Freibad Böhlitz in Thallwitz

47 Bewertungen

Kontakt

Freibad BöhlitzBadstr. 4, 04808 Thallwitz
www.gemeinde-thallwitz.de
Telefon: 034263/702123

Bewertungen

5 Sterne
26
4 Sterne
11
3 Sterne
1
2 Sterne
3
1 Stern
6

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 20:00 Uhr
Freitag10:00 bis 20:00 Uhr
Samstag10:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Freibad ist von Anfang September bis Mitte Mai geschlossen.
Bei schönem Wetter auch länger geöffnet!

Ausstattung

Ein 3m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist vorhanden.
Im Bad gibt es zwei Ein-Meter-Sprungbretter, ein Klettergerüst, einen Imbiss, ein Volley- und Basketballspielfeld, eine große Rutsche, einen Wasserpilz, eine Nackendusche (Schwalldusche), Startblöcke sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einem Kinderwasserpilz und einer kleinen Rutsche.
Sind Ausstattungsmerkmale nicht richtig oder nicht vollständig erfasst? schwimmbadchek.de bietet die Möglichkeit, diese hier zu nennen. Dadurch wird die Qualität der erweiterten Umkreissuche in Ihrer Region für alle Anwender verbessert.

Preise

Preise finden Sie auf www.gemeinde-thallwitz.de oder telefonisch unter 034263/702123.

Beiträge (40)

Hannes Ramp
20.08.2023
Sehr schönes Freibad, jedoch war die Currywurst sehr kalt und ein weißes ungetoastetes Toastbrot dazu muss nicht sein. Alles in allem komme ich sehr gerne wieder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jessy P.
11.08.2023
Cooles Bad mit coolem und entspanntem Bademeister.
Auch mal schön wen junges am Becken zu sehen ;).
Ansonsten ist das Bad top gepflegt und empfehlenswert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Karsten N.
20.07.2023
Ein sehr schönes, vor allem auch sauberes Bad mit jungen dynamischen aber auch sehr freundlichen Leuten. Man kann sich geschätzt fühlen wenn man so ein dynamisches Team an Land gezogen hat.

Auch der ältere Bademeister ist noch da und macht seine Sache mittelmäßig, da er meiner Meinung nach sehr schnell gereizt ist.
Ich denke es ist auch nicht förderlich, wenn er am Imbiss sitzt ein Bier trinkt und sich dann an das Becken setzt um seinen Dienst oder was auch immer anzutreten.

Essen ist ok, wie jedes Jahr aber leider ist es sehr teuer geworden.
Eintrittspreise sind absolut ok und der Besuch ist es Wert da hin zu gehen.
Ich werde definitiv mit meinen beiden Kindern und meiner Frau weiterhin zu Besuch kommen, auch wenn es ein bis zwei Punkte gibt die nicht so toll sind.
Antwort von Bademeister Klaus am 27.07.2023:
Hallo Karsten N.,
vielen Dank erst einmal für das Lob meines jungen dynamischen Teams. Ich fühle mich dahingehend geehrt, zumal unser Team zu 70 % aus Rentnern besteht. Der junge Bademeister macht seine Sache sehr gut und darauf bin ich auch sehr stolz. Ich hoffe, das er eines Tages das Bad mal unter seine Fittiche nimmt. Irgendwann werde ich mich zurück ziehen.
Was den älteren Bademeister betrifft (immerhin fast 68 Jahre) folgendes:
1. Gereizt bin ich nur, wenn es immer wieder Badegäste gibt, welch sich nicht an die Regeln halten wollen oder können. Ganz besonders ärgert es mich, wenn Eltern ihre kleinen Kinder die nicht einmal schwimmen können, unbeaufsichtigt im Becken lassen. Ganz besonders müssen wir immer wieder feststellen das Nichtschwimmer vom 1m oder 3m Brett springen und den Eltern das völlig egal zu sein scheint.
2. Wenn ich Bier trinke, geschieht dies grundsätzlich nach meinem Dienst oder wenn ich frei habe. Während der Arbeitszeit herrscht bei mir striktes Alkoholverbot. das gilt ganz besonders für mich. Da ich den ganzen Sommer im Bad bin und auch hier draussen übernachte, halte ich mich natürlich auch in meiner Freizeit hier auf.
3. Die vietnamesichen Imbissbetreiber sind mittlerweile seit 2016 hier im Bad und machen ihre Arbeit sehr zuverlässig. Sicherlich gibt es hier und da kritikpunkte diskutieren. Aber andererseits werden sie niemanden finden, der sich 7 Tage die Woche täglich von 10.00-20.00 Uhr bei brütender Hitze in einen Imbiss stellt. Auch diese Leistung sollte man auch würdigen. Was die Preise betrifft wissen wir alle, wie die Lebensmittelpreise gestiegen sind. Pacht, Strom und Wasser muss alles bezahlt werden. Anstatt hier anonym Kritik zu äussern, sollte man vielleicht seine Kritik persönlich beim Imbissbetreiber anbringen. ich glaube, hier würde sich eher etwas ändern, als hinter dem Rücken zu agieren. Das ist meine allgemeine Meinung auf einige Beiträge hier in den Beurteilungen und ist nicht auf ihre Bewertung projeziert.
Ich freue mich, wenn sie weiterhin unser Bad besuchen und wünsche ihnen und ihrer Familie noch sehr schöne Sommertage.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Luca
18.07.2023
Der junge Bademeister ist cool
Wir kommen nur noch wenn er da ist

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Luca
18.07.2023
Der junge Bademeister ist cool
Wir kommen nur noch wenn er da ist

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Habichi
13.07.2023
Sehr schönes Bad mit einem jungen und dynamischen Bademeister, welcher frischen Wind in die Anlage bringt.
Auch Schwimmstufen konnten ohne Probleme abgenommen werden.
Wir kommen (wie jedes Jahr) gerne wieder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kathy
24.06.2023
Es sollte eine letzte schöne gemeinsame Unternehmung mit der Familie in unserem Urlaub werden. Leider wurde diese uns gründlich vermiest von einer übereifrigen männlichen jungen Badeaufsicht, welcher sich nicht nur im Ton uns gegenüber vergriffen hat, in dem er uns Erwachsene einfach duzte, sondern auch seine Stellung missbrauchte. Wenn man etwas fordert, sehr geehrte junge Badeaufsicht, sollte man auch die Gegebenheiten für die Umsetzung schaffen. Dies bezieht sich darauf, das sie von einem Kind gerade 2 Jahre erwarten es sollte auf Toilette gehen, wenn es dort aber weder ein Töpfchen noch eine Toiletten Verkleinerung gibt und es somit das ganze unmöglich macht, nicht gleich ausflippen und und des Bades verweisen wollen. Zu mal er (junge Badeaufsicht) noch nicht einmal den Anstand hatte uns ordentlich anzusprechen, sondern sich aus der Ferne Luft machte. Was ich zu dem noch unverschämt fand, mich als Lügner hin zu stellen, in dem er unterstellte er hätte uns schon mehrmals darauf hingewiesen, was nicht sein kann, denn ich war das erste mal dieses Jahr vor Ort. Schade dass es somit nur einen Stern geben kann, denn ansonsten ist es ein wirklich schönes, sauberes und gut gepflegtes Bad für Familien.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
JKC
22.06.2023
Waren heute im Freibad Böhlitz an sich ein sehr schönes Freibad was nicht sehr überlaufen ist. Leider besteht gegenüber kleinkindern (mein Kind 2 Jahre) keine toleranz. Mein Kind ist noch windel Träger und hat auf die Wiese gepullert was in meinen Augen nicht so dramatisch ist und ich wurde direkt von einem jungen Mann der sich als Bademeister herausstellte vollgepöpelt das das Kind auf Toilette zu gehen hat wenn es muss. Mein Kind versteht aber leider noch nicht das man sagen muss wenn man auf Toilette muss. Leider verstand der junge man dies garnicht und wollte meine Familie und mich des bades verweisen. Aus schiekane fing er zusätzlich an alle Geräte abzustellen sprich die rutsche oder den Wasserpilz sobald wir mit unserem Kind ins Wasser gingen.
Das wird unser letzter Besuch in dem freibad gewesen sein weil mit so einer intoleranten Art kommen wir nicht klar. Echt schade

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bademeister Klaus
20.07.2022
Ich möchte mich hier und heute ganz herzlich bei meinem Personal für die tolle und auufopferungsvolle Arbeit bedanken. Egal ob Kasse oder Service, Ihr macht alle einfach einen tollen Job. Ganz besonderer Dank geht an Nicole die trotz ihrer Krankheit einen tollen Job macht. Auch ein großer Dank an die vielen Helfer wie Ricci. Vivian, Marcel, die kleine Hannah, Kerstin u. v. a. mehr. Danke, ihr seid Spitze. Ohne euch wäre dies alles nicht möglich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ricci
10.06.2022
Einfach klasse, wie jedes Jahr. Jedes Jahr aufs Neue kommen wir gerne…☺️☺️☺️

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
AngelMama
01.07.2021
Das Schwimmbad ist toll…die Organisation (wenn man das überhaupt so nennen kann) der Schwimmkurse ist aber leider das Allerletzte…Erreichbarkeit gleich Null…O-Ton: Wir können ja nicht auch noch das Festnetz mitschleppen…:-(

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
dor Ricci
23.08.2020
Wir sind immer wieder gern im Bad und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

LG eure Dauergäste

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Natsch
28.07.2020
Leider ist der 3m Sprungturm defekt hoffe das er so schnell wie möglich repariert wir?

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Uwe
25.07.2020
Wir haben 1 Woche Urlaub mit unseren Enkeln(11+15) in Sprotta gemacht. Dabei haben wir das Freibad in Böhlitz
für uns entdeckt. Wir können nur sagen:
SUPER. Mit dem großen Becken, Rutsche und 1+3 Meter Turm, sowas haben nicht erst große Städte wie Görlitz oder Bautzen. Einfach toll, ein Wermutstropfen ist das Essen am Kiosk.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ricci
21.07.2020
Hey,

also wir kommen immer wieder gern ins Bad. Wir sind jetzt seit 7 Jahren Dauergäste und fühlten uns immer wohl. Das einzigste was jetzt nervt ist tatsächlich das Essen. Es wird Zeit für eine neue Küche --> der Chinese hat ausgedient und sollte, durch deutsche Küche mit Tagesangeboten, abgelöst werden.

Ansonsten sind wir immer wieder gern da --> das Personal stets freundlich und die beiden anderen Dauergäste wie immer super???

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Einhorn
01.09.2019
Achso, er fährt, wenn es ein Auto ist, ein kleines silbernes Auto und du standest gestern neben einem weißen Skoda Combi.

Noch was zum Bad. Es ist ein tolles Freibad. Ich komme immer aus Borna am Wochenende. Die Belegschaft sowie der Service sind super. Macht weiter so??

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Einhorn
01.09.2019
Hallo.
Ich suche eine männliche Person die gestern, den 31.08.2019 mit seinem Sohn (vermutlich 3 oder 4 Jahre alt und blonde Haare) und wahrscheinlich seinem Opa im Bad waren. Sie lagen am Babybecken. Er trug ein rotes Muskelshirt mit einer Aufschrift. Er ist tätowiert und hat ein Piercing in der Brust und ich glaube an der Augenbraue. Der Opa trug eine rote Badehose. Leider konnte ich mir das Nummernschild nicht merken. Vielleicht habe ich Glück und er liest das hier.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Marlis
26.08.2019
Neptunfest 2019

Tolles Wetter! Die Veranstaltung dieses Jahr war wieder ganz toll.
Die Mitarbeiter de Bades, die Freunde des Bades und der Heimatverein haben ein ganz tolles Badfest auf die Beine gestellt.Viele kleine Spiele und Wettkämpfe, Vorstellung von eventuell künftigen Sport u. Bewegungskursen. Es gab für jeden Preise zu gewinnen.Große Unterstützung und Hilfe gab es von ansässigen Firmen, Vereinen und Privatpersonen. Ohne diese Hilfen ist so eine Veranstaltung kaum möglich.Die Verpflegung sowohl vom Imbiss als auch vom Heimatverein Spitze. Abends ein toller Ausklang mit Musik und Tanz, sowie Speisen und leckere Cocktails.
Wir hoffen im nächsten Jahr wieder auf so tolle Veranstaltungen. Wünschen dem Bad noch eine gute Saison und freuen uns auf das nächste Jahr

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nicole12
24.07.2019
Sehr schönes Bad

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Maxi
30.06.2019
Natürlich sollten es 5 Sterne sein.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Maxi
30.06.2019
Wir haben das Bad letztes Jahr für unser3 Kinder und uns entdeckt. Es bietet alles was man sich für Familien wünschen kann. Seit letzten Jahr wurde auch einiges erneuert und schöner gestaltet. Was super ist, dass es viele Schattenplätze gibt, durch die Bäume ringsumher. Wir kommen immer wieder gerne.
Antwort von MarioG am 29.06.2021:
Warum dann nur ein Stern?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Merle
24.05.2019
Also wir waren auch dieses Jahr bereits im Bad und waren erstaunt was sich getan hat neue Tische Stühle ,Steingarten das Dach über dem Imbiss toll es ist so viel gemacht wurden bis auf die Wiese aber das wird sicher auch noch.warum schließt das Bad bereits 18 uhr viele arbeiten um diese Zeit und gehen gern danach ins Bad?wäre auch schön wenn endlich WLAN da wäre damit man die Kinder auch erreichen kann die bereits allein ins Bad fahre.aber dennoch großes Lob für den Einsatz unser Bad ist top.??weiter so
Antwort von Gerald am 24.05.2019:
Der Beitrag ist interresant. Auch ich war schon wieder schauen was das Bad macht. Man sehnt sich ja nach etwas Abwechslung. Ja es wurden viele Umgestaltungen zum positiven vorgenommen. Zu den Öffnungszeiten wurde mir gesagt, das bis 19.00 und bei schönem Wetter sogar bis 20.00 Uhr geöffnet ist. Die Seite für das Bad im Internet wurde von der Firma Konform wahrscheinlich lange nicht gepflegt und auf den neuesten Stand gebracht. Die Bilder scheinen auch schon älter zu sein. Egal, ich freue mich auf die neue Badesaison. Ich kann das Bad nur wieder empfehlen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gerald (Rentner)
21.08.2018
Freibadjubiläum und Neptunfest
Nicht nur das Wetter sondern auch das Fest waren toll.
Lange hat es solch eine Veranstaltung im Bad nicht mehr gegeben.Es könnte ruhig öfters für ähnliche Anlässe genutzt werden.
Ich war an beiden Tagen dort und muss sagen die Darbietungen der Gruppen, die Feuerwehr und die Möglichkeiten im Wasser Meerjungfrauenschwimmen und Trampolin sowie die Versorgung waren prima. Kleine Pannen gibt es überall.
Prima war auch das Badebetrieb und Fest bei freiem Eintritt waren.
Das Neptunfest war ein Toller Abschluß. Die Aufmachung der Aktiven und der Ablauf ganz prima.
Ich hoffe es gibt mehr davon. Weiter so!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Merle
21.07.2018
Also wir sind dieses jahr wieder treue badegäste und seit Eröffnung der saison regelmäsig im Bad.erfreulicher Weise hat sich einiges verändert,zb.die Hecke ist endlich weg die Dornen waren lästig das rondel ist sehr schön geworden und es gibt jetzt Aschenbecher zum transportieren. Sehr angargiert und bemüht das Bad zu erhalten ist unser Klaus und sein Team in viel Eigeninitiative Lust und liebe für seine Arbeit das bad zu erhalten.ivh hoffe wir werden noch lange unseren Klaus und das Bad böhlitz genießen können .

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Karin 2
18.07.2018
Dieses kleine etwas versteckte Bad ist dieses Jahr wieder etwas schöner. Mit viel Liebe zum Detail und der Hilfe von langjährigen Badegästen, Dorfbewohnern und dem Imbissbetreiber wäre das bestimmt kaum möglich.
Die Erwachsenen ziehen erholsam ihre Bahnen und die Familien mit Kleinkinder sind auch gut aufgehoben. Schön ist das dem Bad der Schwimmmeister Herr Vogel erhalten geblieben ist und hoffentlich bleibt. Er ist noch von der alten Schule und immer für einen Spaß, kleine Wehwechen und Informationen da. Sehr freue ich mich auf das Jubiläums & Neptunfest im August. Es vereint alle Generationen und ist eine tolle Idee. Dem Team und seinen Helfer wünsche ich weiterhin Erfolg und Unterstützung. Ein Besuch lohnt sich immer!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Klaus Vogel
23.05.2018
Liebe Badegäste,

Unser Bad ist seit 15.05.2018 wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für sie geöffnet. Bei schönem Wetter immer bis 20.00 Uhr. Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Das Team des Freibades Böhlitz

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kristin Hund
16.08.2017
Wir gehen seit ca. 3 Jahren regelmässig nach böhlitz baden, ab diesem Jahr ist es echt super dort, das Personal sehr freundlich, vor allem der schwimmmeister Herr Vogel sehr zuvorkommend und er bemüht sich ständig, es jedem badegast recht zu machen, das Bad ist sehr ordentlich und sauber, das Wasser Tip Top in Ordnung und auch die Verpflegung sehr gut und das Preis Leistungsverhältnis stimmt.

Ich sitze im Rollstuhl und jetzt wurde eine Rampe angeschafft, die mir das baden sehr erleichtert,

schade das die Saison bald zu Ende ist, ich freue mich schon auf die nächste und vor allem auch auf das Personal,
ich kann jedem einen Besuch in diesem Bad empfehlen, weiter so

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
martin
16.08.2017
top Bad....und Top Schwimmmeister
uns gegenüber sehr freundlich...gehen gern da Baden und werden es auch weiterhin tun...
Hoffe Herr Vogel ist auch nächstes Jahr wieder vertreten....

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Treue Gäste
15.07.2017
Hallo,ich besuche das Freibad seit Jahren regelmäßig mit meinen kindern und Freunden. Seit diesem Jahr ist klaus der neue bademeister endlich ein Mann der dahin passt und freude an seiner Arbeit hat. Mit Kinder in einer angemessenen art und Weise umgeht und selbst bei einer regenwolke die gäste gut unterbringt bis die sonne wieder kommt. Meine Kinder mögen ihn und ich bin froh das er immer ein Auge auf "brennpunkte"hat.etwas wäre noch veränderbar zb.fehlen Bänke,den ganzen Tag im Gras sitzen naja. Öfter gemäht werden müsste auch wegen wespen und Bienen. Schön wäre auch WLAN gerade wenn größere kinder allein ins bad fahren so ein kontrollanruf schadet nicht. Also im großen und ganzen ein super Bad mit passenden bademeister und der Kiosk mann findet auch noch eine küchenhilfe.macht weiter so wir bleiben euch treu.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hacki
24.06.2017
ch besuche sehr oft das Schwimmbad und kann mit Sicherheit sagen 2€ (Für mich bin 16Jahre) lohnen sich jeden Tag aufs Neue. Das Bad ist sehr gepflegt und das Personal ist super nett. Ich habe mir den Kommentar von manchen Usern durchgelesen und stelle fest das einige sowas wie falsche Bewertungen schreiben z.B. das der Bademeister aller 2min pfeift und das die Kinder sich deswegen nicht ins Wasser traun... Ich kann euch sagen das das echt nur dummes Gelaber von "Nicole" ist nur weil sie ihr Kinder nicht unter Kontrolle bekommt und ihre Kinder sch**sse bauen. Also da ist nichts dran. Klaus ist mit einer der nettesten Bademeister die das Bad je gesehen hat und ich kanns verstehen das wenn man mehrmals seine Gutmütigkeit ausnutzt er Leute warnt oder rausschmeißt denn die Leute können froh sein das er so cool drauf ist.

Also wie gesagt wenn ich ein richtig gutes Bad sucht dann ist Böhlitz euer Bad :D

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lisa
12.06.2017
Wir waren 3 mal dieses jahr dort und immer war der Bademeister sehr nett und freundlich. Durften sogar länger bleiben. Bad ist recht klein aber überschaubar. Alles in Allem tolles Bad

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nicol
11.06.2017
Die ganzen Jahre Top, ab dieses Jahr ein neuer Bademeister, unterste Schublade, aller 2 Minuten wird gepfiffen, kinder trauen sich kaum noch ins Wasser.
Antwort von Schwimmmeister Klaus am 15.06.2017:
Hallo Nicol,
was du hier schreibst entspricht nicht den Tatsachen. Gepfiffen wird nur dann, wenn es auch angebracht ist. Ich hatte noch keine Kinder, die sich nicht getraut haben ins Wasser zu gehen. Überdenke mal bitte deinen Beitrag!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Doberschützer
20.07.2014
Also ich muss sagen, war mittlerweile das zweite Mal dort, und es ist sehr schön, wenn es nicht so voll ist, Imbiss geht auch soweit, Preise sind angemessen also empfehlenswert, Kinder haben immer Spaß.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
die jungend von böhlitz
02.09.2012
Wir waren sehr gern in diesem Bad, aber nur, wenn der kleine Dicke nicht da war, denn der hatte nicht viel übrig für die Jungend, und überhaupt konnte man diesen Mann vergessen, denn er saß doch nur da und dann auch noch mit Sonnenbrille, und dann diese Frau, die ihn immer so schön bedient hat, was war das für eine, so eine Person ist doch nicht gut für ein Bad. Wir werden das Bad meiden, denn es ist kein Spaßbad, leider. Ansonsten großes Lob für den Herrn Funke, mit dem konnte man richtig Spaß haben, denn es geht auch ohne Pfeife. Oder?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Günther90000
29.08.2012
Das Bad ist richtig super. Alles sehr sauber. Nur das Wasser ist kalt. Es gibt einen coolen Bademeister, der ist übelst nett und erlaubt auch manchmal das stauen. Dann gibt es einen dicken Bademeister, der ist richig unfreundlich und schreit manchmal kleine kinder an. Sonst ist das Bad übelst cool.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
DIESTAUER
29.08.2012
Das Bad ist an sich cool und die Rutsche ist der Hammer. Mit Stauen macht es noch mehr Spaß. Nur wenn man erwischt wird gibt es Rutschen verbot. Sonst cool.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
badegäste
21.08.2012
Das bad an sich ist ja super, man kann sich den ganzen tag im bad aufhalten. Es gibt einiges, was verbessert werden könnte. Bademeister naja, der kleinere ist überhaupt nicht kinderfreundlich, er sitzt den ganzen tag nur auf der bank, telefoniert und ißt oder pfeift, wenn ihn was nicht passt. Er passt überhaupt nicht in das bad, er sollte sich mal seinen kollegen anschauen, er ist den ganzen tag auf achse und gibt sich sehr viel mühe mit den kindern. Also wenn ihr dort hin fahrt wünsch ich euch viel spaß!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Dübener
15.08.2012
Tolles Freibad! Auf Empfehlung einer Bekannten sind wir gestern mal bis nach Böhlitz zum baden gefahren (30 min ab Bad Düben). Aber wir wurden mit einem super Nachmittag in einen sehr guten Freibad belohnt. Einziger Minuspunkt war die Wassertemperatur, trotz 27°C Aussentemperatur hatte das Wasser nur 19°C, das war leider etwas sehr kalt!
Es gibt 1 und 3m Sprungbrett und eine Rutsche. Diese sollte aber mit Vorsicht genossen werden, da deren einzelne Segmente nicht ganz sauber miteinander verbunden sind und die Übergänge doch recht spürbar zu merken sind (Kind hatte blaue Flecken am Rücken).

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
wolfi40
25.08.2011
Ein Freizeitbad, das keinen Vergleich scheuen muß. Wir waren bei Superwetter im Aug.2011 das erste mal in diesem Bad und sehr beeindruckt von der gesamten Anlage. Die Preise sind moderat -Familienkarte 6€ mit 1Kind-, sehr gut gepflegt, 1a Wasserqualität und genügend Spielmöglichkeiten für Kinder aller Altersklassen. Die Liegewiesen sind super.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
karle12
17.01.2011
Ein Freizeitbad vor den Toren der Stadt Eilenburg, eine etwas abseits gelegene Anlage. Es gibt eine 80m Rutsche, 1-3m Sprungbretter, einen Nichtschwimmerbereich mit einer kleinen Rutsche extra angelegt. Die Becken sind aus Edelstahl mit Attraktionen wie einen Pilz im Schwimmerteil und Nichtschwimmerteil. (Leider sind diese ständig außer Betrieb, weil die Chloranlage die Dosierung nicht schafft.) An heißen Tagen ist das Bad gut besucht. An unbestimmten Tage (fehlende Sonne) ist es mir schon öfters passiert, vor verschlossener Tür zu stehen. Parkplätze sind z.Z. noch kostenfrei. Der Kiosk im Bad wird von der Gasstätte aus dem Dorf bewirtschaftet.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen