Matze
19.04.2024
Ich weiß ja nicht, welches Bad die ganzen Kritiker und Heulsusen hier besucht haben - die Nordseetherme kann es aber nicht gewesen sein. Wohl schwer in der Richtung vertan, was ?

Dreckig ? Lächerlicher Vorwurf. Alles ist sauber und gepflegt, Duschen wie Umkleiden. Ich habe noch kein Schwimmbad erlebt, wo während der Badezeit so oft eine Putzfrau durch die Gegend läuft wie dort.

Teuer ? Nun ja, erstens ist es eine Therme und kein normales Schwimmbad. Der Anspruch ist ein anderer, hier geht es vorrangig um Wellness und Relaxen, nicht darum seine sportlichen Bahnen zu ziehen. Da ist ein gewisser Aufschlag normal (und ich sag Euch nicht, was die Therme in Soltau für Eintrittsgelder nimmt - dagegen ist Horumersiel noch geradezu human und aus meiner Sicht auch angemessen). Zum Zweiten weiß man wohl auch vorher, dass viele Dinge in den Nordseebädern generell etwas teurer sind. Wem das nicht paßt, muß ja dort nicht hinfahren.

Wobei man schon die Frage stellen darf, wieso eine Woche Mallorca pauschal, inklusive Flug und allem möglichen Schnickschnack, günstiger ist als eine Woche Nordsee vor der eigenen Haustür. Wenn sowas möglich ist, läuft aus meiner Sicht einiges verkehrt im System...aber das ist ein anderes Thema.

Im Übrigen: Wenn man für eine feste Zeiteinheit (1 Stunde, 2 Stunden oder 3 Stunden) bezahlt hat, sollte man schon mal ab und an auf die Uhr gucken und auch die Zeit fürs Umziehen einkalkulieren, sonst ist es logisch, dass man nachzahlen muß wenn man die Zeit überzieht. Ist ja auch überall klar und deutlich beschrieben an den Aushängen. Da verstehe ich das ganze Gemoser überhaupt nicht. Bißchen Selbstverantwortung hat noch keinem geschadet, da ist dann nicht die Therme dran schuld, wenn man das nicht hinkriegt.

Unfreundliche Mitarbeiter ? Ich habe in all den Jahren nur freundliche, lockere Mitarbeiter unter dem Personal kennengelernt, die auch mal für einen kurzen Schnack oder kleine Späße zu haben sind.

Zu kalt ? Wuhaha, ich lach mich schief. Völlig normal und angenehm temperiert. Und wie geil das erst ist, wenn man draußen eine Runde geschwommen ist, eventuell noch kurz ins Eiswasserbecken gestiegen ist und dann wieder in eines der Innenbecken steigt - da wird einem aber richtig warm, das regt total die Durchblutung an. Wie gesagt, der Anspruch ist ein anderer als in einer Schwimmhalle mit brüllwarm beheizten 25m-Sportbecken, darum geht es hier einfach nicht.

Ansonsten: Gastronomiebereich super, tolle Massagedüsen-/duschen und Sprudel in den beiden Becken innen wie auch draußen, schön hell, toller Blick nach draußen Richtung Deich - gerade bei Sauwetter eine feine Sache. Kinderbecken ist auch super, Saunabereich ebenfalls.

Ich und meine Familie haben uns da jedenfalls immer saugut aufgehoben gefühlt und gehen dort immer wieder gerne hin, das ist ein fester Anlaufpunkt bei jedem Aufenthalt in unserem geliebten Horumersiel. Klare Empfehlung !

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: