Freibad Tübingen

42 Bewertungen

Kontakt

Freibad TübingenAm Freibad 1, Sportanlagen an der Europastraße, 72072 Tübingen
www.swtue.de
Telefon: 07071/157-277

Bewertungen

5 Sterne
17
4 Sterne
9
3 Sterne
11
2 Sterne
2
1 Stern
3

Öffnungszeiten

Montag6:00 bis 20:30 Uhr
Dienstag6:00 bis 20:30 Uhr
Mittwoch6:00 bis 20:30 Uhr
Donnerstag6:00 bis 20:30 Uhr
Freitag6:00 bis 20:30 Uhr
Samstag6:00 bis 20:30 Uhr
Sonntag6:00 bis 20:30 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Ab etwa Mitte Juli hat das Schwimmbd Tübingen erst ab 6.30 Uhr, ab etwa Mitte August erst ab 7 Uhr und ab September erst ab 7.30 Uhr geöffnet!
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 07071/157-277.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 10 Bahnen im 50m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur von 22 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 24 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 5m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Ebenfalls vorhanden sind Wasserspeier, vier Massagedüsen, eine Unterwassersitzbank, ein Kinderspielplatz mit einem Matschplatz, vier Tischtennisplatten, Kleinfeldtore, Basketballkörbe, zwei Beachvolleyball-Felder, eine Liegewiese mit einem abgeschirmten FKK-Bereich, ein AquaFitness-Programm, beheiztes Wasser, eine große Rutsche, eine Breitrutsche, ein Wasserpilz, ein Wasserfall, Startblöcke, ein Kiosk und ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 26 Grad.
Das Bad wurde im Juni 1951 eröffnet.

Preise

Die Preise finden Sie auf www.swtue.de oder telefonisch unter 07071/157-277.

ÖPNV Anbindung

Das Schwimmbad Tübingen erreichen Sie mit den Buslinien 18 bzw. 19 bis Haltestelle Freibad.

Beiträge (7)

Sandra Seepferdchen
08.08.2022
Herrliches Freibad, mehrere Liegewiesen mit zahlreichen Schattenplätzen, ob Jung oder Alt- alle finden ein nettes und ansprechendes Plätzchen im und am Wasser, alles gut organisiert auch während der Pandemie und sauber, vor allem die Duschen. Mehrmals tägliche Reinigung. Freundliches und hilfsbereites Personal, an Becken und Kiosk. Alles ist genau ausgeschildert und begründet, z. B. wieso nicht durch den Ausgang des Kiosks hereinspaziert werden sollte.
Beste Pommes in ganz Tübingen!
Kommen immer wieder gerne dank 10er Karte schneller Einlass ohne Wartezeit.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sandra Seepferdchen
08.08.2022
Herrliches Freibad, mehrere Liegewiesen mit zahlreichen Schattenplätzen, ob Jung oder Alt- alle finden ein nettes und ansprechendes Plätzchen im und am Wasser, alles gut organisiert auch während der Pandemie und sauber, vor allem die Duschen. Mehrmals tägliche Reinigung. Freundliches und hilfsbereites Personal, an Becken und Kiosk. Alles ist genau ausgeschildert und begründet, z. B. wieso nicht durch den Ausgang des Kiosks hereinspaziert werden sollte.
Beste Pommes in ganz Tübingen!
Kommen immer wieder gerne dank 10er Karte schneller Einlass ohne Wartezeit.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Unverschämtes Imbiss Personal
26.07.2022
Die zwei blonden Frauen (eine jünger mit blondem Haar und die ältere mit blonden Kurzhaarschnitt) waren so unfassbar unfreundlich und unverschämt zu mir nur weil ich durch den „Ausgang“ hereingelaufen bin. Ich hätte mir den anschiss eventuell gefallen lassen wenn viel los gewesen wäre aber es war keine andere Person außer mir im Imbiss. Nach einem kurzen Wortgefecht bin ich einfach wieder gegangen. In einem Laden in dem man so asozial angegangen wird wegen nichts und wieder nichts lass ich bestimmt kein Geld da. Somit war das leider mein letzter Besuch im Tübinger Freibad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Liane Malick
19.08.2012
Ich war nach über 2 Jahren bei der Hitze mal wieder im Tübinger Freibad. Ich war, wie auch früher schon, von der guten Organisation und der Sauberkeit beeindruckt. Alle Mitarbeiter dort freundlich und kompetent. Ist echt zu empfehlen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
04.07.2012
Die Saisonkarte kostet normal 63€ und ermäßigt (Kinder, Jugendliche etc.) 34€. Die Karte gilt unbegrenzt für die gesamte Saison (Stand: Juli 2012).
Das Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
merve
03.07.2012
Wie viel kostet ne Saisonkarte? Und wie viele Eintritte sind das?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kitty
21.06.2012
Es gibt ein separates Sprungbecken, mit 1m, 3m und 5m Turm. Es gibt auch eine kleine sehr breite Rutsche.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Fildorado