Hallenbad Stadtbad Völklingen

45 Bewertungen

Kontakt

Stadtbad VölklingenKarl-Janssen-Str. 33a, 66333 Völklingen
www.voelklingen.de
Telefon: 06898/132595

Bewertungen

5 Sterne
17
4 Sterne
8
3 Sterne
8
2 Sterne
5
1 Stern
7

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 12:00 Uhr
14:00 bis 17:00 Uhr
Dienstag9:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch7:00 bis 9:00 Uhr
9:00 bis 12:00 UhrDamen
12:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 21:00 Uhr
Freitag7:00 bis 18:00 Uhr
Samstag9:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 13:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Hallenbad ist von Anfang Mai bis Mitte September geschlossen.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 6 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 5m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden.
Im Bad gibt es Wassersprudel, Breitspeier, Wasserspeier, Massagedüsen (Unterwassermassage) und ein separates Baby-Planschbecken.
Kinder haben im Hallenbad Völklingen viel Spaß mit der Kinderrutsche.

Preise

Preise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.voelklingen.de oder telefonisch unter 06898/132595.

Beiträge (18)

H.B
15.04.2018
Klasse Bad mit ganz tollem und sehr kompetenten Angestellten ?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
N1
18.01.2018
Ich finde es irrsinnig dass am Frauen-Tag ein Bademeister Dienst hat welchen Sinn hat es dann? Zumal es ab 12 uhr zum Dienstwechsel meistens eine Bademeisterin dann anwesend ist!!!
Ernsthaft so schwer kann es ja nicht sein für knapp 4 Stunden am Mittwoch eine Frau einzustellen!!!! Sonst wären bestimmt mehr Badegäste da als nur die 3 frauen.
Antwort von Schaub Bernhard am 15.02.2018:
Auf dem Weg zum Matriarchat ???
Frauen an die Macht?
Alle Männer sind Schweine?

Ihr Emanzen geht mir sowas auf den Geist!

All über all beklagt ihr euch über "me Too" und tragt eure sekundären Geschlechtsmerkmale zunehmend unverhüllt zur Schau. So allmählich finde ich die Brurhka gar nicht so schlecht!!!
Antwort von maskiera am 06.07.2018:
was soll das bringen Frauen Schwimmtag?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
semiah
31.10.2017
Hallo

Oeffnet das Schwimmbad am 01.11.2017 ?

Ich bedanke mich fuer eine schnelle Antwort

Frau Abid

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Rezan.
29.04.2017
Sclechte kunden

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Khab
19.02.2017
Gut

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
w.g.Meier
18.10.2016
Gute Wasserqualität,Nichtschwimmerbecken wärmer,mit Masagedüsen.....nette Angestellte....nette Kunden...
gemühtlich....halt Provinz Völklingen....

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Pascal
20.09.2015
Also ich gehe immer fast jeden zweiten tag und wenn ich rein komme ins schwimmbad dann frag ich den/die bademeister/rin ob sie den 1,3,oder 5er aufmachen und dann machen sie es auch......
Sondern es ist zu viel betrieb oder es sind schulen oder vereine dar.
Antwort von Fritz am 20.09.2015:
Also Pascal hat recht:)

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Andreas Gibbe
27.02.2015
Wasser schien mir leicht Gelblich wegen dem Urin das die Gäste zurück lassen.
Antwort von k. Arens am 13.09.2016:
Totaler Quatsch, war im vergangenen Winter fast jeden
Mittwoch und Freitagmorgen um 08.00 h dort. Das Wasser ist absolut in Ordnung. Solltest mal zum Augenarzt bzw. HNO gehen.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Thomas Haag
05.01.2015
Habe in dem Schwimmbad schwimmen gelernt.
Gehe mindestens 1 mal die Woche dort schwimmen, auch weil das Wasser warm ist.
Was wirklich sehr nervt ist, das die Frauen(Personal) in den Herrenumkleideraum ständig rumlaufen innerhalb 5 min min. 3 mal, das ist nicht normal !
Passt mal auf ihr werdet das merken !
Ich würde wenn ich die Stadt wäre die auswechseln, da besteht Handlungsbedarf!
Weis ja nicht ob die zuhause keine Männer haben oder warum die das machen .
Das darf ich meiner Freundin garnicht sagen.
Wer es noch von früher kennt weis das die Stadt damals viel investierte als es umgebaut wurde.
Es ist nicht das neuste aber auch nicht das älteste und vor allem stimmt der Preis.
Aber sauber ist es.
Nur 3 Sterne wegen den nervenden Frauen in den Herrenumkleiden!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Werner Stoll
01.01.2015
Das Bad ist nicht mehr das Neueste. War für über 45 Jahre mit meinen Eltern dort und nun seit 3 Monaten jeweils 2 mal die Woche. Hat sich nicht so viel verändert! Schmutzig ist das Bad nicht wie oben/unten jemand geschrieben hat! Umkleide und Toiletten sind alt und teilweise abgenutzt, es ist aber trotzdem sauber! Auch der Betrieb ist in den Morgenstunden nicht so schlimm. Preis/Leistungsverhältnis ist oK:

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Liewes
29.12.2014
Das Bad ist zwar nicht auf dem modernsten Stand, dennoch ist es nicht schmutzig. Auch die duschen werden städig gereinigt. Gehe 2 bis dreimal die Woche in dieses Bad und das seit Jahren.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Rudolf Blitz
21.12.2014
Hallo,
schwimmen kann man gut - Zustand der Toiletten sowie
Umkleidekabinen katastrophal - dreckig, alles marode -
dringend Renovierung nötig!
Vor 22 Monaten in diese Gegend gezogen!

Sind Bad in Saarlouis gewöhnt - dieses Extraklasse -
Also Stadt Völklingen - trotz Geldmangel, ihr müsst was tun -
sonst hat der Ekel Hochkonjunktur!! - Dann besser schließen - wäre schade!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Liewes
10.09.2014
Gehe regelmäßig und gerne in das Bad. Die Bademeister und Bademeisterinnen sind sehr nett. Man fühlt sich sehr wohl dort.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Merkelone
22.05.2014
Nettes kleines Bad nur wenig Parkmöglichkeiten. Zum Bahnen ziehen vollkommen ausreichend
Antwort von am 06.11.2014:
Parkmöglichkeiten hat man vor dem neuen Rathaus.
Einfach Parkschein an der Kasse im Bad vorlegen und man bekommt sein Geld erstattet.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
anonymous
04.06.2013
Die Eintritts-Preise für "Spassbad" oder "Thermalbad", kann sich nicht jeder leisten und gerade "deswegen" sind günstige Hallenbäder sehr notwendig zur "Gesundheits-Wiederherstellung" bzw. zur "Linderung" von
Chronischen Erkrankungen! Wassergymnastik ist wichtig...ich habe im VK-Hallenbad das Schwimmen erlernt! Ich ärgere mich einfach darüber, dass immer an dem falschen Ende gespart werden soll!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
anonymous
04.06.2013
Ich find's toll und gehe auch gerne hin... außerdem muss ich schwimmen gehen, wegen Wirbelsäulen-Problemen... es tut mir gut...ich wüsste nicht, wo ich sonst noch in Ruhe meine Bahnen schwimmen könnte. Es ist absolut notwendig, dass das Bad erhalten wird! Ich kann nicht quer durchs Saarland reisen um ein für mich geeignetes Hallenbad zu finden, weil ich eine Schwerbehinderung habe...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Peter Fritz
03.03.2013
Wo gib's das, dass ein Bademeister einen beleidigt wegen Aussehen!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Thomas Heinz Ketchup
26.10.2012
Kleines feines Schwimmbad, aber sehr selten sind die Sprungtürme offen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: