Freizeitbad DanGastQuellbad in Varel

36 Bewertungen

Kontakt

DanGastQuellbadEdo-Wiemken-Str. 64, 26316 Varel
www.dangast.de
Telefon: 04451/9114-41

Bewertungen

5 Sterne
15
4 Sterne
5
3 Sterne
7
2 Sterne
3
1 Stern
6

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 20:00 Uhr
Freitag10:00 bis 20:00 Uhr
Samstag10:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Öffnungszeiten im Schwimmbad Dangast witterungsabhängig. Zu bestimmten Zeiten werktags erst ab 14 Uhr geöffnet!

Ausstattung

Im Bad gibt es Wasserspeier, den Weltnaturerbe-Spielplatz Wattbuttjer, ein Solebecken, eine große Rutsche, Massagedüsen (Unterwassermassage), Massageliegen (Brodelliegen), Gastronomie, ein Dampfbad, kostenlose Parkplätze, Kursangebote sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 32 Grad, Spielzeug, einer Spritzfigur und einer kleinen Rutsche.
Eine Saunalandschaft fehlt.
Die Wassertemperatur im Schwimmbad Varel beträgt im Außenbereich -Brodelbecken mit Strömungskanal und 25-Meter-Bahnen- 24 Grad und im Innenbereich 30 Grad.

Preise

Die Eintrittspreise dieses Freizeitbades finden Sie auf www.dangast.de oder telefonisch unter 04451/9114-41.

Beiträge (9)

Jana wargers
28.05.2015
Ein sehr Familienfreundliches Schwimmbad mit schönem Außenbereich und einem neuen Eingangsbereich der einen super Ausblick auf die Nordsee ermöglicht!
Leider ist es immer sehr dreckig in den Duschen, Umkleiden und Gängen gewesen.
Wir Waren zu unterschiedlichen Zeiten und sowohl in der Woche als auch am Wochenende dort und leider lies die Sauberkeit immer sehr zu wünschen übrig! Daher nur 3 von 5 Sternen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
David
27.08.2014
Das Bad ist schön, auch wenn dort gerade gebaut wird. Aber oft geht der Durchlass nicht so, wie er soll, und manche Mitarbeiter an der Kasse (ich will nun nichts gegen Ausländer sagen, das wäre gemein) sagen nicht "Guten Tag" und weder "Bitte" noch "Danke". War vielleicht tagesformabhängig, wurde von mir aber schon ein paar Mal so erlebt. Ansonsten ein tolles Bad!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
MÖRLI
25.01.2014
EINFACH EIN SUPER BAD.TOTAL ERFRISCHEND IM SOMMER UND AUCH COOL UND GEMÜTLICH IM WINTER. EINFACH PERFEKT.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Pina Pinelli
16.11.2013
Ich liiiebe dangast!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
opa d.
05.05.2013
Hallo liebes Quellbad-Team. Wenn möglich bitte die Öffnungszeiten verlängern. Ich habe andere Kommentare gelesen, die sich das auch wünschen würden. Das wäre echt nett. Alles super außer die Öffnungszeiten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
poolchecker
04.05.2013
Alles ist note 2, denn die öffnungszeiten sind zu kurz. Ich hatte mich gefreut, dass ich abends 2 stunden schwimmmen kann. Aber dann habe ich erfahren, dass das schwimmbad nur noch eine halbe stunde auf hat. Das ist doof für urlauber, denn ich glaube, die wollen länger schwimmen als bis acht. Trotzdem ein großes lob an das personal.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
anne petersen
21.04.2013
Es gibt gutes und schlechtes zu berichten. In den Duschen ist Fußpilz, daher würde ich an ihrer stelle Badelatschenpflicht einstellen. Das Außenbecken finde ich sehr schön und gelungen. Außerdem finde ich das Babybecken auch sehr schön mit der Rutsche. Dort ist das Wasser schön warm und es gibt auch kostenlose Schwimmhilfen zum Ausleihen. Das Personal ist nett und freundlich. Einfach toll.
Antwort von MOZZARELLA IST LECKER am 25.01.2014:
ICH FINDE ES NICHT ZUTREFFEND, DASS IN DEN DUSCHEN FUSSPILZ LAUERT. BEI MEINEM LETZTEN BESUCH JEDENFALLS NICHT.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
A. Helmke
02.10.2010
Unzeitgemäß ist der Extrapreis für Spindschlüssel. Wo gibt es ähnliches in ganz Niedersachsen oder in Deutschland?
Antwort von NENO am 25.01.2014:
DAS WEISS ICH LEIDER NICHT.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwimmerin
14.12.2009
Das Dangast-Quellbad verfügt über ein Baby-Kleinkinderschwimmbecken, das 20-30 cm tief ist und eine Temperatur von 30-32°C hat, ausgestattet mit einer Schlange, aus der Wasser läuft, einer Robbe auf der Kinder sitzen können und an der sich ein Druckknopf befindet, auf den sie drücken können, so dass Wasser heraus spritzt. Es gibt auch eine kleine rote Rutsche. Ein ganz toller Service ist auch das kostenlose Ausleihen der Schwimmflügel, die am Beckenrand des Babybeckens stehen. Im oberen Bereich des Hallenbades befinden sich auch mehrere Sonnenbänke und auch Ruheplätze zum entspannen nach der Dampfsauna, die sich im unteren Bereich befindet. Das Sole-Aktiv-Becken sprich das Hallenbad hat eine Wassertemperatur von 26°C ist und ist ausgestattet mit Sprudelliegen, die zum entspannen einladen, es gibt auch Massagedüsen unter und über Wasser (Wasserspeier), für den verspannten Nacken angenehm. Die Wassertemperatur beträgt 30°C. Hier befindet sich auch die 75m-Rutsche. Im Außenbereich befinden sich 25m-Bahnen, ein Strömungskanal, ein Brodelbecken, ein Kinderbereich und ein Kinderspielplatz. Ein Matschplatzbereich und viele Liegestühle (kostenlos) rund um das Becken sowie eine große Liegewiese mit Strandkörben (kostenpflichtig) runden das Bild ab. Insgesamt verfügt dieses Bad über ca. 1.100m² Wasserfläche. Die Schwimmeister freuen sich auch über Gäste, die sich für die Schwimmbadtechnik interessieren und sind gerne je bereit auch eine kleine Führung durch die Technik zum machen, wenn es der Badebetrieb zuläßt natürlich. Das Dangast-Quellbad verfügt auch über eine behindertengerechte Dusche, Umkleide und Toilette. Auch beim Einstieg ins Wasser wird gerne geholfen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: