Siegfried Wolf
27.04.2024
Weiß das jemand?
Gab es vor ca. 50 Jahren einen 10 m Sprungturm im Höhenfreibad Killesberg?
Die Frage blieb bei einem Klassentreffen des Jahrgangs 1944 offen. Einige meinten ja, andere erinnern sich "nur" an ein 5 m Brett.

Mail-ID: sieg.wolf@t-online.de
Vielen Dank vorab
Antwort von Andy am 14.06.2020:
Hallo Herr Wolf,
ich lebe schon seit den 60er Jahren hier in der nähe des Killesbergfreibades und habe dort schwimmen gelernt. Das Bad wurde zur Reichsgartenschau 1939 neu gebaut, bzw. aus dem altenkleinen Freibad der 20er Jahre wurde das heutige mit dieser Anlage umgebaut und dabei auch das spezielle 5 Meterbrett (Turm), welcher übrigens unter Denkmalschutz steht. Etwas anders hat es dort nie gegeben und ganz sicher keinen 10er !

Gruß andy

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: