Freizeitbad AGGUA in Troisdorf

70 Bewertungen

Kontakt

AGGUAAggerdamm 22, 53840 Troisdorf
www.aggua.de
Telefon: 02241/9845-0
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.
von aggua troisdorf gmbh

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 21:00 Uhr
Dienstag9:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch9:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 21:00 Uhr
Freitag9:00 bis 21:00 Uhr
Samstag9:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 21:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 5 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 28 Grad. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 30 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Ebenfalls vorhanden sind ein Wildwasserkanal, Wasserbänke, ein Kletterdelfin (über 5 Meter), eine Felsengrotte, ein ganzjährig nutzbares Außenschwimmbecken, ein Entspannungsbecken (31 Grad), ein Warmwasserbecken (32 Grad), ein Kaltbecken (19 Grad), eine Gegenstromanlage, eine Saunalandschaft, eine große Rutsche, eine mit Reifen befahrbare Rutsche, Massagedüsen (Unterwassermassage), ein Solarium, Gastronomie, eine barrierefreie Ausstattung, Wärmebänke, Startblöcke, Massageangebote, Kursangebote sowie ein Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 32 Grad, Spielzeug und einer kleinen Rutsche.
Haben Sie noch Hinweise zur Ausstattung dieses Freizeitbades? Nennen können Sie die Merkmale hier. Dadurch wird die Qualität der erweiterten Umkreissuche in Ihrer Region verbessert.

Preise

Die Preise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.aggua.de oder telefonisch unter 02241/9845-0.

ÖPNV Anbindung

Das Aggua Troisdorf erreichen Sie mit der Buslinie 508 in Richtung Troisdorf bis zur Haltestelle Troisdorf Freibad/Tierheim oder mit den Buslinien 501 und 503 ebenfalls in Richtung Troisdorf bis zur Haltestelle Aggerbrücke.

Umgebung

Beiträge (12)

Besucher mit kindern
05.01.2017
Hallo es ist wirklich schlimm geworden, die preise viel zu hoch für das was geboten wird. Und es ist ständig kalt egal in welchem becken man ist mehr mals habe ich gebeten das die heizung angestellt werden soll oder die wasser temperatut wärmer gestellt werden soll sie haben einfach nicht darauf reagiert. Selbst meine kinder wollten trotz toben nach hause und das hat was zu heißen.
Ich bitte die angestellten noch mals so anzusprechen und es im hallenbad wärmer zu mache.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Blaupostmaus
05.06.2016
Wir gehen jeden Sonntag schwimmen , sind eigentlich auch zufrieden was uns stört sind die großen Reifen. Wenn sie nur für die Rutsche benutzt werden würde ok aber sie dürfen auch durch das aussenbecken . Dadurch werden die kleinen Kinder gerne übersehen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Freund
05.07.2015
Ich war schon in vielen umliegenden Saunen, aber keine war so sauber wie hier. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich, außer Christoph , ist. wohl der Chef da .

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
kiwifan
18.06.2015
sportlicher Frühschwimmer urteilt: Wasser prima, heute leider keine Bahnen abgetrennt, Duschen etwas pisselich, viele defekte Schränke, sehr sauber, Personal hat uns draußen im Regen bis exakt 6.30 Uhr warten lassen, Preis o.k., aber leider kein 10er Coin. warum eigentlich nicht?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Dauergast
27.01.2014
Ich bin sehr oft im Aggua und fühle mich immer sauwohl. Nur, für Dauer- und überzeugte Gäste gibt es kein adäquates Tarifangebot. Der Erlass von 20% für eine 300€-Karte verpufft sehr schnell. Ich vermisse ein vertretbares Jahreskarten-Angebot. Ein Vorschlag: 500€ für die Jahreskarte.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ulsr72
22.12.2013
Ich kann die Negativkommentare auch nicht nachvollziehen. Das Aggua bietet ein 25m Sportschwimmbecken, Relax-Bereich, Fun-Bereich, Außenbereich, Solarien, Liegen sowie einen abgetrennten Saunabereich mit separaten Umkleidekabinen und vielen hervorragenden Saunen. Die Preise sind marktüblich und das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
The Hood, Bonn
08.03.2012
War schon öfters im Aggua, meist werktags von 20- 22 Uhr wegen dem günstigen Preis. Es war immer sehr ruhig und sauber.
Fazit: sehr empfehlenswert!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Splash
18.12.2011
Tolles Freizeitbad, ich habe dort gestern drei Stunden verbracht, die wie im Flug vergangen sind. Im Raum Aachen-Bonn-Köln ragt das Aggua unter den Freizeitbädern durch eine besonders ansprechende und durchdachte Gestaltung heraus. Klar, es gibt die üblichen Elemente wie Rutsche, Strömung, Warmwasser, usw. Und die Erlebnis-Wasserfläche ist vergleichsweise klein. Aber im Aggua macht's die Abwechslung.

Die negativen Kommentare zur Sauberkeit und den Preisen kann ich nicht nachvollziehen. Umkleiden, Badebereich und Wasser waren tip-top. Klar hat ein Bällchen Eiscreme in meiner Kindheit mal umgerechnet 1 Euro Cent gekostet. Aber jetzt ist halt jetzt. Und da ist der Eintrittspreis marktüblich, und für die herausrragende Leistung auch angemessen. Wenn ich mir die Preise für Genussmittel im aktuellen Aldi-Prospekt anschaue, dann sprechen wir über eine Flasche Wein pro Person. Wer hier den Anspruch "täglich" hat, sollte mal seinen Anspruch in Frage stellen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Wirklich wahr
28.10.2011
Viel zu teuer, so sehe ich das auch. Für Familien ist ein Tagespreis nocht öfter als ein Mal im Monat zu erbringen...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bayern
12.09.2010
Es war noch nie dreckig. Vergleichbare Bäder sind nicht so gut. Es gibt Ruhezonen und viel Spaß für Kinder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Badegast
29.08.2010
Babybecken sehr klein, keine geeigneten Familienumkleiden mit Wickeltisch, Umkleideräume gleichzeitig Sauna.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
lmn
15.08.2010
Es war dreckig und ist viel zu teuer.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen