichtschwimmerbecken im Innenbereich erwartet.
Fehlanzeige!
Das gesamte "Hallenbad" besteht aus EINEM kleinen Rundbecken (Nichtschwimmer); dieses war so stark überchlort, daß man nicht darin schwimmen konnte (es war so trüb wie Milch, und der Hals fing einem sofort an zu brennen vom Chlor).
Das Schwimmerbecken lag im Außenbereich und war offensichtlich aus Kostengründen so gut wie nicht geheizt (ca 16-17°); das war uns zu kalt, da wir aus gesundheitlichen Gründen schwimmen gehen und nicht um uns fürs Eisschwimmen abzuhärten. Das Außenbecken (immerhin 50m lang) war unüberraschenderweise demnach auch LEER.
Wir machten wieder kehrt und hatten insgesamt vielleicht 10min in diesem unappetitlichen Etablissement verschwendet.
An der Kasse wurden wir pampig angemotzt, als wir darauf hinwiesen, daß hier kein gesundes Schwimmen möglich ist; Geld bekamen wir selbstredend auch nicht wieder.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: