Hallenbad Springe

66 Bewertungen

Kontakt

Hallenbad SpringeHarmsmühlenstr. 38, 31832 Springe
www.springe.de
Telefon: 05041/779554

Bewertungen

5 Sterne
26
4 Sterne
14
3 Sterne
8
2 Sterne
9
1 Stern
9

Öffnungszeiten

Dienstag7:00 bis 10:00 Uhr
13:00 bis 18:00 Uhr
14:00 bis 17:00 UhrKindernachmittag
Mittwoch (Warmbadetag)7:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag7:00 bis 21:00 Uhr
Freitag7:00 bis 10:00 Uhr
13:00 bis 21:00 Uhr
Samstag9:00 bis 17:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 17:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Schwimmbad ist von Anfang Dezember bis Mitte Dezember geschlossen.
In den Ferien ist das Schwimmbad Springe dienstags bis sonntags durchgehend geöffnet!

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 5 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Des weiteren gibt es einen großen Garten mit Golf- und Volleyballanlage, eine Wasserrutsche, Startblöcke sowie ein separates Baby-Planschbecken.
Im Hallenbad werden mittwochs und donnerstags von 12 bis 14 Uhr nach Voranmeldung professionelle Massagen angeboten.

Preise

Die Preise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.springe.de oder telefonisch unter 05041/779554.

Schwimmvereine

Beiträge (16)

:|
03.01.2018
Wo ist die babyrutsche ? Warum ist sie weg
Antwort von Poppy am 01.12.2018:
Ist doch ganz einfach. Die Goldstücke kommen nicht mit Babys und da wird keine mehr gebraucht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Faye/ Schülerin
02.10.2015
Ich finde das Schwimmbad zum schwimmen völlig ausreichend. Um in der Freizeit mit Freunden schwimmen zu gehen fehlen allerdings ein paar mehr Attraktionen. Da das Schwimmbad aber eh mehr zum Schwimmen geeignet ist, finde ich es Super !!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ilse
18.10.2014
Ich mag das Bad. Völlig ausreichend zum Schwimmen, angenehme Wassertemperatur und alles sehr sauber und ordentlich und wirklich nette und freundliche Schwimmmeister. Auch unsere Großkinder sind immer begeistert, wenn wir sie mitnehmen. Obwohl sie in Hannover wohnen, haben sie hier ihr Seepferdchen und Bronzeabzeichen gemacht.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Soso
30.06.2013
Man mag sagen was man will, aber das Schwimmbad erfüllt seinen Zweck, nämlich die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen und einfach nur zu schwimmen. Wer mehr Luxus und Spaß will muss halt weiter raus fahren, aber für eine Kleinstadt wie Springe ist das Schwimmbad aussreichend.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nicole
03.08.2012
Ich fand das Hallenbad sehr langweilig, es ist überhaupt keine Unterhaltungsangebot zu finden. Der Kiosk ist in den Ferien geschlossen, das spricht nicht gerade für das Bad. Ein Besuch lohnt sich wirklich nicht, eigentlich könnte mann das Bad schließen, wäre kein großer Verlust, ich persönlich fahre lieber wo anders hin.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
BO52
10.07.2012
Hier mal was Positives:
Wenn man bedenkt, dass es sich um ein altes Sportbad von Anfang der 80er Jahre handelt, ist es doch recht nett herausgeputzt. Besonders gut finde ich die Sauberkeit und dass so gut wie nie etwas länger kaputt ist. Es gab noch nicht einmal etwas daran auszusetzen.
Andere Kommunen, vergleichbarer Größe haben ihre Hallenbäder meist schon längst zusammengeschoben. Das ist hier zum Glück nicht so.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Monique :D
22.06.2012
Ich geh schon seit ich 1 Jahr alt bin (jetzt 13) ins Hallenbad, und ich finde es da nicht toll. Die Bademeister setzen sich immer auf MEINE Handtücher -_- das geht gar nicht. Ausserdem ist es viel zu stickig. Und es ist jetzt richtig langweilig geworden. Weil, es gibt kaum noch Attraktionen für uns! Und die Preise/Öffnungszeiten finde ich auch nicht OK. Die Rheumaliga ist teilweise auch nervig, weil die das gesamte Nichtschwimmerbecken in Anspruch nehmen, und wenn dann mal ein Kind rutscht und die "armen Haare der Omas und Opas" nass werden, meckern die das Kind gleich an, was die auch schon bei meiner kleinen 6 jährigen Cousine gemacht haben. Ausserdem gehen einem diese ganzen Sprechdinger von den Leitern auf die Nerven, weil man das im ganzen Schwimmbad hört!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Dc 348
29.04.2012
Ich kenne das Schwimmbad schon fast 35 Jahre. Es hat sich bis Auf wenige Sachen fast nix verändert. Aber das kostet sicherlich auch. Möchte ich aber auch nicht drüber diskutieren. Es geht einfach nur darum als ich vor kurzem nach 10 Jahren mal mit der Familie wieder da war haben die sich im Nachhinein über den Preis geärgert bei dem was geboten wird und ich habe mich bis auf ein paar Kleinigkeiten ins Jahr 1985 zurückversetzt gefühlt als ich schwimmunterricht von der Schule hier hatte. Ansonsten wenn man springe liebt, liebt man auch das Bad. So eine große Wiese und kein aussenbecken sagen viele Leute. Das ist auch schade, das springe seit dem Abriss des alten Freibades Mitte der 80 er Jahre da nicht mal was gerafft bekommt. Aber egal es geht um das Hallenbad und wie schon gesagt wer hier wohnt steht auch zu seinem hallenbad( denke ich. 4 Sterne von 10

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Malina
26.06.2011
Ich mag dieses Schwimmbad überhaupt nicht. Vor allem kann ich es nicht leiden, dass meine Kleinen mit den Omas+Opas ins Becken müssen! Das müsste man doch regeln können, einzelne Zeiten für Kleine und Zeiten für Senioren. Für Kinder keine Attraktionen, alles total langweilig. Ausserdem ist die Atmosphäre immer so erdrückend und es ist unglaublich heiß drin!
Mir wird davon nur schwindelig.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mary joe
26.02.2011
Das Springer Hallenbad ist eigentlich ganz nett für Kinder, und für Erwachsene natürlich auch. Aber die Preise finde ich nicht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
:-(
28.01.2011
Meiner Meinung nach ist die Temperatur in den Umkleidekabinen einfach viel zu kalt, besonders mit kleinen Kindern im Winter. Ansonsten ist es für mal eben Schwimmen ok, aber ´nen ganzen Tag würde ich mich da nicht aufhalten wollen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Maja.-
02.07.2010
Ich finde das Hallenbad in Springe ganz okay, zwar kann man dort nicht besonders viele Sachen machen, aber trotzdem ist es dort gut. Gut finde ich zum Beispiel die relativ neuen Sanitäranlagen, die Liegewiese draußen und die ganzen Aktivitäten, die man dort machen kann. Liebe Grüße und bis bald. Maja

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
E.Lüdtke
22.03.2010
Ich finde es total blöd, dass man die Düsen mittwochs und donnerstags stundenlang nicht nutzen kann. Die Rheumaliga könnte auch ´mal Pausen einlegen, so dass die anderen Badegäste die Düsen nutzen können. Außerdem tun sie so als wenn sie das ganze Becken gepachtet hätten. Nicht einmal die Kinder dürfen auf die Rutsche, denn die älteren Leute könnten ja am Kopf nass werden. Auch wir bezahlen alle. Viele liebe Grüße von Edy!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Manu.ben
20.12.2009
Verbesserungsvorschläge werden ignoriert? Ab Januar 2010 hat das Hallenbad in Springe am Sonntag bis 18 Uhr geöffnet!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Stephie
25.04.2009
Ich gehe da seit ca. 30 Jahren hin und habe da noch keinen Sprungturm gesehen. Gesehen habe ich immer nur ein großes (Schwimmer-)Becken mit Startblöcken, einen Nichtschwimmerbereich mit Rutsche und ein Babybecken. Die Öffnungszeiten finde ich ebenfalls nicht sehr familienfreundlich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Klinger
18.01.2009
1.Preisliste fehlt im Internet (Hallenbad Springe)
2.Zeitangaben für Schwimmbadbelegung fehlen.
3. Öffnungszeiten sind nicht familienfreundlich (z.B. Sonntag nur bis 13 Uhr)
4.Eingangstür zum Hallenbad wirkt abweisend.
Verbesserungsvorschläge werden ignoriert!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: