Hallenbad Waiblingen

115 Bewertungen

Kontakt

Hallenbad WaiblingenAn der Talaue 10, 71334 Waiblingen
www.stadtwerke-waiblingen.de
Telefon: (07151) 131-740 bzw. -718

Bewertungen

5 Sterne
51
4 Sterne
14
3 Sterne
16
2 Sterne
11
1 Stern
23

Öffnungszeiten

Montag17:00 bis 20:15 UhrNichtschwimmerbecken eingeschränkt
20:15 bis 22:00 Uhr
Dienstag15:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch13:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 22:00 Uhr
Freitag (Warmbadetag)8:00 bis 22:00 Uhr
Samstag8:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist von Anfang August bis Mitte September geschlossen.
Kassenschluss im Schwimmbad Waiblingen ist 60 Minuten vor Schließung. Samstags Spielenachmittag von 14 bis 17 Uhr!

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 6 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 27 Grad. An Warmbadetagen wird die Wassertemperatur in diesem Becken auf 29 Grad erhöht. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 32 Grad und 30 Grad an Warmbadetagen erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Hallenbad gibt es ein Außenbecken mit einer Liegewiese und Liegen sowie Kursangebote.
Ein separates Baby-Planschbecken gibt es nicht.
Kennen Sie noch Ausstattungsmerkmale dieses Schwimmbades? schwimmbadchek.de bietet die Möglichkeit, diese hier zu nennen. Dadurch wird die Qualität der erweiterten Umkreissuche in Waiblingen und der umliegenden Region für alle Anwender verbessert.

Preise

  Erw.  Kinder
Einzelkarte  4,20  2,40
Einzelkarte erm.  3,40 -
Zehnerkarte  38,50  20,00
Zehnerkarte erm.  31,00  11,00
Zuschlag für Warmbadetag  1,00  1,00
Weitere Informationen zu Preisen finden Sie auf www.stadtwerke-waiblingen.de oder telefonisch unter (07151) 131-740 bzw. -718.

Schwimmvereine

Beiträge (18)

Benno
01.12.2019
Bademeister geht halt mal hin...?
Redet net lang und haut raus??
Was heutzutage für ein Publikum..
Einfach benehmen und anständig
sein dann haben alle was davon
Antwort von Daniel am 06.12.2019:
Das ist der,was immer aufm Geländer hockt und rumschaut.
Korrekter Bademeister,wenn er den 3m Turm aufmacht.Hey mach mal so oder so..beine lang..

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Doris B.
08.12.2018
Ich habe in diesem Bad schwimmen gelernt von meinen Eltern. Ich war in diesem Bad die letzten 38 Jahre min. jede 4. Woche schwimmen. Mal mehr mal weniger. Sicherlich wäre eine grössere Rutsche schön, aber die neue reicht.
Es gibt immer Spielzeug für die Kinder - einfach fragen.

Die Badeaufsicht ist nett. Leider benehmen sich seit 38 Jahren die gleichen Clientel von Erwachsenen daneben und sind rücksichtslos, aber auch da ist das Team bemüht.

Es wäre schön, wenn es im Bad einen Kinderbereich an Land gäbe. Damit Eltern das Kind auch kurz " gesichert" alleine lassen können um einige Bahnen zu ziehen - siehe Hallenbad Bietigheim. Sonst Preis- und Leistung perfekt.

Danke

Mit freundlichen Grüssen

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Peter Hansen
08.12.2017
Für mich das beste Bad im Umkreis. Das Außenbecken ist selbst im Winter angenehm Beheizt und kommt am Abend durch die tolle Beleuchtung besonders zur Geltung. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Weiter so!
Antwort von Andreas Husky am 12.12.2017:
Ja, man kann sein eigenes Bad ruhig ab und zu mal loben, Herr Hansen alias "Matthias Henke, Betriebsleiter Hallenbad WN am 08.12.2017" = Zitat aus den F3-Bewertungen - ziemlich zeitgleich zu dieser Bewertung, was für ein Zufall !? :-)

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Riede Claudia
31.08.2016
Ich finde es nicht so gut das Waiblinger Hallenbad ... wenn man Zeit hätte in den Sommerferien hat es zu ... ich wollte am Anfang gehen, dann bin ich auf die Schnauze gefallen ... hatte Zuhause alles eingepackt, und es war umsonst ...
Antwort von Wassermann am 08.12.2016:
Das stimmt! ABER dafür können Sie doch ins Nahegelegene Fraibad Waiblingen oder in Bittenfeld ins Waldfreibad gehen!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Arielle79
26.06.2016
Meine Freundin und ich kamen heute auf die Idee mit den Kindern schwimmen zu gehen.
Das kleine Becken war von der Temperatur gut warm.
Es war heute auch nicht so viel los wie es für Sonntag üblich ist.
Die Kinder hatten Freude weil der nette und süss aussehende Bademeister..ein ganz schnuckeliger die kleinen ein bisschen Unterhalten hat.
Guter Service!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
schwimmerle
28.02.2016
Schwimmen ist super, wenn nur auch die anderen Badegäste Rücksicht aufeinander nehmen würden. Preis / Leistung passt vor allem da man auch kostenlos parken kann, allerdings sollte man die Jahreskarte auch wirklich das ganze Jahr nutzen können was leider nicht geht da August / September geschlossen ist, oder die Jahreskarte müsste um diese Zeit länger hinten raus laufen. Personal an der Kasse unterschiedlich freundlich, Duschen könnten langsam erneuert werden.
Antwort von Hasili am 08.12.2016:
Ich habe auch eine Jahreskarte und die Zeit wo es geschlossen hat wird doch im nachhinein dran gehängt oder nicht ?
Antwort von Riede Claudia am 28.02.2017:
Ich gehe gerne ins Hallenbad Waiblingen, ist eine schöne Atmosphäre, und man kann gut seine Bahnen schwimmen, und der Eintritt kostet auch nicht zu viel, das kann man sich leisten.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Maurice
01.07.2015
Die Bademeister sind unterschiedlich drauf. Jenachdem, welcher gerade da ist, so wird man auch behandelt. Heute waren wir da und sprangen etwas. Wir wurden etwas zu laut und der Bademeister kam sofort und hat beide Sprungtürme gesperrt. Es war so ein alter. danach sind wir einfach gegangen... wenn das nochmal passiert, suchen wir uns ein anderes stammhallenbad

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
konig
01.05.2015
Guter Preis, tolle warme Duschen, Möglichkeiten zum drinnen und draussen schwimmen, abgetrennte Bahnen zum sportlichen schwimmen. Super die früheren Öffnungszeiten am Wochenende.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Herr König
31.12.2014
Angenehmes Hallenbad mit schönem Außenbecken. Was störend und unzumutbar ist sind die 3 alten Tratschweiber, die immer lautstark im kleinen Becken Hin- und Herlaufen und keinen Meter schwimmen.
Antwort von wassernixe am 28.04.2015:
sowas gibt es in nahezu jedem anderen Bad auch ;)

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Werner
23.07.2014
Ich komme immer wieder gern ins Waiblinger Hallenbad, es ist alles sehr familiär und man wird sehr freundlich behandelt, außerdem immer sauber und ordentlich. Weiter so!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ulrich Hofmann
30.04.2014
Ich schwimme in diesem Bad seit vielen Jahren, davon einen lange Zeit als Sportschwimmer. Was mir heute gut gefällt, ist die getrennte Bahn für schnellere Schwimmer! Das ist eine hervorragende Idee, die ich in anderen Bädern vermisse! In einem Bad in Norwegen haben sie gleich 3 Bahnen, für unterschiedlich schnelle Schwimmer, aber eine Bahn ist besser als gar keine! Wie gesagt, das Bad ist immer noch Top!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Diana
30.04.2014
Auch von mir erhält dieses Bad die volle Punkt- bzw. Sternzahl. Ich bin aus Fellbach und gehe sehr gerne nach Waiblingen um meine Bahnen zu ziehen. Die Luft und auch das Wasser ist sehr angenehm. Auch wenn das Bad in die Jahre gekommen ist, die Umkleiden/Duschen sind immer sauber.
Ein Hallenbad der "alten Schule" genau so liebe ich es!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Udo
12.03.2014
Mit Sicherheit ist es nicht mehr das neueste und nicht vergleichbar mit den neuen High Tech Schwimmtempel, ein klassisches Hallenbad eben. Genau deshalb liebe ich es!!!
Zum Bahnen ziehen perfekt aber auch sonst vollkommen ausreichend, es ist alles da was man braucht, auch für Jugendliche Sprungbretter.
Mir wichtig, dass es sauber ist und nettes Personal, deswegen alle Sterne.
Habe eine Jahreskarte und das zu einem Preis wo du nirgends ein besseres Preis/Leistungspaket bekommst.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
nixe
08.02.2014
Sehr sauberes Bad und freundliches Personal.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
mrubisch
08.01.2014
Sehr schönes Bad zum Bahnen schwimmen. Mit mittiger
abgetrennter Schnellschwimmerbahn und 5m-Markierungen an der Decke.
Außerdem im Vergleich zu meinem Heimatbad viel weicheres Wasser mit mehr Auftrieb, und damit wesentlich leichter zu schwimmen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Joerg L. aus Kernen
26.12.2013
Zum Bahnen schwimmen nutze ich das Bad seit über einem Jahr. Passt alles. Duschen und sanitäre Anlagen sind allerdings in die Jahre gekommen. Muss bald was gemacht werden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Helga Schneider
02.12.2013
Wer sportlich seine Bahnen ziehen will ist hier genau richtig. Sehr gut ist die abgetrennte Bahn für Schnellschwimmer, außerdem ist das Personal im Bad sehr freundlich und zuvorkommend.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwimmfreak
12.11.2013
Tolles Bad zum Schwimmen. Sehr nette Bademeister und ein sehr gutes Preis Leistungs-Verhältnis.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: