Hallenbad Schwanseebad Weimar

67 Bewertungen

Kontakt

Schwanseebad WeimarHermann-Brill-Platz 2, 99423 Weimar
sw-weimar.de
Telefon: 03643/77020
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Montag6:00 bis 8:00 Uhr
17:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch6:00 bis 8:00 Uhr
17:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag6:00 bis 8:00 Uhr
Freitag6:00 bis 8:00 Uhr
17:00 bis 21:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 5 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 27 Grad. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 29 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Zusätzlich gibt es Wasserschwalldüsen, eine Regenbogenrutsche im Kleinkinderbecken, eine Saunalandschaft, Massagedüsen (Unterwassermassage), eine barrierefreie Ausstattung, kostenlose Parkplätze, Wärmebänke, Kursangebote und ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 31 Grad.

Preise

Eintrittspreise dieses Schwimmbades finden Sie auf sw-weimar.de oder telefonisch unter 03643/77020.

Beiträge (20)

Ursula u.Rüdiger. Sitz
17.09.2019
Wir sind regelmäßige Besucher des Hallenbades in Weimar.
Am Sonntag, 08.09.19, haben wir die neue Saison eröffnet.
Wir haben alles, eigentlich wie immer, sauber und ordentlich vorgefunden..Auch das nette Personal, zu denen auch die Kassiererinnen zählen, die als erste den notorischen Nörglern
ausgesetzt sind.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lotty B.
26.02.2019
Die Schwimmhalle ist super,auch sauber soweit. Die Damen am Empfang sind auch etwas freundlicher geworden. Man traut sich wieder ,die Schwimmhalle zu benutzen ? Da ich meistens Dienstag -oder Freitag Vormittag schwimmen gehe ,ist es oft sehr voll und dann auch immer noch eine Rehagruppe, die das Nichtschwimmerbecken für sich beanspruchen. Offiziell ist es aber in dem Zeitraum ,für alle zugänglich und nicht nur für die Rehagruppe. Bei den Preisen, möchte ich es auch nutzen können. Da müsste dringend eine Lösung gefunden werden. Ist nicht nur für mich ein großer Kritikpunkt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kerstin
20.02.2019
Ich gehe regelmäßig schwimmen. Die Schwimmhalle samt Kabinen und Duschen sind ordentlich. Die Schwimmmeister sind freundlich. Auch ich bin der Meinung wie viele andere, dass die Damen an der Kasse nicht sonderlich freundlich sind. Man fühlt sich nicht willkommen. Das ist eigentlich sehr schade.Auch hier gilt der erste Eindruck.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Wolfram
06.11.2018
An Werktagen ist das Hallenbad kaum als ein öffentliches Bad zu bezeichnen. Es mangelt an einem zweiten Bad, so dass dieses zum größeren Teil Schulen, Vereinen und Kursen vorbehalten ist.

Entsprechend ist es an den wenigen Stunden an denen es zugänglich ist, stets zu voll.
Antwort von Rezi am 22.09.2019:
Das stimmt leider. Es gibt zu viele Schwimmer in Weimar. Die Schwimmzeiten reichen vorne und hinten nicht, auch nicht für die Trainingsgruppen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Heidi
18.09.2018
Das Schwimmbecken ist groß und alles sauber. Die bademeister sind freundlich und aufmerksam. Aber die Frauen an der Kasse sind sehr unfreundlich- das geht garnicht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Uwe Schaller
24.03.2018
Ich gehe in den Wintermonatten gerne Samstag Abend
18Uhr-22Uhr in die Sauna,
aber seit einiger Zeit taucht ein Gast auf und stellt schon 20Uhr die Stühle in der Sauna hoch und geht kurz danach.
Ich stelle die Stühle wieder runter.
Danach habe ich mich ander Kasse beschwert. Scheinbar ohne Erfolg. Der Mann an der Kasse kannte den Gast, "das macht er immer so, er will nur helfen"
Heute hat dieser Gast wieder 20Uhr die Stühle hoch gestellt und ich habe sie wieder runter gestellt und benutzt. Aber die Krönung war: in der Umkleide hat er die zwei Stühle ganz oben auf die Umkleideschränke mit der Lehne nach unten gestellt, Ich hätte fast meinen Schrank nicht auf bekommen, ohne das er mir auf den Kopf gefallen wär. Und dies hatt er auch in der Frauen Umkleide getan. Meine Frau hat das drausen an der kasse gemeldet. Sie hatte arge Mühe den Stuhl runter zu bekommen, um ihren Schrank auf zu kriegen.
Auch wenn er das gut meint, so geht das nicht. Ich hoffe, die Schwimmbadleitung reagiert endlich dementsprechend.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Strickliesel
13.08.2017
Es ist alles super.die Zeiten müssten besser werden vorallem abends nach Feierabend. Ich würde gerne jeden abend schwimmen gehen.
Die Kasiererinnen sind sehr unfreundlich keine Mimik des lächelnd und Begrüßung wird nicht erwidert.
Der Eindruck entsteht, das sie genervt sind oder Lustlosigkeit wird vermittelt.
Die männlichen Kollegen haben da ein positives Ergebnis.
Schade , die Damen können noch was lernen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
G
24.02.2017
Leider ist das Hallenbad für Weimar zu klein. Man muss sich die Bahnen mit vielen anderen teilen. Der Eintrittspreis für dieses "Vergnügen" ist überteuert. Die Öffnungszeiten sind Katastrophal und warum ist es bitte im Sommer geschlossen? Ich mag das "Natur-Freibad" nicht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
tiffanys
10.09.2016
das Schwimmbad ist super, innen und außen.Daumen hoch.Auch die Bademeister immer freundlich und aufmerksam. Leider kann man das über die Damen am "Empfang" nicht sagen.Meistens sehr unfreundlich und genervt.Man traut sich kaum eine Frage zu stellen und zu bezahlen. Müssten dringend mal geschult werden. Denn ohne Badegäste gäbe es ihren Job auch nicht

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
User
22.06.2016
Ist in diesem Bad ein sportliches Bahnenziehen möglich oder ist es ähnlich überfüllt und ungeeignet wie das GalaxSea in Jena? Sind bspw. Bahnen gespannt? Bin verzweifelt auf der Suche nach einem Schwimmbad um regelmäßig für mich ein wenig zu trainieren. Jedesmal von Jena nach Gera zu fahren ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend (40min fahrt).
Antwort von maxi am 21.09.2018:
Sportlich schwimmen kannst du in Weimar vergessen!
Viel zu klein und oft zu voll. Am meisten nerven die Schwimmer, die nebeneinandere schwimmen und sich ständig unterhalten. Dann bleibt nur zick zack schwimmen und Rücken geht gar nicht. Ich habe es aufgegeben, in Weimar schwimmen zu wollen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwimmerin
15.02.2016
Schade, dass die Öffnungszeiten so unregelmäßig sind und für die Allgemeinheit im Verhältnis wenig zugänglich. Das Bad finde ich sehr schön und übersichtlich. Das Personal, vor allem an der Kasse sollte dringend eine Fortbildung in freundlichem Umgang mit Kunden machen. Ich überlege mir jedes Mal, ob ich mich der Muffeligkeit der Frauen dort aussetzen möchte. Schade, aber da kann sich ja die Stadtwirtschaft noch mal was einfallen lassen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
blubb
24.11.2013
Ich finde das Schwimmbad sehr gut. Es macht viel Spaß, darin und außen zu schwimmen. Mit Freunden ist es noch mehr toll!!! Weiter so!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
lolli
19.07.2013
Das bad ist sehr gut und ich war jetzt schon mindestens 15 mal dort und es war perfekt!!! Im freibad gibt es den 3,5 und 10 meter springturm und es macht wirklich spaß! In dem innenhallenbereich ist es auch sehr erfrischend, für die kleinen gibt es auch ein planschbecken und ich kann es nur weiteremphfelen!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
23.04.2013
Anfragen zu Schwimmkursen stellen Sie bitte direkt beim Hallenbad Telefon: 03643/77020.
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ghopreal
22.04.2013
Ich möchte gerne ab dem 18.05 meinen Sohn Steven geb. am 05.12.07 bei Ihnen schwimmen lernen lassen. Danke
T. Ghopreal

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
19.02.2013
8 Uhr meint früh. Abends hieße es 20 Uhr.
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
alicia
18.02.2013
Ich verstehe die Öffnungszeiten nicht, ist das am Dienstag um acht früh oder abends?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bibi
01.02.2013
Besteht Bademützenpflicht?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
24.07.2012
Es gibt einen 10m-Sprungturm. Die Ausstattung des Freibades findet man auf dieser Seite weiter oben (i).
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
?????
24.07.2012
Wie viele und hohe Sprungtürme gibt es im Freibad Weimar?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: