Mr.Mister
28.03.2024
Grüße Mike.
Danke für Ihre großartige Bewertung.
Generell würde ich mir aber wünschen das sie Spekulation und Angebliches Wissen /Fachwissen trennen.
Die Annahme das hochgechlort wird weil Haare oder andere schmutzpartikel im Becken Wasser aufzunehmen finden sind ,ist falsch . Hierzu braucht man keine hochchlorung , ein einzelner Mensch der ungeduscht ins Wasser geht ist da eine Viel größere Verschmutzung.
Die Becken werden , wenn Technik voll funktionsfähig, jeden Tag gereinigt. Dies passiert am abend mit einem Unterwassersauger. Die Filtrierung funktioniert 24 h am Stück. Also ,ihr Schwimmwasser wird den ganzen Tag gereinigt und das nicht gewünschte gebunde Chlor wird zumal noch durch eine starke uv-Anlage vernichtet.
Ein Problem mit der Sauberkeit besteht dennoch .
Es wird mehrfach am Tag sauber gemacht. Die Sauberkeit in Dusche und Co wird meiSt im Minutentakt wieder zunichte gemacht.Schulklassen tragen dazu einen grossen Teil bei . Fussel an den Füßen lassen die Umkleide samt Dusche furchtbar aussehen.
Bei "Klopapier" im Becken muss ich mir sorgen machen wer den Toilettengang nicht richtig absolvieren kann. Hier kann kein Personal jedem hinter her rennen.
Essen in der Schwimmhalle ist ein wichtiger Punkt, es macht dreck und das ist ein wirkliches Problem
. Und was mich ganz gereizt hat an ihrem Text ist, auch der niedrigste Chlorwert kann und wird irgendwann Nasen und Rachenschleimhaut angreifen. Auch ist bekannt das Chlor die Haut austrocknet. Hier ist die Dauer des Aufenthaltes oft entscheident. Jedes Bad wird Monatlich überprüft und das Wasser wird im Labor getestet..
Das Bad hat noch auf , denken Sie sich den Rest.
Bei bis zum Teil über 500 bis 600 Gäste am Tag kann man wohl nicht jeden zufrieden stellen.

Ein Fazit von mir gab es schonmal..
Bald 30 Jahre Dauergast sprechen für sich.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: