Elke Zimmermann
26.04.2024
Hallo Ihr Friesen, mir fällt auf, dass es in dem Bad nur
einen Bademeister gibt, dieser verlässt regelmäßig seinen
Beobachtungsstand und macht verschiedene Dinge.
Schon mal die Liegen zusammenlegen, die Standkörbe wieder mit dem Gitter versehen und vieles andere.
Dieses ist für mich nicht i.O., da das ganz klar gegen die
Regel ist. Ein Bademeister hat an seinem Beobachtungsstand zu stehen und für die Sicherheit sorgen.
Sehr bedenklich und heute war richtig was los.
Antwort von Matthias77 am 27.08.2018:
Hi, das kenne ich aber aus vielen anderen Bädern auch. Die Personaldecke ist oft sehr dünn, weil es ein Kostenfaktor ist und da kann das schon mal sein, dass ein Bademeister nebenbei auch noch andere Dinge erledigen muß. Ich selbst habe das aber nie als Sicherheitsrisiko empfunden und immer wieder festgestellt, dass diese Leute so geschult sind, dass sie alles im Blick haben und schnell reagieren können, auch wenn sie nebenbei mal Liegen zusamenklappen oder was auch immer. ;-) Im Übrigen muß ich dazu sagen, dass das in Horumersiel eher selten vorkommt, denn meistens sind sie - jedenfalls wenn ich dort bin - zu zweit, so dass wenigstens einer immer in der Kabine sitzt.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: