MoMaRuUl
19.04.2024
zu viert 1,5 Stunden Anfahrt, zusammen mit Restaurant schlußendlich ca 200 € bezahlt und beinah des Hauses verwiesen worden.
so wars: Wir hatten unsere Sachen auf einer "bitte nicht reservieren" Liege.
Nach dem Restaurant Besuch mussten wir feststellen, dass diese Sachen nicht mehr da waren. HALLO!!
Nach Anfrage an einen der Bademeister (nomen est omen) , wo unsere Sachen seien - andere Gäste hatten uns aufgeklärt, das er gekommen war und alles in ein Regal geräumt hatte, versuchte uns dieser zu erklären, dass wir zwar auf solch einer Liege liegen könnten, aber wenn wir gehen, müssen wir alles mitnehmen!! Ich forderte ihn dann auf, das Gleiche auch bei den anderen zu machen, wenn er schon das bei uns gemacht hätte, worauf er sagte, wenn ich nicht still sei würde er mich bitten, das Haus zu verlassen. HAHAHA
Meine Herren:
Lt. Duden ist eine Reservierung "für jemanden bis zur Inanspruchnahme freihalten."
lt.Wikipedia: Unter einer Reservierung versteht man die "Vormerkung zur Nutzung einer bestimmten Sache",
(Deutsche Sprache ist halt doch schwere Sprache.
Vllt. öfter in den Duden schauen)
Wir haben " nicht reserviert" - wir haben aktiv in Anspruch genommen, weil wir dafür bezahlt haben. Wenn das Bad so voll wird, das keine Liegen mehr vorhanden sind, dann sollen sie es vorübergehend schließen. (aber dann verdient man ja kein Geld mehr.)
Also werden den Gästen, die vllt. gerade baden oder essen, einfach die Sachen von der Liege entfernt und irgendwo "geparkt".
Zusammengefasst: einen Haufen Geld bezahlt, von der gerade nicht benutzten Liege "entfernt" worden, keine Lust mehr gehabt noch länger zu bleiben ( wir hätten ja immer unsere Sachen wieder packen müssen) und so wieder gegangen.
Nie Wieder!! das ist keine besucherfreundliche Einrichtung.
- es gibt bessere, freundlichere und günstigere Bäder.
Antwort von Marie Oswald am 28.12.2017:
Hallo,

es gibt in dem Bad doch Bereiche in denen man reservieren darf. Nur im "Nicht reservieren"-Bereich wird abgeräumt sobald keine Liegen mehr da sind. Ich finde das toll, weil man so immer die Gelegenheit hat irgendwo ein Plätzchen zu finden
Antwort von christel.wenner am 29.01.2018:
ok. danke für die info. wir fahren dann mit den kindern doch lieber in die schweiz ins säntisbad. da gibt es auch ein wellenbad und ich muß nicht jeden teil extra zahlen. freue mich schon drauf

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: